Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Baerchie90, 30. SSW am 14.10.2022, 17:15 Uhr

an die Mehrfach-Mamis :-)

Wir hatten damals einen ähnlichen Abstand (2 Jahre und 3 Monate war der Bruder zur Geburt) und da habe ich mich einfach mit beiden hingelegt. Einer links, einer rechts von mir und dann wurde gekuschelt/gestillt bis beide schliefen.
Geweckt haben sich die beiden erstaunlicherweise nie gegenseitig, ich vermute die kleine kannte die Geräuschkulisse schon aus dem Bauch und reagierte daher gar nicht drauf.

Gerade in der ersten Zeit war das total unkompliziert.
Später (als ich überwiegend mit beiden Kindern alleine war) habe ich auch gerne gewartet, bis ein Kind auf der Couch beim Kuscheln einschlief und das andere dann in Ruhe ins Bett gebracht und hinterher das schlafende Kind ins Bett getragen.

Wenn mein Mann daheim war, hat er auch oft eins übernommen. Der "große" war sehr "Mama-fixiert", aber die kleine nicht, daher kuschelten die zwei oft, während ich den "großen" ins Bett brachte.

Im Grunde änderte sich das zu Bett gehen regelmäßig bei uns. Ich habe das immer so gemacht, wie es aktuell am besten passte. ^^

Mit dem neuen Baby wird es sich wieder ändern, mal schauen, wie wir uns da zurecht wurschteln, aber da der "große" (9) inzwischen auch alleine mit Musik oder mit dem Papa zu Bett geht, gehe ich davon aus, dass es erstmal wieder auf "Baby links stillen, Tochter rechts bekuscheln" hinaus läuft. ^^

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.