Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Lilalu25, 9. SSW am 29.05.2020, 17:37 Uhr

An die Mehrfach-Mamas

Ihr lieben :)

mag sein das ich vielleicht zu entspannt bin was das Ganze angeht aber ich will euch etwas mit auf den Weg geben: seid selber entspannt. Nehmt den Alltag so wie ihr ihn könnt. Traut euch bei starken Beschwerden auch Freunde um Hilfe zu bitten, sei es ob sie euch die älteren Kinder mal für 1 Stunde abnehmen oder sei es um Hilfe beim Haushalt. Denn jeder der mal eine Schwangerschaft durch hat dürfte verstehen wie es euch geht.
Jetzt müsst ihr euch erstmal um euch sorgen und auf euch schauen, also was solls wenn die Wäsche mal ein oder zwei Tage liegen bleibt? Oder mal nicht gesaugt ist. Oder wenn es mal ein Fertigessen gibt oder ihr bestellt. Das macht euch sicher nicht zu schlechten Partnerinnen / Müttern / Hausfrauen oder sonst was, das zeigt nur das ihr euch auch mal an 1. Stelle stellt, und hin und wieder darf man das

Auch eure bereits vorhandenen Kinder müssen lernen sich von euch zu lösen, einfach weil ihr nicht 24/7 in den ersten Tagen nach der Geburt für sie da sein könnt. Besonders nicht während der Geburt, hier muss ja auch jemand anderes auf sie schauen

Bei uns gibt es vom Jugendamt ein Hilfsangebot, bei uns heißt sie KoKi. Das hat mit dem eigentlichen Jugendamt nicht wirklich was zu tun. Die KoKi ist eine Anlaufstelle für alle Familien mit Kindern bis zum vollendetem 3. Lebensjahr. Ich hatte bei meiner 1. Tochter das Angebot und uns hat 3 Jahre lang eine wundervolle Kinderkrankenschwester begleitet. Zum einen weil ich sehr jung war und ohne elterliche Hilfe und zum anderen weil meine Große einen Immundefekt hat. Und jetzt bei Baby #2 habe ich angerufen und sie begleitet mich auch während der SS schon. Sie ist schon eine echte Vertrauensperson für mich geworden und alles vollkommen umsonst. Auch kann man über die KoKi zb eine Hilfe für den Haushalt oder die bereits vorhandenen Kinder erhalten (zb Kindergarten bringen). Und auch über die Krankenkassen ist das möglich. Das Angebot der KoKi kann man jederzeit selber auch wieder beenden, aber was die leisten und wo sie unterstützen ist einfach klasse!! Ich kann es jedem empfehlen!!

Scheut euch nicht euch da mal schlau zu machen. Ihr sollt die SS genießen und in schöner Erinnerung haben, und euch nicht unnötig quälen

Lasst es euch gut gehen und denkt auch mal zuerst an euch, wir verbringen gerade unglaubliche Wunder und arbeiten rund um die Uhr auf Hochleistung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.