März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aramia, 37. SSW am 08.02.2015, 20:27 Uhr

An die Wassergeplagten

Ich hab letzte Woche beim FA gesagt, dass das Wasser immer mehr wird und die Tees nix wirken. Er meinte dann bloss, dass er mir ja keine medizinischen Mittel dagegen geben könne.

Bis jetzt hatte ich ja auch einfach nur geschwollene Kissen an den Fussknöcheln und Kniegelenken. Seit ein paar Tagen allerdings verschlimmert es sich zusehends. Nun sind auch die Hände betroffen.

Diese WE nun ist es richtig schlimm geworden. Ich kann kaum mehr Treppen steigen. Und die Kissen haben sich ausgeweitet. Nun sind die ganzen Füsse und Knie dick und ich kann meine Beine kaum mehr zusammen klemmen. Ausserdem bekommen die Stellen iwi Farbe. Rot-Blau-weiss.

Sind das noch normale Wassereinlagerungen für eine SS. In der ersten hatte ich auch bissi Wasser, aber nie in diesem Ausmass.

Ich hab morgen eh wieder FA-Termin und werd da vorher nochmal anrufen, ob ich nicht ins KH zur Abklärung soll.

Wär nur gut zu wissen, wie vehement ich auf eine Abklärung pochen soll, oder ob ich mich nur anstelle.

 
9 Antworten:

Re: An die Wassergeplagten

Antwort von tizi1978 am 08.02.2015, 21:01 Uhr

Echt so schlimm , du arme
Habe es seit we auch am beim unten etwas ( Schienbein )
Also Wasser kann ja auf gestose etc hinweisen da hättest aber noch andere Anzeichen , wenn's so schlimm ist aber auf jeden fall abklären .

sieht man das geschwollene richtig ? Ich merks nur wenn ich ins Gewebe Drücke , also minimal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Wassergeplagten

Antwort von karamell-keks, 38. SSW am 08.02.2015, 21:19 Uhr

Also wie du weißt, war ich unter anderem deshalb im Krankenhaus. Hast du noch Kopfweh oder irgendwas? Dann würd ich gehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Wassergeplagten

Antwort von bock1992 am 08.02.2015, 21:30 Uhr

In der ersten SS war ich so voll wie 3 michelinmännchen nach der Geburt wurde es bei mir noch schlimmer konnte mich gar nicht mehr bewegen meine Beine waren 3 mal so dick mein FA wollte mich ins kh stecken

Ich hab jetzt auch Wasser

Ich esse Gurken /Reis trinke brennesseltee

Wenn du liegst immer die Beine hoch /sitzen vermeiden /stehen vermeiden /immer in Bewegung oder liegen

Schwimmen/fussbäder mit Salz helfen noch

Lymphdrainage

Ansonsten geh ins kh aber viel kann man echt nicht machen

Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Wassergeplagten

Antwort von karamell-keks am 08.02.2015, 21:46 Uhr

Mit hat man gestern im Übrigen gesagt, dass man auf keinen Fall versuchen soll zu entwässern oder salzarm zu essen, das ist veraltet und erwiesen, dass das nichts bringt während der Schwangerschaft, sondern das zusätzlich fördern kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Wassergeplagten

Antwort von Aramia, 37. SSW am 08.02.2015, 23:25 Uhr

Danke für eure Antworten

Also Augen zu und durch. Sonstige Anzeichen für eine SS-Vergiftung habe ich eigentlich keine.

Ich hoff jetzt einfach, dass sich die Kleine bald mal auf den Weg macht und das Wasser nach der Geburt weggeht.

Danke nochmals

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Wassergeplagten

Antwort von kloeschen11, 39. SSW am 09.02.2015, 1:36 Uhr

Oh nein! Das ist ja schon sehr krass!
Das mit der Verfärbung würde ich nachfragen, das ist mir nicht so geläufig.
Ich selber hab Wasser in den Beinen/Füßen und auch im Gesicht. Sehe aus wie ein Mondgesicht, so aufgequollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Wassergeplagten

Antwort von Veuve Noire am 09.02.2015, 6:31 Uhr

Wow, also das bei dir ja dann echt heftig.
Hatte dieses We extrem Wasser, da waren die Gelenke weiss verfärbt und alles komplett angeschwollen. War aber auch weil ich mich da wieder bissl übernommen habe.
Gestern Abend dann gleich ein komplettes Salzbad gemacht und Bürsten Massage, das hilft mir sehr. Geh da ziemlich oft dann auf WC.
Ansonsten dein Essen immer nachsalzen (bis zu 4 Teelöffel pro Tag kann man mehr Salz zu sich nehmen, kommt aber aufs Gewicht an) viel trinken, Körper verlangt dann so oder so danach. Beine öfter hochlegen, darauf achten das Beine höher liegen wie das Becken.
Und Brennessel Tee wirkt nur bedingt, da dieser nur die Nieren spült nicht aber das Gewebe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Wassergeplagten

Antwort von Alexa511, 36. SSW am 09.02.2015, 7:14 Uhr

Du arme..das hört sich nicht so gut an.
Habe etwas Wasser in den Fingern und kann die manchmal kaum bewegen.
Wichtig zu wissen:
Entwässern bringt nix...eher das Gegenteil. In der SS ist der Wasser/Salzhaushalt verschoben.
Daher: vieeeel Wasser trinken und gezalzenes (nicht im Übermaß) essen. Also wenn du magst gesalzene Nüsse, oder Chips die gesalzen sind. Ayran ist auch gut.Oder halt beim normalen Essen ETWAS nachsalzen.
Viel Bewegen oder Schwimmen. Besonders Schwimmen wirkt wie eine Lymphdrainage.
Hoffe du hast bald Erleichterung.
In ein paar Wochen habe wir es zum Glück geschafft :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Wassergeplagten

Antwort von Lotti03 am 09.02.2015, 8:07 Uhr

In meiner letzten Schwangerschaft hatte ich so dicke Füße, dass ich keine Schuhe mehr tragen konnte.
In den Mutterpass wurde bei Ödemen nie ein Kreuz gemacht, obwohl ich fand, dass ich bes. an den Beinen, Füßen und Händen total aufgequollen war.
Das ist anderen auch aufgefallen, nur meine FÄ fand es wohl nicht erwähnenswert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.