September 2016 Mamis

September 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2011Mama am 03.10.2016, 21:06 Uhr

An die Stillmamas

Bekommen eure Kleinen einen Schnuller? Wenn ja, welchen?

Eigentlich bin ich nicht für einen Schnuller, aber wenn dieses Dauernuckeln an der Brust kein Ende hat, bin ich am überlegen es anzuschaffen. Ich weiss zwar nicht ob er überhaupt einen Schnuller nimmt, aber versuchen kann ich es ja...? Oder was meint ihr??

 
8 Antworten:

Re: An die Stillmamas

Antwort von FirstOne86 am 03.10.2016, 22:05 Uhr

Ich bin eigentlich auch nicht für den Schnuller. Hab es aber bei meiner kleinen schon getestet, weil ich auch das Gefühl hatte es könnte Sie in manch einer Situation auch beruhigen. Doch nix....kein einziger wurde angenommen (nuk, mam, nip-kirschschnuller)

Somit hab ich es aufgegeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamas

Antwort von Tamara N. am 03.10.2016, 22:07 Uhr

Meine kleine bekommt noch keinen.
Mein Sohn hat damals immer kurz an der brust genuckelt zum einschlafen, sobald doe milch kam ging das geschrei los (er wollte ja nicht essen), so hab ich ihm mit ca. 2 wochen einen schnuller gegeben und er hat ihn sofort genommen.
Hab ihm die schnuller der marke MAM gegeben wegen der Form.

Lg Tamara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamas

Antwort von Sari-Ann am 03.10.2016, 22:20 Uhr

Wir haben auch einen MAM Schnuller. Sie braucht es zur Beruhigung und bisher stelle ich keine Saugverwirrung fest. Laut meiner Hebamme kann ich ihn ihr ruhig geben, wenn sie es braucht. Dachte erst immer, dass sie hunger hat aber sie war eher genervt, dass der Mund voller Milch war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamas

Antwort von Boadicea87 am 04.10.2016, 8:53 Uhr

Matteo nimmt nur die von avent. Die sind symmetrisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamas

Antwort von ZweiteRunde am 04.10.2016, 10:53 Uhr

Wir haben einige Schnuller ausprobiert, leider ohne Erfolg. Jetzt wurde uns der Avent Soothie empfohlen. Mal sehen ob es damit besser klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamas

Antwort von Neutrina am 04.10.2016, 19:29 Uhr

Ich bin auch noch skeptisch ob ich einen Schnuller geben soll. Auch wenn das Stillen mal abgesehn vom Stillhütchen problemlos klappt. Beim Großen ging Schnuller und Stillen gut, da hatten wir die von Nuk und zum Glück fand er den mit 1 1/2 mal so uninteressant das wir ihn ohne Probleme ganz schnell los waren.

Bis jetzt sind aber der flache von Avent als auch der Nuk nicht lange im Mund vom kleinen geblieben bzw nur wenn man ihn drin halten würde. Hab dann noch einen von Denistar hier (waren fast alles Werbegeschenke von DM/Rossmann). Aber werde nix erzwingen und es nur dann probieren wieder, wenn ich wirklich das Gefühl hab zum Dauernuckel zu mutieren und das ist momentan zum Glück noch nicht den ganzen Tag über der Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamas

Antwort von Christine_ibz am 04.10.2016, 22:14 Uhr

Haben Suavinex probiert.
Ohne Erfolg.
Allerdings hat das Dauernuckeln aufgehoert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamas

Antwort von knuddelbacke am 05.10.2016, 13:19 Uhr

Als unsere Maus in der 2.ten Woche anfing zu schreien und sich nicht mehr beruhigen lies meinte meine Hebamme es wäre ok. Eine Saugverwirrung gebe es durch Schnuller nicht, da kommt ja nichts raus wie bei Mamas Brust oder einem Flässchen - was für mich auch einleuchtend klingt.
Klar wird es schwer Ihr den Schnuller wieder ab zu gewöhnen, aber das ist es mir ehrlich gesagt Wert. Isabella spuckt den Schnuller aber dann auch im Schlaf meist wieder aus wenn sie glücklich und zufrieden eingeschlafen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.