Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von fratz_89, 35. SSW am 26.11.2021, 13:53 Uhr

An die Mamis mit ( SS-) Diabetis

Hallo ihr Lieben! Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie froh mich diese Posts von euch machen.
Ich mache mich seit Wochen verrückt mit den Werten... Nüchtern passen meine Werte IMMER! Eine Stunde nach dem Essen meistens, aber schon auch mit Ausreißern bis 155 (z.B. nach Süßkartoffelcurry mit Quinoa).
Ich kann ein Stück Kuchen essen und habe Top Werte. Ich esse ein gesundes Frühstück und meine Werte explodieren. Das brachte mich fast zum verzweifeln. Zumal ich eine sehr schlechte, also eigentlich gar keine Ernährungsberatung hatte.
Mittlerweile weiß ich, dass meine Werte vor allem morgens schnell hochgehen (bin es nicht gewohnt zu frühstücken) und ich vor allem auf Laktose reagiere. Sprich Milch geht gar nicht. Weder im Kaffee, noch im Müsli. Auf andere Zuckerarten reagiere ich nicht so. Fruchtzucker geht auch relativ gut. Das scheint bei jedem anders zu sein und klingt für mich und meine Werte auch logisch.
Mein Diabetologe sagt auch, erst bei 50% aller Messwerte darüber oder bei hohen Nüchternwerten am Morgen müsste man über Insulin nachdenken.
Allgemein habe ich festgestellt, dass die Werte besser sind, je weniger Gedanken ich mir mache. Stress lässt den Blutzucker nämlich auch steigen! Also immer schön cool bleiben Mädels.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.