August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lili3011  am 05.11.2017, 16:29 Uhr

An die Tragemamas

Hallo ihr Lieben
zur Zeit trage ich Mausi häufig in der Trage, selten auch im Tuch (ist irgendwie für unterwegs nichts für uns, zuhause ab und zu schon)
Da ich auch länger und auch jetzt zur kälteren Zeit tragen möchte, stelle ich mir nun die Frage wie.
Bisher hatte die Kleine einen Anzug an, wenn es kühler war (drunter dann LA Body und dünne Hose + dicke Socken oder Puschen)
Gedanken gemacht habe ich mir über:
a) Sie trägt einfach einen dickeren Anzug, ich meine normale Winterjacke offen
b) Tragejacke, da steht zur Auswahl:
- Fleecejacke mit Einsatz (aber was, wenn es regnet/schneit?)
- Winterjacke mit Einsatz (da habe ich bisher leider noch keine gefunden, die mir gefallen hat, bin nicht so der Typ für diese typische "Mamamode")
c) So einen Kumja-Einsatz, würde 50€ kosten und ich könnte meine Jacke damit einfach erweitern
d) Tragecover, gibts ja gefüttert und hält dann auch den Regen ab (da wäre der Nachteil, dass ich meine Jacke offen lassen müsste

Wie macht ihr das? Ich bin da total überfragt muss ich sagen

 
10 Antworten:

Re: An die Tragemamas

Antwort von Bri_Ko am 05.11.2017, 16:34 Uhr

Ich werde mir das Hoppediz 3in1 Cover holen.
Mir ist ohnehin immer warm, erst recht mit dem Schlumpf vorgebunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Tragemamas

Antwort von Juliette-Baguette am 05.11.2017, 17:18 Uhr

Ich werde sie weiterhin unter meiner jacke tragen und entscheide immer nach Gefühl was ich ihr anziehe.
Bei 10 Grad, die wir zur Zeit tagsüber meist haben, trägt sie einen LA Body, Hose oder Strumpfhose und Socken. Über dem Body eine pulloverjacke mit Kapuze oder eine Mütze. Sie ist eher zart, daher hat sie obenrum meist zwei lagen an und mützen hasst sie, daher die Kapuze.

Wenn es richtig kalt wird würde ich ihr einen dünnen teddysuit drüber ziehen und unter die Kapuze noch eine mütze. Aber ab wie viel Grad weiß ich nicht. Ich entscheide immer nach Bauchgefühl.
So lange ihre Füße noch unter meiner jacke sind reicht mir auch ein paar Socken.
Wie es dann ist wenn sie draußen hängen werde ich mal schauen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Tragemamas

Antwort von Lili3011 am 05.11.2017, 17:28 Uhr

Unter meine Winterjacke passt sie leider nicht, bisher hatte ich immer eine etwas dickere Strickjacke an, die ziemlich weit ist (wie ein offener Poncho), aber langsam wird es -gerade morgens, wenn der Große zum Kindergarten muss- dafür etwas zu kalt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Tragemamas

Antwort von Juliette-Baguette am 05.11.2017, 18:16 Uhr

Dann könnte sich eine kumja lohnen. Sowas habe ich auch zu Hause. Aber gebraucht gekauft. Bei ebay kleinanzeigen gibt es eine ganze Menge davon.
Im Laufe des winters werde ich auch umsteigen müssen aber noch passt es.

Aber wenn man viel trägt lohnt sich auch eine extra jacke finde ich.
Vielleicht werde ich mir auch eine kaufen.
Ich finde es so praktisch dass man sich so wenig Gedanken über den Anzug des babys machen muss wenn es mit unter der jacke ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Tragemamas

Antwort von Murmel2017 am 05.11.2017, 18:33 Uhr

Reißverschluss liegt hier für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Tragemamas

Antwort von AnnaLeonor am 05.11.2017, 18:38 Uhr

Ich habe mir eine dicke winterjacke mit tragefunktion von Colline gekauft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Tragemamas

Antwort von Lilime17 am 05.11.2017, 18:48 Uhr

Das habe ich uns gestern auch bestellt. Bin mal gespannt, wie warm das damit so wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Tragemamas

Antwort von Blam am 05.11.2017, 19:09 Uhr

Hallo, ich trage auch täglich mehrfach. Da es jetzt Nummer 2 ist, bin ich erprobt. Ich habe ein Tragecover, Vorteil : Auch Papa kann es tragen, man kann es auch auf dem Rücken tragen, es geht richtig weit runter, so dass die Füße mit drin sind. Ich liebe es. Wenn es richtig kalt ist, kannst du das Kind auch auch über einer geschlossenen Jacke tragen und dann das Cover darüber. Dann dem Kind halt ein Fleeceanzug anziehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Tragemamas

Antwort von Bianka_ am 06.11.2017, 6:41 Uhr

Ich hab die 3 in 1 Jacke von Mamalilia und bin bis jetzt richtig zufrieden. Wenn es kälter wird, zieht sie einfach auch den teddysuit drunter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Tragemamas

Antwort von lilly238 am 06.11.2017, 9:30 Uhr

Ich entscheide auch nach Bauchgefühl was Mausi anzieht. Meistens normale Kleidung+dünnes Strickjäckchen. Mütze haben wir immer. Derzeit habe ich die Übergangsjacke von meinem Mann an, für den Winter habe ich mir aber am Samstag eine Winterkumja bestellt. 50€ finde ich absolut okay wenn man bedenkt dass man die mit Adapter ja an mehrere Jacken dran machen kann. 2 tragejacken für 50€ findet man nirgends. Und da mein Mann und ich die gleiche winterjacke (von Engelbert Strauss) haben, kann er die kumja sogar auch mitbenutzen, sprich 3 tragejacken für 50€

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.