Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Nele030 am 26.11.2021, 21:39 Uhr

An die Mamis mit ( SS-) Diabetis

Hallo aus dem Juli 21.

Ich hatte auch SS Diabetes.
Ich hab mich anfangs verrückt gemacht, da bei den Werten immer wieder Ausreißer dabei waren.
Ich hab dann eine super Ernährungsberatung bekommen und sollte ein Essenstagebuch führen.
Am Wochenende gab es immer Vollkornbrötchen, allerdings sind die Werte nur bei einem von 4 verschiedenen Bäckern nicht hochgegangen. In vielen Sachen ist Malz drin und das schießt den Wert hoch. Das einzige was bei mir ohne Probleme ging war Eiweißbrot. Man kann sich auch Buttermilchbrot selbst backen, das soll auch super sein.

Bei Nudeln auf Vollkorn und bei Reis auf Naturreis umsteigen.

Wenn man sich etwas Süßes gönnen möchte, dann am besten nachmittags.

Bei Jogurt lieber einen Naturjogurt mit einem Löffel Marmelade.

Frischkäse, egal in welcher Form, ist ein super Brotaufstrich.

Wenn man sich eine Breze gönnen möchte, viel Butter verwenden, dann geht der Zucker langsamer ins Blut.

Pizza selbst gemacht (egal ob Dinkel- oder Weizenmehl) ging bei mir mit beliebigen Belägen.

Zu jeder Mahlzeit Obst( aber wenig) oder Gemüse essen.

Das richtige Essen trägt nur einen Teil zu den Werten bei. Genauso Wichtig ist Bewegung. Mir wurde geraten nach dem Essen 30 Minuten spazieren zu gehen. Hab ich jeden Abend nach der warmen Mahlzeit gemacht und somit hatte ich nur noch selten einen erhöhten Wert. ( Ist zwar im Winter anstrengender, aber es geht auch).

Ansonsten kann ich euch nur raten, dass ihr euch nicht verrückt macht. Solange die Werte die im Nomalbereich sind überwiegen ist das kein Problem.

Sorry für den langen Text und alles Gute euch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.