Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rabat, 11. SSW am 21.12.2021, 8:45 Uhr

Angelsound

Guten Morgen Vielleicht kann Jemand weiterhelfen. Ich habe heute zum ersten Mal den Angelsound genutzt, da mein letzter Arzttermin bereits vor 3 Wochen war. Bin heute bei 10+6 und habe den Herzschlag nicht gefunden. Ich weiss, ist noch sehr früh und habe auch nicht unbedingt damit gerechnet, ihn zu finden, aber was ich komisch finde ist, dass ich auch sonst keinerlei Geräusche höre. Habe dann versucht meinen Herzschlag zu finden und habe auch nichts gehört.

Ich habe den Angelsound bei meiner ersten Schwangerschaft so ab Woche 13/14 genutzt und jeweils Herzschlag vom Baby und sonstige Geräusche gehört. Könnte er kaputt sein? Hat jemand Erfahrung damit? Das grüne Licht leuchtet und eigentlich scheint er schon noch zu funktionieren. Aber sollte ich nicht zumindest meinen Herzschlag, Darmgeräusche usw hören?

 
12 Antworten:

Re: Angelsound

Antwort von Minimimmi am 21.12.2021, 11:29 Uhr

Hallo. Hast du auch gel benutzt? Wir haben kein originales Gel mehr, ist schon die dritte Schwangerschaft und habe das Gerät in den vorherigen schon fleißig genutzt
Jetzt nehme ich immer eine etwas flüssigere Creme / Lotion oder Aloe Vera Gel, damit klappt es auch gut. Ohne gel bzw „schmiere“
Hört man leider nichts. Denke daran wird es liegen bei dir, zumindest hatte ich das gleiche „Problem“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelsound

Antwort von nita83, 10. SSW am 21.12.2021, 12:10 Uhr

Guten Morgen manchmal hilft auch ein Batterie Wechsel wenn die zu schwach sind (dann leuchtet die grüne Lampe zwar trotzdem aber du findest die herztöne nicht weil sie dazu zu schwach sind. Und gel oder babyöl nutzen als Kontakt Mittel.
Und ich hab ganz unten rechts am Schaumwein angefangen zu suchen.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelsound

Antwort von Rabat, 11. SSW am 21.12.2021, 12:12 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort. Creme habe ich eigentlich benutzt, aber ich experimentiere mal noch mit anderen Cremes, vielleicht klappt es dann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelsound

Antwort von Rabat, 11. SSW am 21.12.2021, 12:14 Uhr

Danke für den Tipp mit der Batterie. Dann tausche ich die mal aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelsound

Antwort von nita83, 10. SSW am 21.12.2021, 14:43 Uhr

Berichte mal ob es dann geklappt hat. Ich habe heute auch etwas gesucht aber einfach weil bei mir die Gebärmutter schon so groß geworden tastbar 1 1/2 Finger unterm Bauchnabelpiercing da hat es schon bisschen mehr Platz.
Ich war ziemlich überrascht wie groß die bereits ist due Hebamme hingegen weniger ist halt nicht die erste Schwangerschaft
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelsound

Antwort von Mira_79, 11. SSW am 21.12.2021, 18:55 Uhr

Ich muss mal ganz blöd fragen wie man die spürt?
Das ist meine erste Schwangerschaft und ich wusste nicht einmal, dass man sie überhaupt spüren kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelsound

Antwort von nita83, 10. SSW am 21.12.2021, 22:40 Uhr

Es gibt Geräte damit kann man die herztöne zu Hause finden ab einer bestimmten Woche und mit etwas Übung. Angelsound ist da einer der bekanntesten Hersteller.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelsound

Antwort von Mira_79, 11. SSW am 21.12.2021, 23:32 Uhr

Jaja, Doppler kenne ich ja.
Ich meinte, wie fühlt man seine Gebärmutter. Du schriebst zb deine wäre etwas unter deinem Piercing.
Oder steh ich einfach komplett auf dem Schlauch ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelsound

Antwort von nita83, 11. SSW am 22.12.2021, 8:08 Uhr

Die Gebärmutter zu Tasten ist schlichtweg Übung. Und da ich ja bereits oft schwanger war und sich beim kleinen die Gebärmutter sehr langsam zurück gebildet hat hat sich das mit Hebamme und Ärztin so ergeben weil ich das selbst etwas überprüfen sollte.
Meine ist etwas über 1 Finger unterm bauchnabel ein pericing hab ich nicht hab gerade gesehen das die Auto Korrektur das aus bauchnabel gemacht hat und ich das nicht bemerkt hab.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelsound

Antwort von Mira_79, 11. SSW am 22.12.2021, 9:13 Uhr

Vielen Dank für die Antwort.
Das finde ich sehr interessant, mal gucken ob ich das auch irgendwann ertasten kann.

Ich glaub aber es ist nicht schlimm wenn man es nicht kann außer es besteht eine Notwendigkeit wie bei dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelsound

Antwort von Rabat, 12. SSW am 22.12.2021, 9:15 Uhr

Vielen Dank für den Tipp mit der Batterie Nita! Da wäre ich nicht drauf gekommen, da das Licht noch geleuchtet hat. Habe heute die Batterie gewechselt und den Herzschlag auch rechts neben dem Schambein gefunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelsound

Antwort von nita83, 11. SSW am 22.12.2021, 10:15 Uhr

Sehr gut das freut mich ich bin auch nur drauf gekommen weil ich ihm immer innerhalb weniger Sekunden gefunden hab und dann mit mal nicht mehr obwohl es alles angezeigt. Hab dann auch die Batterie gewechselt und zack ging es wieder sofort.
Schön und beruhigend zu wissen das es nur die Batterie war.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mas babywatchter, angelsound und Co...

Wer hat einen und wird ihn nutzen? Ich habe ja seit etlichen Jahren den von mas und muss sagen im Gegensatz was man so zum angelsound und Co hört funktioniert der bereits viel früher und schon im ersten trimester. Ich habe bei den letzten 3 so immer um die 8/9ssw den ...

von nita83, 7. SSW 30.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angelsound

Angelsound

Ich schnei mal von Februarbus rein! Habe mir zum Anfang der Schwangerschaft einen Angelsound gekauft, und fand es auch immer sehr schön und beruhigend die Herztöne unserer Kleinen zu hören. Da ich sie jetzt aber deutlich spüre, würde ich es gern weiter verkaufen. Bei ...

von Eulenmami188, 25. SSW 21.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angelsound

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.