August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heike81 am 27.12.2012, 20:10 Uhr

An die älteren hier - Fruchtwasseruntersuchung

ja oder nein?
Lasst ihr eine machen, oder nicht?

 
9 Antworten:

Re: An die "älteren" hier - Fruchtwasseruntersuchung

Antwort von PhiSa am 27.12.2012, 20:35 Uhr

Also bei deinem Nick ...81 und dem "älteren" im Betreff fühle ich mich mal angesprochen :-)

Ich bin 31 und lasse die Untersuchung nicht machen bzw. ich lasse keine extra-Untersuchungen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die "älteren" hier - Fruchtwasseruntersuchung

Antwort von Wonderland am 27.12.2012, 20:45 Uhr

Lasse es nicht machen, bin auch 31!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die "älteren" hier - Fruchtwasseruntersuchung

Antwort von celine87, 6. SSW am 27.12.2012, 20:52 Uhr

Bekommt man die Fruchtwasseruntersuchung nicht erst
mit 35 Jahren von der KK bezahlt?
Bei einer Bekannten war das vor 6 Jahren zumind. noch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die "älteren" hier - Fruchtwasseruntersuchung

Antwort von Heike81 am 27.12.2012, 20:55 Uhr

hab mir meinen Namen blöderweise etwas irreführend ausgesucht....

Ich bin schon 37

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Heike81 am 27.12.2012, 20:58 Uhr

wäre ich so jung wie ihr, würde ich auch nicht drüber nachdenken....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die "älteren" hier - Fruchtwasseruntersuchung

Antwort von Melli_maus, 8. SSW am 27.12.2012, 21:20 Uhr

mir hat meien ärztin sie haeute auch angeboten bin 37 habe aaber auch ein Kind was behindert ist und einen Chromosomen fehler hat.
Aber danach kamen noch gesunde Kinder. Ich denke lasse es auch nicht machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die "älteren" hier - Fruchtwasseruntersuchung

Antwort von Duhastunsnochgefehlt, 7. SSW am 27.12.2012, 22:30 Uhr

Hallo ich werde 40 (was haben wir uns dabei gedacht:-)) sein wenn das Schnuffchen geboren wird. Ich hab die Entscheidung noch nicht getroffen. Erst mal sehen ob die Schwangerschaft sich normal entwickelt und sonst alles in Ordnung ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die "älteren" hier - Fruchtwasseruntersuchung

Antwort von Nochmal, 9. SSW am 27.12.2012, 23:00 Uhr

Na, dann hab ich ja nochmal Glueck gehabt, mit meinem "mittelalt" ... ... bin ab Mai 35 Jahre alt.
Ich lass das nicht machen, auch nicht Nackenscreening, nur den 3 D-US (Fehlbildungsscreening heisst das glaub ich) vermutlich. Das ist aber auch noch nicht raus. Letzteres hatte ich bei unserem Sohn gemacht, war schoen, ihn mal so "live und in Farbe" zu sehen, aber der Grund war, dass ich Medikamente nahm und erst im 1. Trimester absetzte; deswegen wollten die Aerzte wegen Fehlbildungen schauen.
Dieses Mal weiss ich es noch nicht. Wir werden zu dem Zeitpunkt (20.SSW) wohl gar nicht mehr im Lande sein...

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die "älteren" hier - Fruchtwasseruntersuchung

Antwort von myrainbows, 9. SSW am 28.12.2012, 12:07 Uhr

Ich bin schon 35 und da ich eh Risikoschwanger bin, hat mich meine Ärztin heute auch gefragt, aber ich werde definitiv keine machen lassen, auch keine Mutterkuchenuntersuchung, die Gefahr einer FG ist mir einfach viel zu groß. Der Humangenitiker hat uns damals gesagt, stellen sie sich vor, der Test ergibt sie bekommen ein gesundes Baby und ie haben daurch eine FG. Zumal er uns auch darauf hingewiesen hat, daß man nur wenige Gendefekte so feststellen kann. Meine Tochter ist letztes Jahr kurz nach der Geburt gestorben, sie hatte einen Chromosomenfehler auf Chromosom 22 Band 11 und diesen hätte man z.B. nicht festgestellt. Auch beim FehlbildungsUS konnte man nichts sehen. Fruchtwasseruntersuchung für uns niemals.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.