Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Vanessa-95, 27. SSW  am 13.07.2022, 9:20 Uhr

An die Mehrfach Mamas :)

Ab welcher ssw fangt ihr an die alte Babykleidung von Geschwisterkindern auszukramen, zu waschen und vorzubereiten ?

 
7 Antworten:

Re: An die Mehrfach Mamas :)

Antwort von Vanessa-95 am 13.07.2022, 9:22 Uhr

geht natürlich auch ab die (bald) Mehrfach/ Zweifachmamas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfach Mamas :)

Antwort von heli89 am 13.07.2022, 9:44 Uhr

Ich habe die Sachen schon rausgesucht, weil ich eh da oben auf dem Speicher am machen war. Okay, zugegeben, ein bisschen Nestbautrieb war auch vorhanden. Waschen werde ich sie aber erst vor Termin, Mitte/Ende September.

Zu spät würde ich aber auch nicht anfangen, 1. häuft man so viel an, das braucht Zeit sich durchzuarbeiten, und 2. kann man fehlende Sachen dann noch besorgen ohne daß die Kugel einen zu sehr beeinträchtigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfach Mamas :)

Antwort von NorSch am 13.07.2022, 10:11 Uhr

Ich habe bereits alles einmal sortiert und durchgewaschen. Wir hatten aber einen Mäusebefall im Keller und ich wollte die Sachen da raus haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfach Mamas :)

Antwort von palea590, 26. SSW am 13.07.2022, 10:37 Uhr

Ich habe auch schon angefangen zu sortieren und zu waschen, da ich ja von meiner Großen die Mädchen Sachen jetzt nicht brauche. Die werden nochmal eingelagert, falls wir doch nochmal Anlauf nehmen .
Da ich am Anfang noch viel neutral gekauft hatte habe ich doch bisschen was zusammen bekommen und auch schon gewaschen und in Kisten gepackt, die nun zum Einsatz bereit stehen. Wenn ich dann die Wickelecke fertig habe und mir überlegt habe wo ich die Klamotten hin packe (haben kein Kinderzimmer), kann ich sie dann auch ordentlich einräumen.
Dabei hab ich auch festgestellt, dass ich fast nichts mehr in Größe 50/56 und nur wenig in 62 habe. Deswegen fange ich gerade langsam an, wenn was im Angebot ist, zu kaufen was fehlt.
Da ich jetzt schon Schwierigkeiten habe Dinge zu erledigen, versuche ich zu erledigen was geht, damit ich hinten raus keinen Stress bekomme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfach Mamas :)

Antwort von Mamarama am 13.07.2022, 11:57 Uhr

Huhu,

Ich habe schon fleißig sortiert, gewaschen und bereit gelegt ;)
Da ich nicht mehr so viel hatte habe ich auch noch ein paar Teile über V..ted gekauft, alles was jetzt noch fehlt bestelle ich neu online. Mein Plan ist bis zur 30. SSW auf jeden Fall alles fertig zu haben. Meine zwei größeren Kinder kamen zwar alle termingerecht, aber ich war in den letzten Wochen vor der Entbindung einfach nur noch fertig und müde, da wäre eine Fahrt zum Babyfachmarkt schon zu viel gewesen
Deshalb bin ich momentan voll im „Ich muss alles jetzt erledigen“-Fieber :)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfach Mamas :)

Antwort von Baby03 am 13.07.2022, 12:29 Uhr

Huhu,
ich habe tatsächlich auch schon angefangen mit waschen und sortieren.
Eigentlich wollte ich noch warten, doch dann würde mir klar das ich fast gar nichts mehr da habe.
Wir haben für unser kleines auch kein eigenes Zimmer und muss sehen wohin mit Windeln und co. So habe ich gleich mal ein bisschen unsortiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfach Mamas :)

Antwort von Julizwilling, 25. SSW am 13.07.2022, 12:54 Uhr

Bei der zweiten Schwangerschaft hatte ich so um die 30. SSW alles fertig.
Jetzt habe ich noch lange keine Lust.
Erstmal muss ich ne gute Lösung für die Kleidung der großen Mädels finden, dann kommt das Babymädchen. Da ich aber von Frühchenkleidung bis Größe 104 alles für Mädchen da habe, muss ich mir keinen Stress machen. Der Papa holt dann die Kisten vom Dachboden, wenn ich ihm sage ich bin soweit und die liebe Schwiegermutter im Haus wäscht und bügelt alle Kindersachen.
Theoretisch müsste ich erst nach der Geburt alles organisieren, aber ich denke so Anfang Oktober werden wir das alles fertig machen, hab dann ja bis Ende Oktober noch Zeit.
Naja und wenn sie schon in der 33. SSW kommen will wie Ihre ältesten Geschwister, dann haben wir noch die Zeit, bis sie nach Hause darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.