Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sanne87, 12. SSW am 26.05.2021, 21:30 Uhr

An die Progesteronnehmerinnen

Huhuuu!
Ich komme bald in die 13. Woche und habe das Progesteron vorsichtshalber nehmen sollen durch die Fehlgeburten. Mein Arzt meinte, ich könne es dann absetzen, meine Hebamme meinte auch jetzt schon. Ich bin froh, wenn ich es nicht mehr nehmen muss, doch irgendwie ein mulmiges Gefühl hab ich da schon. Setzt ihr das auch von jetzt auf gleich ab? Dürfte ja dann eigentlich gut sein.

 
7 Antworten:

Re: An die Progesteronnehmerinnen

Antwort von Sternchen1983, 10. SSW am 26.05.2021, 21:40 Uhr

Ich nehme Cyclogest 400 Zäpfchen 1-0-1 und Prolutex 25 mg 0-1-0 i.m ein. Die Zäpfchen seit seit dem 8.4 und Prolutex seit dem 23.4. bis 12 SSW. Da ich morgen einen Termin zur Kontrolle habe, werde ich nachfragen, ob ich es nicht früher absetzen kann. Ggf die Packung zu Ende nehmen und nicht neu verschreiben lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Progesteronnehmerinnen

Antwort von Alex33, 12. SSW am 26.05.2021, 21:59 Uhr

Meine Ärztin in der KIWU Klinik meinte, ich soll es bis zur 10. Woche 1-0-1 nehmen, dann bis 12. Woche 0-0-1.

Die FÄ sagte, das wär zu wenig, bis Ende 12. Woche 1-0-1.

Die Hebamme sagte, zu viel, kann gleich h runter auf 0-0-1.

1000 verschiedene Meinungen. Ich hab es so gemacht wie die KIWU Klinik es wollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Progesteronnehmerinnen

Antwort von Mopri, 8. SSW am 27.05.2021, 0:09 Uhr

Hi
Ich nehme Utrogestan 200mg, 1 x am Abend und ich darf es Woche 12 absetzen. Dann sollte laut meiner Ärztin die Schwangerschaft so fortgeschritten sein dass der Körper es auch ohne Hilfe dann schafft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Progesteronnehmerinnen

Antwort von JanneKiese am 27.05.2021, 6:50 Uhr

Ich nehme Utrogestan 100 mg, morgens eine, abends zwei. Ich habe Vernarbungen in der Gebärmutter, die zu einer sehr leichten Blutung führen und dennoch war die Aussage des Arztes, dass ich sie in der 12. Ssw wieder absetzen könnte. Ich bin mir auch etwas unsicher, ob das den Körper nicht verunsichert, wenn da was wegfällt, habe aber gelesen, dass er dann selber schon so viel produziert, dass er das sozusagen gar nicht registriert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Progesteronnehmerinnen

Antwort von TanteSandri, 13. SSW am 27.05.2021, 7:25 Uhr

Ich war so froh dass ich die endlich absetzen konnte. Hatte aber auch Angst. Manchmal muss da einfach durch. Ab jetzt soll die Plazenta ja alles notwendige für unsere Krümel bereitstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Progesteronnehmerinnen

Antwort von Julienmami, 14. SSW am 27.05.2021, 8:10 Uhr

Hallo aus dem November-Bus,

Ich war gestern bei meinem Arzt,nehme auch 3 Mal täglich 200 mg Famenita aufgrund von 2 FG letztes Jahr. Ich bin nun morgen in der 15. SSW und soll das Famenita noch bis zur 16 Woche nehmen. Da er mir nicht sagte ob ich es gleich absetzen kann oder langsam reduzieren soll fragte ich hier im Forum Dr.Mallmann und dieser schrieb mir das er es eigentlich nicht länger als bis zur 14.woche empfiehlt und das ich es nun noch bis zur 16.woche nehmen soll aber langsam reduzieren soll. Also senk ich jetzt nach und nach die Dosis so daß ich dann bei 16+0 SSW keine mehr nehme. Ich muss ehrlich sagen ich habe auch etwas Angst die Tabletten abzusetzen bin aber auch froh wenn ich sie nicht mehr nehmen muss.
Liebe Grüße und alles gute julienmami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Progesteronnehmerinnen

Antwort von sanne87, 12. SSW am 27.05.2021, 9:19 Uhr

Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten und Erfahrungen und auch für das Teilen eurer eigenen Bedenken.
Ich habe entschlossen, heute die erste Kapsel wegzulassen, morgen noch einmal eine zu nehmen und Sonntag dann die letzte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.