Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chrissy_2, 8. SSW am 22.02.2012, 20:53 Uhr

An die Mehrfach-Mamis!

Ich bekomm ja nun mein drittes Kind und meine letzte SS ist ja gerade mal 10 Monate her. Mein Bauch hatte sich noch nicht wirklich komplett zurück gebildet und ich bin auch nicht gerade die schlankeste.
Hab echt bissl Schiss das sich das so gut wie gar nicht mehr nach der dritten SS zurückbildet und sozusagen das Gewebe "hängt". Gibt es etwas was man jetzt schon dagegen tun könnte? Vielleicht sowas wie eine Miderhose?
Hat noch wer diese Problemchen??? Mit so nem Hängebauch könnte ich z.B nicht leben, ich glaub dann würd ich wirklich zu nem Arzt gehen um da was entfernen zu lassen.

Ich weiss es ist noch etwas früh mit solchen Themen, aber bei mir ist das ja alles noch nicht so lange her mit dem dicken Bauch :)

 
6 Antworten:

Re: An die Mehrfach-Mamis!

Antwort von Jim-Sam am 22.02.2012, 21:07 Uhr

Hallo,
ich kann deine Bedenken verstehen, da ich die gleichen habe und das erst meine zweite SS ist... Ich habe zwei Freundinnen die jeweils vier und fünf kinder haben. Sie haben einfach Sport und viel Rückbildungsgymnastik gemacht und man sieht es ihnen nicht an. Ich denke auch das ein grosser Teil an der Veranlagung liegt. Manche werden direkt wieder spindel dürr, andere bleiben länger auf ihren kilos hängen. Entspannen und abwarten :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfach-Mamis!

Antwort von Mausi3, 7. SSW am 22.02.2012, 21:25 Uhr

Hallo
Dies ist auch meine 3. Ss und die letzte ist keine 11 Monate her. Ich hab noch nicht alles wie vorher, ganz im Gegenteil ich starte direkt mit 20 kg Übergewicht :(
Mit meinem FA hab ich heute drüber gesprochen. Er sagte mir, ich soll nach 16 Uhr keine Kohlenhydrate essen, Süßes möglichst lassen und mich in der Ss so viel wie möglich bewegen um am besten wenigstens erstmal nicht zuzunehmen. Mehr kann man glaub ich nich tun.
Den Rest macht die Veranlagung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfach-Mamis!

Antwort von MamaMarlene, 8. SSW am 22.02.2012, 22:17 Uhr

Hallo, ich denke die Miederhose versteckt nur und hilft nicht den Bauch klein zu halten für nach der Geburt. Ich kann dich aber verstehen, ich habe meine zweite SS und trage jetzt schon SS hosen da alles drückt, mit einer Miederhose hätte ich nur Schmerzen!!! ausserdem Starte ich auch noch mit 15 Kg aus der letzten SS.

Mein Tip für nach der Geburt: sobald Du darfst mach Pilates, dass ist optimale Rückbildung.

Ich hatte mir gerade bevor ich Schwanger wurde die Tele-Gym DVD bestellt. In der Schwangerschaft soll man kein Pilates machen, aber danach....

Alles Gute

MM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfach-Mamis!

Antwort von Mynerwa am 22.02.2012, 22:51 Uhr

Hallo,

das ist ja nun meine 4. Ss, nach der Dritten dauert es länger sein Gewicht wieder zu bekommen, zumindest was mich angeht und es berichteten mir einige 3-fach Mütter ebenfalls.

Ich hab bis ich wieder komplett meinen Körper wieder hatte fast ein Jahr gebraucht. Mein Kleinster ist ja nun 15 Monate alt, also lange hatte ich meine Figur nicht wieder.

Sowas wie Miederhose bringt gar nichts und bewirkt eher das Gegenteil.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfach-Mamis!

Antwort von Herbstzauber, 7. SSW am 23.02.2012, 9:30 Uhr

Hi,

ich habe die gleichen probleme, allerdings ist es bei mir fest und nicht wabbelig , es hängt also nicht. es sieht seid 4 Jahren wie ein richtiger SS Bauch aus, wo ich auch des öfteren gefrat werde,.....sind sie schwanger?????

da ich in meinen beiden anderen SS jeweils 27 und 35 Kilo zugenommen habe mache ich mir sehr darüber einen Kopf und habe Angst das es so bleibt. das heißt jetzt aber nicht das ich 120 Kilo wiege ^^.

Ich werde auf jeden Fall nach der SS Rückbildungsgym. machen ( hab ich sonst nie ) Miderhosen tragen und bei meiner letzten SS sagte mir mein Doc ich solle mir einen Sandsack auf den Oberbauch legen, nur ich weiß nicht welches gewicht der haben soll, muß ich nochmal fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfach-Mamis!

Antwort von mami_dani, 9. SSW am 23.02.2012, 14:42 Uhr

Hallo Chrissy,

ja, die Sache mit dem Zurückbilden passiert leider nicht von alleine. Da hilft nur viel Sport. Pilates ist wirklich gut, weil man da auch gleich den Beckenboden mit drin hat und den muß man auf alle Fälle trainieren. Hast du keinen guten Beckenboden klappt es auch sonst mit der kompletten Rumpfspannung nicht mehr wirklich gut. Also, ziemlich bald nach der Geburt mit sanften Sport anfangen und dann wäre es natürlich schon ideal, wenn man in der SS nicht 20 kg und mehr zunimmt. Dann hält sich natürlich auch der Gewebestress im Rahmen.
Eine Miederhose ist da leider recht kontraproduktiv. Wenn du die über einen längeren Zeitraum trägst, denkt die Rumpfmuskulatur "hey, prima, wir brauchen ja garnicht mehr so viel arbeiten, das übernimmt ja nun jemand anderes"..und schwups, baut sich die Muskulatur ab. Unsere Muskulatur ist da leider ziemlich pragmatisch, wird sie irgendwo nicht mehr gebraucht, dann baut sie sich sofort ab. Und leider baut sie sich schneller ab als sie das dann wieder aufbaut.

Liebe Grüße, Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.