Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilule, 10. SSW am 17.10.2014, 9:14 Uhr

an die Schilddruesen Mamis

Es gibt sicher noch mehr Mamis mit Schilddruesenerkrankungen. Ich habe Hashimoto.

Wie haeufig lasst ihr in der Schwangerschaft euer Blut testen und macht es euer FA oder der Hausarzt?

 
3 Antworten:

Re: an die Schilddruesen Mamis

Antwort von Maiglöckchen15, 11. SSW am 17.10.2014, 9:36 Uhr

Vor der SS hatte ich keine Schilddrüsenprobleme, aber nun ist der TSH erhöht und ich muss Medikamente nehmen. Meine FÄ überprüft den Wert nach 4 Wochen und wird ihn auch weiter kontrollieren wegen evtl. Dosisanpassung. Ich hab mir aber zur Sicherheit noch nen Termin beim Endokrinologen geholt damit noch nen US gemacht wird und die anderen Werte getestet werden können weil ich familiär vorbelastet bin. Damit fühle ich mich einfach sicherer.
An deiner Stelle würde ich bei dem Arzt anrufen der das bei dir sonst behandelt - wenn du sagst dass du schwanger bist bekommst du bestimmt schnell einen Termin und dann bitte ihn um einen "Fahrplan" damit du auf der sicheren Seite bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Schilddruesen Mamis

Antwort von Tinker28, 11. SSW am 17.10.2014, 11:22 Uhr

Ich weis es noch nicht, meien Frauenärztin möchte unbedingt das ich zum Schilddrüsenarzt gehe, hatte aber erst am 29.10 einen termin bekommen (6 Wochen wartezeit :/ )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Schilddruesen Mamis

Antwort von lilule, 10. SSW am 17.10.2014, 12:10 Uhr

Ich danke euch! Ich habe es geklaert.

Meine neue Frauenaerztin testet es mit. Ich habe bereits in der 5 ssw testen lassen, aber mittlerweile (10 ssw) sollte es ja nachkontrolliert werden.
In der Schwangerschaft darf es wohl der Frauenarzt mituebernehmen. Da ich ja schon sehr lange das Problem habe und genau weiss, was getestet werden muss, muss ich nicht unbedingt zum Spezialisten, solange die Werte ok sind.

Bei meinem Sohn ueberigens waren die Werte die ganze Schwangerschaft ueber stabil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.