Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hanaakh am 30.04.2021, 11:21 Uhr

An die Flaschenmamis trinkmenge

Hallo Leute ,

Ich bin’s schon wieder ich wollte mal in die Runde fragen wie viel eure kleinen im Durchschnitt am Tag trinken mein Sohn wurde am 25.02 geboren und ich hab mir das mal so aufgeschrieben. Irgendwie scheint es mir immer noch so wenig und er trinkt am Stück maximal 100-120 ml und das nur 1 oder 2 mal am Tag, sonst schafft er immer nur 70ml.
840ml
640ml
740ml
630ml
685ml
750ml
710ml
600ml
735ml

Bei der U3 am 31.03. hatte er 4100gr

 
8 Antworten:

Re: An die Flaschenmamis trinkmenge

Antwort von Carole93 am 30.04.2021, 11:33 Uhr

Hallo :)
Unsere kleine ist vom 6/2, wird somit morgen 12 Wochen alt.
Die Mengen, wie du sie hast, haben wir jetzt. Meist was zwischen 600-800ml/24h. Laut Gewicht sollten es ca 800 sein (laut Hebamme).
Viel wichtiger ist aber, ob dein Baby zufrieden ist und gut zunimmt :) manche brauchen weniger, da sie es effizienter nutzen können, hat man mir gesagt.

Also mach dir nicht zu viele Sorgen, jedes Baby ist anders :) wenn du nach Bedarf gibst, wird schon alles gut sein ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenmamis trinkmenge

Antwort von Manoen0511 am 30.04.2021, 11:58 Uhr

Mikail ist heute 11 Wochen alt, er trinkt immer 120ml und davon 8-9 Flaschen am Tag.
Er kommt so auf 900 ml - 1,100 ml.

Er wiegt aber auch schon um die 7 kg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenmamis trinkmenge

Antwort von Manoen0511 am 30.04.2021, 11:59 Uhr

Die Trinkmenge scheint mir bei dir ganz normal zu sein, vor allem bei dem Gewicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenmamis trinkmenge

Antwort von Suomi am 30.04.2021, 12:40 Uhr

Wir kommen im Schnitt auf 580ml bis 720ml ganz Tagesform abhängig.
Die Kleine ist jetzt 11 Wochen alt und wiegt knapp über 5kg. So lange sie fit ist und gut drauf mache ich mir keine Gedanken um die Trinkmenge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenmamis trinkmenge

Antwort von BerryNin am 30.04.2021, 14:03 Uhr

Huhu,
Unsere kleine ist jetzt 8 Wochen alt und wiegt 5170g (gestern gewogen). Sie bekommt vor der Flasche manchmal noch die Brust, das hat seit dem eighteenth aber stark abgenommen, da sie die Brust häufig anschreit und ich den Druck rausnehmen wollte. Ich glaube aber auch do, dass sie nicht viel über die Brust trinkt.
Im durchschnitt hat sie die letzten 7 Tage 600ml getrunken. Da waren aber Tage bei mit 650ml und Tage mit unter 500ml, komplett Tagesformabhängig.
Pro Mahlzeit trinkt sie meistens zwischen 90 und 120ml. Manchmal aber auch mehr und manchmal weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenmamis trinkmenge

Antwort von Nickit92 am 30.04.2021, 23:34 Uhr

Unser Kleiner Mann ist jetzt 11 Wochen alt und wiegt ca. 5650 g.

Er trinkt zwischen 700-900 ml am Tag. Davon Tagsüber eher wenig momentan (so 90-100 ml Portionen). Nacht dafür aber auch schon 200 ml.
Das liegt daran das er sich Tagsüber von allem ablenken lässt und einfach nicht die Ruhe hat zu trinken. Selbst wenn man versucht im abgedunkelten stillen raum... dann grinst er mich lieber an, obwohl hunger... naja. Solange er sich nachts seinen Bedarf holt und ein fröhliches kind ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenmamis trinkmenge

Antwort von endless_love am 01.05.2021, 22:49 Uhr

Bekommt er nur die Flasche?
Oder stilltst du noch dazu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenmamis trinkmenge

Antwort von kleene162 am 01.05.2021, 22:54 Uhr

Hallo. Unsere Kleinen sind von den Werten her sehr ähnlich. Meine ist am 23.02. Geboren. Geburtsgewicht war 3770g, bei der U3 4100g.
Sie trinkt auch nur so um die 700ml am Tag und da bin ich schon sehr froh drüber.
Sie hat eine Atlasblockade und konnte daher keinen gzten Unterdruck aufbauen.
Zur Zeit machen wir ne Lagerungstherapie und es wird etwas besser mit dem Trinken.

Ansonsten sollten die Kleinen wohl 1/5 - 1/6 ihres Köpergewichtes trinken.
Meine wiegt jetzt 4800, das wären 800-960ml.
Davon sind wir auch noch weit weg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Trinkmenge

Halli Hallo Mein kleiner wird am Donnerstag 3 Wochen alt . Ich Pumpe ab und er bekommt noch pre. Die Brust nimmt er einfach nicht an. Mich würde interessieren wie viel eure kleinen getrunken haben bzw. trinken mit 2-3 Wochen am Tag ? Wir sind bei ungefähr 500-550 ml am Tag ist ...

von hanaakh 15.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinkmenge

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.