Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnela, xx. SSW am 08.02.2017, 18:36 Uhr

An die Stillmamas

unter euch mal eine Frage: Meine Kleine spuckt nach dem Trinken seit zwei Tagen fast die gesamte Menge wieder aus, obwohl sie ordentlich zieht und schluckt. Auch das Bäuerchen funktioniert. Liegt sie dann jedoch auf dem Rücken, kommt selbst nach einer längeren Pause noch was hoch.

Habt ihr Tipps, wie sie das Essen besser drinbehalten kann? Ich nehme sie jetzt schon öfters von der Brust ab, damit es besser sacken kann, aber das hilft nur minimal...

 
7 Antworten:

Re: An die Stillmamas

Antwort von Piepsmaus, Xx. SSW am 08.02.2017, 19:38 Uhr

Huhu.
Das hatte ich bei meinem 2. Sohn. Er hat oft gespuckt. Meistens war es noch ein verstecktes Bäuerchen.
So akut würde ich dir empfehlen sie entweder auf die Seite zu legen oder mit leicht erhöhtem Oberkörper zu lagern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamas

Antwort von TochteroderSohn am 08.02.2017, 21:48 Uhr

Schleich mich mal aus dem Februar rein.
Dachte ich bei zweiten Kind auch, das alles wieder ausgespuckt wird. Haben dann mal mit der Hebamme eine Still- Wiegeprobe gemacht und siehe dar Kind hatte nach dem Spucken noch genug Milch im Magen. War immer total nervig, konnte aber wenig dabei machen. Ich hatte erst sorge, das mein Baby Zuwenig bekommt aber war wohl einfach zu gierig beim trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamas

Antwort von LeNiWa am 09.02.2017, 8:18 Uhr

Hab das gleiche Problem. War gestern bei der u3 und habe mal den Arzt gefragt. Er meinte wenn die Kinder trotzdem gut zunehmen ist das überhaupt nicht schlimm. Ansonsten Oberkörper höher lagern nach dem stillen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamas

Antwort von nimue1983 am 09.02.2017, 8:39 Uhr

Mal einschleich. Blöder Spruch aber kommt von meinem kia. Speikinder sind Gedeihkinder! Also solange sie zunehmen ist das spucken nervig aber nicht schlimm. Meistens sieht es nach mehr aus als wirklich rauskommt. Meine kleine mittlerweile 16 Monate hat jedesmal nach dem stillen gespuckt. Hatte täglich 8-10 spucktücher im Einsatz. Es wird mit der beikost besser. Da verändert sich der Magen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamas

Antwort von celesti am 09.02.2017, 19:14 Uhr

Hallo aus dem Dezember,
unsere kleine hatte das auch mit dem erbrechen, fing circa ne Woche nach der Geburt an und bei ihr war es leider nicht so unproblematisch. Sie hatte eine darmverengung, weswegen alles oben wieder raus kam. Sowas ist angeboren und sehr selten, also mach dich nicht verrückt, aber achte schon drauf dass sie nicht abnimmt und insgesamt fit ist.
Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig beim Arzt ist jetzt jedenfalls mein Motto...
Liebe grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamas

Antwort von christineg am 10.02.2017, 18:13 Uhr

Hallo aus dem Dezember, bei uns ist es genau so, bei den Mengen die manchmal raus kommen, denk ich mir auch manchmal das nichts mehr drin sein kann im Magen, aber die kleine Maus hat schon ordentlich zugelegt und schon richtig süße Speckringe, also muss noch genug drinnen bleiben. Meine Stillberaterin hat mich auch beruhigt, solange sie zunimmt und sich normal entwickelt ist alles bestens. War am Anfang auch verunsichert, zumal ich das vom große Bruder gar nicht kannte, sie trinkt aber auch viel hastiger als der Große und egal wie ich sie nach dem Stillen aufstoßen lasse und hinlege es kommt immer wieder was raus, einfach genug Spucktücher bereit halten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamas

Antwort von Oktoberbärchen-2011 am 13.02.2017, 20:16 Uhr

Ich schleich mich mal rein..
erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt.
Mein kleiner hat von Geburt an extrem viel gespuckt.. nach jeder still Mahlzeit kam fast alles raus. Ich hatte sorgen bin zum Arzt!
Der KIA meinte solange er zunimmt ist alles ok.
Sogar nach mehreren Stunden kam einiges raus ... da bringt ein Bäuerchen auch nicht viel...( wird trotzdem erledigt)
Mein kleiner ist nun 2 Monate und es ist nur noch sehr selten das er viel spuckt.
Es legt sich mit der Zeit , keine Sorge .

Als er so viel gepuckt hat hab ich ihn nicht 1 sec aus den Augen gelassen weil er auf dem Rücken liegt somit kann er sich verschlucken und die Luft kann weg bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.