Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja_88, 5. SSW am 21.11.2014, 14:27 Uhr

An die zweit oder dritt Mamis

Hallo ihr lieben,

ich habe gestern ganz frisch getestet und siehe da zwei Linien auf dem Test :-) wir sind überglücklich unser zweiter Sonnenschein kommt voraussichtlich ende Juli.

Jetzt zu meiner Frage, wir haben ein 13 Monate alten Sohn, wie handhabt ihr, dass mit dem heben, tragen und die ganze Hausarbeit und Arbeit.Ich muss gestehen bei meiner erster Schwangerschaft konnte ich mich viel ausruhen was ich denke jetzt nicht sehr kann :-) Leider hat mein FA Urlaub und mein erster Termin ist erst in 2 1/2 Wochen. Was haben eure Ärzte gesagt und wie handhabt ihr das?

Vielen Dank euch und wunderschöne Kugelzeit :-)

 
15 Antworten:

Re: An die zweit oder dritt Mamis

Antwort von skypowerww, 9. SSW am 21.11.2014, 14:43 Uhr

Meine Tochter wiegt 12, 5 kg.
Treppe laufen muss sie nun alleine.

Hochheben nicht mehr, sondern ich geh runter in die Knie. Wenn sie mit mir Kuscheln will, setze ich mich auf dss Sofa. Sie klettert hoch und dann wird geschmust.

In den Autositz klettern auch alleine. Manchmal mit Bestechung

Sie ist aber auch schon 2, 5 Jahre. Was wiegt dein Kind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die zweit oder dritt Mamis

Antwort von edina, 5. SSW am 21.11.2014, 14:53 Uhr

Ein wenig Tragen wird sich nicht vermeiden lassen. Achte nur gut darauf, dass du dich nicht übernimmst. Meine Kleine ist 3J, will auch noch manchmal getragen werden. Aber damit ist nun Schluss. Aber dein Kind ist noch sehr klein, da wird es manchmal nicht anders gehen.
LG Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die zweit oder dritt Mamis

Antwort von Marilune am 21.11.2014, 15:03 Uhr

Ich trage meine 11kg Maus auch weiter. Lässt sich oft nicht vermeiden. Finde das ist wie mit Sport, man ist mit diesem Gewicht ja im Training. Wenn es zuviel wird merkt man das selber, aber ich würde meiner Tochter nie sagen ich darf dich nicht mehr hoch heben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die zweit oder dritt Mamis

Antwort von Indigoblau am 21.11.2014, 15:04 Uhr

Ich werds beschränken, kann es aber nicht verhindern.

Mein 1. Kind wiegt ca. 12 kg und z.B. aus dem Gitterbett gehts nur mit hoch heben.

Ich muss aber sagen, dass ich mich bei meiner ertsen Schwangerschaft auch nicht immer zu 100 % ans "Nicht heben! gehalten habe.

Holz holen, EInkaufskorb tragen, etc. hat mir niemand abgenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die zweit oder dritt Mamis

Antwort von muddi0406, 8. SSW am 21.11.2014, 15:06 Uhr

Hallo und herzlichen Glückwunsch

Meine Tochter ist auch 13 Monate ;-) und wiegt auch schon knapp 12 kg.... Ja sie ist etwas propper aber auch schon sehr groß für ihr alter. Ich muss gestehen ich trage sie noch sehr viel :-/ sie kann zwar schon laufen aber tragen geht immer noch schneller. Habe aber schon gemerkt dass das gar nicht so gut ist....in den letzten tagen habe ich so ein ziehen im Unterleib wenn ich sie auf dem arm habe.
Ausruhen kann ich mich auch nicht so wie ich das gerne würde. Aber ich Versuch immer mal ein paar min aufs Sofa zu kommen
Was den Haushalt angeht, es muss ja gemacht werden. Sowas wie volle Wäsche Körbe Treppe hoch oder runter lass ich mir von meinem Mann tragen genauso wie die Getränke, die muss auch mein mann schleppen ;-)
Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die zweit oder dritt Mamis

Antwort von JaMe, 8. SSW am 21.11.2014, 15:42 Uhr

Ich versuche, es so weit wie möglich zu beschränken und ansonsten darauf zu achten, dass ich nicht über den Bauch hebe. Also nicht den Bauch anspannen beim heben, sondern in die Hocke gehen und das Gewicht über die Beine hochdrücken, wie man es ja sowieso immer tun soll. Und vieles muss mein Sohn halt jetzt auf die Schnelle umlernen. Die Treppe geht es an Mamas Hand runter, statt auf Mamas Arm. Und getröstet wird jetzt auch in der Hocke, statt auf den Arm gehoben zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die zweit oder dritt Mamis

Antwort von LittleMommy2011, 8. SSW am 21.11.2014, 15:53 Uhr

Meine Maus ist 3 Jahre alt und ist somit schon gut zu Fuß wird aber auch trotzdem gerne immer noch getragen. Das übernimmt jetzt komplett mein Mann wenn wir zusammen unterwegs sind.
Mein größtes Problem ist eher meine Übelkeit wenn ich sie hoch hebe und sie mir auf den Bauch drückt. Genau so ist es mit der Hausarbeit. Vieles geht einfach nicht weil mir direkt schlecht oder schwindelig wird. Mein Mann ist ganz toll und macht derzeit ganz viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die zweit oder dritt Mamis

Antwort von mamiundpapi2014, 13. SSW am 21.11.2014, 17:19 Uhr

Huhu

Ich schleich mich mal aus dem Junibus ein.
Ich habe einen Sohn der ebenfalls 13 monate alt ist.
Laufen tut er noch nicht frei nur an der Hand oder mit Wagen.
Ich trage ihn noch sehr viel er ist allerdings sehr zierlich mit 9,6 kg.
Ich versuche nur aus der Hocke raus zu haben. Klar Haushalt ist Mega anstrengend und d wir selbstständig sind in der Gastronomie gibt es immer mehr als genug zu tun. In den ersten Wochen ging es mir sehr schlecht ich hatte aber zum Glück viel Unterstützung von den Familien von mir und meinem Mann.
Jetzt geht es mir besser und alles fällt wieder etwas leichter.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die zweit oder dritt Mamis

Antwort von Anni.Anni, 9. SSW am 21.11.2014, 17:29 Uhr

Da meine Maus (gerade 1 Jahr) noch nicht läuft, bleibt mir nichts anderes über als sie die Treppe hoch und runter zu tragen. Aber ihr Gewicht bin ich ja jeden Tag gewohnt. Bin mal gespannt wie es weiter geht. Es dauert nicht mehr lang und sie läuft los, dann üben wir treppe laufen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die zweit oder dritt Mamis

Antwort von Anni.Anni, 9. SSW am 21.11.2014, 17:29 Uhr

Da meine Maus (gerade 1 Jahr) noch nicht läuft, bleibt mir nichts anderes über als sie die Treppe hoch und runter zu tragen. Aber ihr Gewicht bin ich ja jeden Tag gewohnt. Bin mal gespannt wie es weiter geht. Es dauert nicht mehr lang und sie läuft los, dann üben wir treppe laufen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die zweit oder dritt Mamis

Antwort von Tanja_88 am 21.11.2014, 18:04 Uhr

Danke euch allen.
Laufen tut er bis jetzt noch nicht :-( allerdings wiegt auch nur zarte 11 kg. Ich werde ab sofort einfach auch darauf achten ihn etwas weniger zu tragen und wenn dann richtig hochheben. Heute hat schon alles gut funktioniert, mein Mann wird einfach ein Großteil der Hausarbeit übernehmen, leider wohnt meine Familie zu weit entfernt um etwas unter den armen zu greifen und ansonsten bleibt halt mal was liegen.In der letzten Schwangerschaft hatte ich sehr arg mit Übelkeit zu kämpfen ich hoffe dies ist diesmal nicht so :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die zweit oder dritt Mamis

Antwort von Tanja_88 am 21.11.2014, 18:04 Uhr

Danke euch allen.
Laufen tut er bis jetzt noch nicht :-( allerdings wiegt auch nur zarte 11 kg. Ich werde ab sofort einfach auch darauf achten ihn etwas weniger zu tragen und wenn dann richtig hochheben. Heute hat schon alles gut funktioniert, mein Mann wird einfach ein Großteil der Hausarbeit übernehmen, leider wohnt meine Familie zu weit entfernt um etwas unter den armen zu greifen und ansonsten bleibt halt mal was liegen.In der letzten Schwangerschaft hatte ich sehr arg mit Übelkeit zu kämpfen ich hoffe dies ist diesmal nicht so :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die zweit oder dritt Mamis

Antwort von meggi2006 am 21.11.2014, 18:43 Uhr

Mein Sohn wiegt 14 kg mit etwas mehr als zwei Jahren. Wir wohnen im zweiten Stock und wenn er müde ist, dann schafft er die Treppen nicht, sondern will getragen werden. Auch in den Autositz oder in den Hochstuhl muss er gehoben werden. Da mein Mann erst am Abend kommt, bleibt mir nichts anderes übrig als ihn zu tragen. Ich denke aber auch, dass das nicht so schlimm ist, weil der Körper es ja gewohnt ist. Nur keine ruckartige Bewegungen machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die zweit oder dritt Mamis

Antwort von Mamalisa89, 7. SSW am 21.11.2014, 21:26 Uhr

Also ein bisschen muss ich schon über die antworten lächeln, ist nicht böse gemeint.
Mein großer wird im Januar 4 jahr und meine kleine maus ist 14 monate.
Bei dem großen war alles am einfachsten man könnte sich ja ausruhen wenn man es brauchte mmmh und das war bei mir leider häufig der fall da ich viel krank war in der ss. Bei der kleinen hatte ich kaum eine Chance außer wenn der große in der kita war. Treppen musste er da eh schon alleine laufen auch wenn er erst 2 war umd den wagen gab es nur wenn es nicht anders ging.
Aber mittlerweile seh ich das alles nicht mehr so eng vorallem in der rückschau ich habe bei beiden Kindern Einkäufe erledigt komplett und meistens alleine und da wir kein Auto haben es auch noch nach Hause getragen (meistens 2 große Tüten und ein Rucksack mit Getränken, beim großen in die 4 Etage, bei der kleinen nur
in die 2 und jetzt mach ich das auch nicht anders ich nehme auch beide kinder auf den Arm gut meime beiden sind recht leicht die kleine kommt gerade mal auf 8kg aber meine Kids sind auch nicht sehr groß genau wie der Papa und ich. Beim großen weiß ich das Gewicht garnicht ;-)
Ich würde sagen solange es dir dabei gut geht und du keine schmerzen etc. hast mach einfach weiter wie bisher. Das gilt auch für den haushalt usw. Setz dich nicht unter Druck

PS: um das hundekind kümmere ich mich auch noch mit jeden abend gassi gehen was mit einem hund der erst 14 1/2 Monate ist und dem das an der Leine alles zulange dauert (sie zieht) auch nicht immer einfach ist

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die zweit oder dritt Mamis

Antwort von jeanetteo85 am 22.11.2014, 6:11 Uhr

Hallo,

Ich trage meinen großen (knapp 15 kg) immer noch wenn er möchte. Habe mich aber ehrlich gesagt auch in der ersten SSW nicht so ganz an die Gewichtsgrenze gehalten weil ich selbständige Landwirtin bin und sich da das schwere Heben leider nicht immer vermeiden lässt. Hatte nie irgendwelche Beschwerden. Ich verlass mich da auf meinen Körper und das ich merke wenn es zuviel wird und dann mach ich halt ruhiger.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.