Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Vanessa-95, 27. SSW  am 11.07.2022, 19:21 Uhr

Alkoholfreies Bier

Drinkt ihr sowas ab und zu ( auf einer Party)? Es ist ja weniger als 0,5% Alkohol drin also segr., Denkt ihr da kann man ab und zu. ( ca 1. mal pro Monat) eines trinken?

 
9 Antworten:

Re: Alkoholfreies Bier

Antwort von Vanessa-95, 27. SSW am 11.07.2022, 19:22 Uhr

… also sehr wenig… *

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkoholfreies Bier

Antwort von Andee92, 24. SSW am 11.07.2022, 19:40 Uhr

Ich trinke gerne mal ein 0,0...was auch immer. Da ist kein Alkohol drin. "Alkoholfrei" ist halt nicht frei von Alkohol. Aber man nimmt ja auch schon mit reifen Bananen Alkohol auf zb. Für mich persönlich hört sich 0,0 besser an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkoholfreies Bier

Antwort von NorSch am 11.07.2022, 19:57 Uhr

Ja, mache ich. Zwar selten, aber ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkoholfreies Bier

Antwort von Mamarama am 11.07.2022, 20:37 Uhr

Hey!
Nein, ich schaue immer ganz genau ins Kleingedruckte und trinke ausschließlich die 0%-Variante.
Ich habe allerdings auch eine Allergie und trinke deshalb überhaupt keinen Alkohol.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkoholfreies Bier

Antwort von heli89 am 11.07.2022, 20:43 Uhr

Seit ich schwanger bin gibt es in meinem Löschzug extra ne Kiste alkoholfreies Radler. Man muss ja schon zehn Flaschen davon trinken, um auf die Alkoholmenge einer normalen Flasche Bier zu kommen. Ich hatte irgendwann auch mal mit meiner Hebamme darüber gesprochen und sie meinte, wenn man nicht gerade nen Kasten exen würde dann baut der Körper das bisschen Alkohol im alkoholfreien Bier quasi schneller ab als er ihn aufnimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkoholfreies Bier

Antwort von Renilein9, 24. SSW am 11.07.2022, 20:55 Uhr

Hey aus dem November.

Nein, ich trinke ausschließlich die 0,0% Variante. Da es die ja gibt, ist es ein Leichtes, da auch 100% auf Alkohol zu verzichten.

Fassbrause oder 0,0% Radler trinke ich öfter, super lecker. Gerade jetzt, wo es so warm ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkoholfreies Bier

Antwort von Keksi927, 22. SSW am 12.07.2022, 8:38 Uhr

Hallo aus dem November
Ich schließe mich der 0,0% Fraktion an vorher mochte ich Bier noch nicht mal wirklich, so ab der 15. Woche ungefähr hatte ich aber ganz doll Durst danach und bin auf das 0,0 mit Grapefruit gestoßen was so richtig schön süffig ist und prima nach einem langen heißen Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkoholfreies Bier

Antwort von Godzilla am 12.07.2022, 23:52 Uhr

Hallo, auch aus dem November.
Ja selten aber doch.
Alles, was sich in einem Bereich bewegt, der auch durch Gärung von Obst im Bauch kommen könnte, halte ich für unbedenklich, wenn keine speziellen Krankheiten oder sowas vorliegen, besonders nach dem ersten Trimester.
Auf so eine Dosis ist unser Körper ja eingestellt seit weiß nicht wievielen Jahrtausenden Evolution.

Ich bin auch einmal erst danach draufgekommen, dass die Sauce eine Weißweinsauce war, die ich gegessen hatte. Kann mir nicht vorstellen, dass da noch viel drin war, da ich wirklich absolut nichts gespürt hab, hab mich nur die ganze Zeit gefragt, woran mich der säuerliche Geschmack erinnert.

Also ich würd jetzt nicht vorsätzlich ein alkoholisches Getränk trinken, aber wegen einem alkoholfreien Bier oder einem Versehen bei der Sauce wird mein Kind schon keinen Schaden davontragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkoholfreies Bier

Antwort von Lotte1907, 25. SSW am 13.07.2022, 10:26 Uhr

In allen 3 SS sehr gerne! Es ist ja alkoholfrei….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.