Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von kitkat170583  am 31.08.2012, 14:56 Uhr

an die flaschenmamis: Milchzucker?!

also mein kleiner ist nun fast 9 wochen alt. er hat immer ziemliche probleme sein großes geschäft zu machen da der stuhl sehr hart ist. der kugelt sogar manchmal fast aus der windel raus. klar tut ihm das weh und er muss echt pressen um es überhaupt raus zu kriegen. bigaia tropfen haben nach meinem befinden zwar geholfen aber die sind echt zu teuer. lange hält soeine flasche ja nicht gerade und nun habe ich des öfteren gelesen das man milchzucker mit in die flasche tun soll! in welcher dosierung und in jede flasche oder nur einmal am tag? auf der milchzucker packung steht drauf: als zugabe in der flaschenmilch sofern nicht gestillt oder säuglingsanfangsnahrung oder folgenahrung gegeben wird! wie soll ich das denn nun verstehen. darf man es also nicht geben? ich füttere pre nahrung.

 
15 Antworten:

Re: an die flaschenmamis: Milchzucker?!

Antwort von kleinesDickerle am 31.08.2012, 15:05 Uhr

Weis ich auch nicht wie man das verstehen soll. Aber als ich meinen Kleinen (10 Wochen) auf Flasche umgestellt hab hatte ich auch Probleme bei ihm mit dem Stuhlgang. Hab dann von meiner Freundin Sab Simplex Tropfen empfohlen bekommen und die haben geholfen. Die bekommst du in der Apotheke für 6,-€ (zumintest war es bei mir so). Die schüttelst du dann vor gebrauch und machst in jede Flasche 15 Tropfen zum anfang.Wenn sein Stuhlgang wieder in ordnung ist reicht es wenn du 5-10 Tropfen in jede Flasche machst. Das ist übrigens ein homöopatisches Mittel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die flaschenmamis: Milchzucker?!

Antwort von mellie91 am 31.08.2012, 15:07 Uhr

hi also ich hab gehört milchzucker soll gegen blähungen sein???!!!! meine kleine wird am mittwoch 4 monate und hat auch harten stuhl geb deinem kind doch mal ein kümmelzäpfchen damit mal alles raus kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die flaschenmamis: Milchzucker?!

Antwort von rabarbera am 31.08.2012, 15:07 Uhr

Welche Pre-Nahrung fütterst du denn?? Also welche Marke?
Milchzucker würde ich persönlich nicht zugeben (jedenfalls nicht regelmäßig, sondern höchstens ausnahmsweise mal - aber wenn dein Kleiner ständig Probleme mit Verstopfung hat, müsstest du ja dauernd Milchzucker geben...), da du damit die Zusammensetzung der Pre-Milch, die ja der Muttermilch so weit wie möglich angepasst ist, veränderst - einschließlich der Kalorienmenge! Entweder bekommt dein Baby dann zu viele Kalorien und wird dick, oder aber es trinkt entsprechend weniger und nimmt evtl. zu wenig Vitamine u. Mineralstoffe zu sich - das Risiko würde ich nicht eingehen wollen!
Es gibt Pre-Nahrungen, die durch pre- und/oder probiotische Zusätze bei vielen Kindern den Stuhl weicher machen und die Verdauung fördern - wobei nicht jedes Baby gleich auf die verschiedenen Zusätze reagiert! Aber falls du bisher eine Milch OHNE Pre- und/oder Probiotika fütterst, wäre es evtl. einen Versuch wert, mal die Marke zu wechseln!
Prebiotisch sind Aptamil und Milumil, Probiotisch z.B. Beba. Hipp Combiotik ist beides. Meine Kleine trinkt z.B. Milumil Pre und hat immer recht flüssigen Stuhl - ähnlich wie Kinder, die gestillt werden.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die flaschenmamis: Milchzucker?!

Antwort von kitkat170583 am 31.08.2012, 15:15 Uhr

sab simplex ist gegen blähungen. dagegen helfen sie auch aber eben nicht gegen verstopfungen. ich habe nun schon 3 mal die marke gewechselt aber nichts hilft. egal ob billige oder teure nahrung mit oder ohne combiotik/prebiotik. gestern klappte es super mit seinem geschäft und heute drückt er und weint weil es einfach nichts wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kleinesDickerle

Antwort von rabarbera am 31.08.2012, 15:15 Uhr

Nicht böse sein, aber...
Sab Simplex ist weder ein homöopathisches Mittel (hat mit Homöopathie gar nix zu tun!!) noch verändert es irgendetwas an der Konsistenz des Stuhls!! Entweder hatte dein Kind "nur" Blähungen (durch zu viel Luft im Bauch, dagegen KANN Sab Simplex tatsächlich helfen) und keine Verstopfung, oder der Stuhlgang hat sich von allein (durch die Gewöhnung an die neue Milch) irgendwann reguliert - am Sab Simplex lag es jedenfalls nicht, denn Sab Simplex hilft definitv NICHT bei Verstopfung! Das Geld dafür kann man sich in dem Fall also sparen!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die flaschenmamis: Milchzucker?!

Antwort von rabarbera am 31.08.2012, 15:18 Uhr

OK... das ist natürlich doof... dann wird es an der Marke auch nicht liegen! :-(
Vielleicht fragst du mal deine Hebamme (falls du eine hast) oder den Kinderarzt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @rabarbera

Antwort von kleinesDickerle am 31.08.2012, 15:24 Uhr

Ich nehm hier niemanden was übel. Kann ja auch bloß das sagen was meine Freundin von ihrem Arzt gesagt bekommen hat. Bin dem zufolge davon ausgegangen das das stimmt und meinem Kleinen hat es wirklich geholfen. Bitte nicht falsch verstehen und mir auch bitte nicht böse sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kleinesDickerle

Antwort von rabarbera am 31.08.2012, 15:29 Uhr

Warum sollte ich dir böse sein?! :-)
Ich wollte das bloß nicht so stehen lassen... vielleicht hat deine Freundin ihren Arzt ja auch falsch verstanden?
Wenn Sab Simplex deinem Kind geholfen hat, ist es doch gut!! Gegen Blähungen und damit verbunden Bauchweh hilft dieses Mittel vielen Kindern ja auch wunderbar!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die flaschenmamis: Milchzucker?!

Antwort von Crazygirl84 am 31.08.2012, 15:35 Uhr

Mein Sohn hatte damals auch immer mit verstopfung zu kämpfen,der kia sagte dann auch ich solle zusätzlich milchzucker in die flasche tun.hat auch super geholfen.leider weiss ich nicht mehr genau wieviele löffel,weil das ganze schon fast acht jahre her ist.
Würde einfach mal beim kia nachfragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @rababera

Antwort von kleinesDickerle am 31.08.2012, 15:38 Uhr

Da haben wir das jetzt auch geklärt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die flaschenmamis: Milchzucker?!

Antwort von kitkat170583 am 31.08.2012, 16:00 Uhr

im juliforum wurde mir gerade gesagt eine messerspitze in jedes zweite fläschchen. werde das mal so ausprobieren! drückt mir die daumen das es seine wirkung zeigt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die flaschenmamis: Milchzucker?!

Antwort von kleinemaus09 am 31.08.2012, 21:14 Uhr

die Probleme hatte ich bei meinem kleinen auch..er hat dann die Aptamil Comfort bekommen und dann war alles supii.die macht den stuhl weich und so hatte er keine probleme mehr beim grossen geschäft.. mittlerweile haben wir das alles überstanden(ist heute genau 15 wochen) und er bekommt die milumil 1er.

LG mausi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die flaschenmamis: Milchzucker?!

Antwort von michlinom am 31.08.2012, 21:24 Uhr

Also ich gebe in jede Flasche 1 messlöffel (der Nahrung sofern einer dabei ist) Milchzucker und es funktioniert super mach das seit der 4 Woche und wir sind jetzt 11 Wochen alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die flaschenmamis: Milchzucker?!

Antwort von kitkat170583 am 31.08.2012, 21:35 Uhr

also die nahrung normal zubereiten und dann einen messlöffel milchzucker extra mit rein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die flaschenmamis: Milchzucker?!

Antwort von michlinom am 02.09.2012, 14:57 Uhr

Genau klappt super und ist auch nicht mehr Arbeit brauchst auch keinen teuren Edelweiß Zucker nehmen die Drogerie Hausmarken sind viel billiger und genauso gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Milchzucker?

Hallo, Ich wollte gern wissen ob jemand von euch Erfahrungen mit der Zugabe von Milchzucker hat? Wenn ja, wie oft und wie viel davon? Ich hab von meiner Mutter den Tipp bekommen, dass es vor allem früher zum Auflockern des Stuhlgangs eingesetzt wurde, aber es kann wohl ...

von Zwergi84 24.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchzucker

Milchzucker?!

Hallo ihr lieben, habe da mal eine frage und zwar gibt jemand Milchzucker? Wenn ja wieviel gebt ihr euren Mäsen denn? Ich soll ein bisschen Milchzucker dazu geben, da er von den Vitamin D Tabletten leichte Verstopfungen hatte und nur alle 2-3 Tage groß kann, aber ...

von teoluder 07.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchzucker

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.