September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isi2020 am 01.11.2020, 18:47 Uhr

An die Fläschchen-Mamis

Hallo ihr Lieben,

meine kleine Tochter ist nun 5 Wochen alt und ich habe ihr von Anfang an das Fläschchen gegeben. Sie bekommt so meine abgepumpte Muttermilch sowie Pre-Nahrung. Bislang kam sie mit dem Sauger 1 von Avent gut zurecht. Dieser soll sich eigentlich auch für Neugeborene eignen. Seit ein paar Tagen habe ich aber das Gefühl, dass die Milch zu schnell aus dem Sauger fließt. Sie trinkt extrem hastig und verschluckt sich ständig. Ich versuche schon, regelmäßig Pausen einzulegen, aber besser wird es dadurch nicht.
Außerdem habe ich manchmal das Gefühl, dass sie kein Sättigungsgefühl hat, denn nach manchen Mahlzeiten kommt die Milch teilweise schwallartig aus Mund und Nase wieder raus. Um das zu vermeiden, halte ich sie schon aufrechter, aber so richtig entspannt ist das Füttern trotzdem nicht.
Welche Sauger nutzt ihr und habt ihr irgendeinen Tipp für mich, in welcher Position das Füttern sowohl für meine Maus als auch für mich entspannter wird? Aktuell lege ich sie auf meine Oberschenkel und stelle meine Beine etwas höher.
Vielen Dank schonmal :-)

 
4 Antworten:

Re: An die Fläschchen-Mamis

Antwort von Marymary1234 am 01.11.2020, 19:30 Uhr

Wir haben die lansinoh Flaschen und sauger. Aus den saugern kommt nur Milch wenn tatsächlich aktiv gesaugt wird. Wir hatten zu Beginn auch die avent, aber die Milch die schießt in einem hohen Bogen raus. Wir sind sehr zufrieden mit den lansinoh, unsere kleine amkzepiert auch nur diese, da sie anfangs gestillt wurde und ich finde die kommen der Brust am ähnlichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Fläschchen-Mamis

Antwort von Christina787 am 01.11.2020, 21:03 Uhr

Hallo aus dem August-Bus.
Wir hatten das gleiche Problem wie du. Dachten auch das es die kleinsten Sauger sind. Unser Baby hat sich auch andauernd verschluckt. Sind dann zufällig auf Amazon auf die 0er Sauger von Avent gestoßen. Die bekommt man aber nirgends im Geschäft. Also wir die gekauft und benutzt haben was das häufige Verschlucken vorbei. Es steht dann eine 0 im Sauger anstatt eine 1. Hoffe ich konnte dir helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Fläschchen-Mamis

Antwort von Isi2020 am 02.11.2020, 9:10 Uhr

Vielen Dank. Ich habe die Avent Sauger Größe 0 jetzt mal bei Amazon bestellt. Ich hoffe, sie kommt mit denen dann besser klar. Ansonsten werde ich auch mal die Lansinoh-Flasche ausprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Fläschchen-Mamis

Antwort von Kaddy85 am 02.11.2020, 19:40 Uhr

Wir haben auch mit der 0 angefangen. Aber von MAM.
Die sind echt super. Und hab jetzt vor kurzem auf 1 gewechselt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fläschchen

Hallo! Melde mich auch mal wieder zu Wort Gibt es Mamis, die es nicht vorhaben zu stillen, bzw. bei vorherigen Kindern mittels Fläschchen gefüttert haben? Welche Pre Nahrung habt ihr verwendet? Die Preisspanne ...

von Lischen96, 37. SSW 24.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fläschchen

Fläschchen Nachts reinigen

Hallo liebe Flaschen-Mamis, wie macht ihr das mit den ausgetrunkenen Fläschchen nachts? Geht ihr nach jeder Flasche gleich los und reinigt diese, bevor ihr euch wieder Schlafen legt? Oder lasst ihr sie die Nacht über stehen und kocht die Flaschen dann am Morgen ...

von KleineHimbeere 13.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fläschchen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.