Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von LittleOne, 30. SSW am 21.04.2019, 20:04 Uhr

Angst vor der Geburt

Fühl dich ganz fest gedrückt :)

Ich kann deine Angst total verstehen. Hatte zwar keinen Kaiserschnitt, aber auch meine erste Geburt war das Gegenteil von schön. Und das möchte ich nicht noch mal erleben.

Was mir hilft bzw was ich versuche um mich zu entspannen: zum einen versuche ich reflektiert und sachlich über die erste Geburt nachzudenken und ggf mit jemandem darüber zu reden. Dabei stellte sich zum Beispiel heraus, dass vieles eine ungünstige Verkettung von Umständen war, die somit dies mal vermieden werden können. Der ET wurde falsch korrigiert und lag 14 Tage nach dem ET laut Periode und dem meiner Meinung nach richtigen was viele Probleme mit sich brachte (Details spare ich auch mal). Dies mal liegen zwischen ET und korrigiertem ET 5 Tage, es sollte also zu weniger Problemen kommen.

Zum anderen habe ich mir dies mal genau Gedanken gemacht, was ich will und was nicht. Leider muss ich das ganze noch mal überarbeiten, da die Kleine in Bel liegt und wenn sie das in 2 Wochen immer noch tut die Situation wieder eine völlig andere ist.

Lange Rede kurzer Sinn, versuch dir deine Ängste sachlich vor Augen zu führen und überlege was davon realistische Ängste sind und was eher unwahrscheinlich ist. Und ganz wichtig höre auf dein Gefühl, wenn dir ein geplanter KS Sicherheit gibt und du das nach abwägen aller vor und Nachteile für richtig hältst, dann treffe diese Entscheidung. Wenn du eine Hebamme hast, frag sie doch mal wie sie deine Situation beurteilt und was sie ggf raten würde.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angst vor der Geburt

Hallo, Kennt ihr das auch?? Habe manchmal Angst vor der Geburt bei mir ist es die 3. SS und es wird bei mir ein geplanter Kaiserschnitt werden da ich aber eine Blutgerrinungsstörung habe haben die Ärzte bedenken mir eine Teilnarkose verabreichen und haben mir geraten eine ...

von Ali-Suzan, 21. SSW 26.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.