Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von larifari456 am 22.08.2016, 15:06 Uhr

An die Trageerfahrenen

Hallo
Mein kleiner ist heute vier Wochen alt. Er ist sehr anhänglich zur Zeit und ich habe ihn viel auf dem Arm. Auch einschlafen will er zur Zeit lieber auf mir statt im Stubenwagen.
Ich genieße das eigentlich auch sehr,aber.....
Ich komme ja zu gar nichts. Weder kochen noch waschen noch andere Dinge im Haushalt.
Jetzt meine Frage, Wäre da eine tragehilfe eine Lösung? Ich Kenn mich damit gar nicht aus. Ist es möglich mit dem Knirps in der Trage Spülmaschine auszuräumen, zu bügeln und ähnliches?
Meine Stillberaterin ist auch Trageberaterin, dann würde ich die mal wieder kontaktieren und mich beraten lassen.
Danke für Eure Hilfe
Lari

 
6 Antworten:

Re: An die Trageerfahrenen

Antwort von Killerbiene am 22.08.2016, 15:34 Uhr

Schleich mich mal aus dem März2015-Bus ein.

Klar, damit kannst du alles machen. Ist eine super Lösung.
Aber unbedingt eine Trageberatung machen, damit die beste Lösung (Trage/Tragetuch) für euch gefunden werden kann.
Viel Spaß damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Trageerfahrenen

Antwort von lilke am 22.08.2016, 15:47 Uhr

Definitiv! Wir mussten den Großen zwar nicht ständig tragen aber er hatte auch so eine Phase und da ging Haushalt in der Trage gut. Lass dich beraten, kann ich nur empfehlen. Wir haben durch die Beratung viel gelernt. Einziger "Nachteil": ich seh seitdem ständig Leute, die "falsch" tragen und muss mich zusammenreißen, keine blöden Kommentare zu hinterlassen.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Trageerfahrenen

Antwort von zauberinsel am 22.08.2016, 15:57 Uhr

er steckt im ersten wachstumsschub und kommt nun öfter zum trinken und braucht mehr nähe und mag nur bei mama schlafen, war bei uns auch so und auch jetzt im 2 ten schub ist das wieder so.

würde tragen versuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Trageerfahrenen

Antwort von Fuchsbaby5 am 22.08.2016, 18:41 Uhr

Wir machen auch alles im Teamwork...saugen, putzen, Wäsche und auch viel im bücken das geht super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Trageerfahrenen

Antwort von HopingWaitingWishing am 22.08.2016, 18:47 Uhr

Ich finde tragen auch super! Hatte beim großen nur die Manduca. Jetzt hab ich auch ein Tuch und finde es noch besser, weil ich den Kopf besser stützen und mich so besser bücken kann. Probiers aus ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Trageerfahrenen

Antwort von Ringel am 22.08.2016, 21:22 Uhr

Ich hatte keine Trageberatung. Mir wurde von einer Freundin ein leicht elastisches Tuch und eine Masupi geliehen. Sie hat mir auch gezeigt, wie ich beides nutze. Meine Schwester hat mir noch ihren Bondolino geliehen.
Ich nutze das Tuch zuhause in der Wickel-Kreuz-Trage zuhause um den Haushalt zu machen usw. Unser Kleiner lässt sich kaum ablegen und ohne das Tuch käme ich zu nichts. Die Masupi ist beim Einkaufen im Einsatz gewesen, jetzt wird sie abgelöst vom Bondolino. Gelegentlich werden sie auch für Kleinigkeiten zuhause genutzt, da der Vorteil ist, dass das Anlegen viel schneller geht. Beim Tuch benötige ich ein paar Minuten Vorlauf damit ich ihn merere Stunden dann schmerzfrei tragen kann (keine Rückenschmerzen etc trotz Stunden). Ich mache alles mit ihm im Tuch, sogar letztens Äpfelsammeln incl auf dem Boden kriechen um sie aus dem Gebüsch zu bekommen.

Ich kann ein Tuch nur empfehlen und ggf zusätzlich eine Tragehilfe für unterwegs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.