Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaMitSorgen, 22. SSW am 01.09.2018, 21:16 Uhr

An alle mehrfach-Mamis

Hey, ich habe nochmal eine Frage, die eigentlich ins kleinkindforum gehört bzw. Habe ich sie dort auch schon gestellt. Aber so wirklich große Resonanz ist ausgeblieben. Mein Sohn (23 Monate) hat nun schon zum 2. mal einen hatnwegsinfekt. Soweit ist alles mit dem Kinderarzt besprochen. Er hat einen gründlichen Ultraschall von den Nieren ,der Blase und den Herbergen gemacht und konnte glücklicherweise keine Auffälligkeiten entdecken. Mein Kinderarzt ist wirklich toll und sehr kompetent. Er sagte er schicke Kinder mit den kleinsten Auffälligkeiten nach dem zweiten Infekt zum nephrologen um einen reflux auszuschließen, aber da mein Sohn gar keine Auffälligkeiten zeigte könne er es vertreten noch ein 3. mal abzuwarten bevor er uns überweist in der Hoffnung dass man ihm diese unangenehme Untersuchung gänzlich ersparen könnte.
Nun ist mi ne frage eigentlich an die Mamis, hat schon jmd Erfahrungen mit HWI bei Kleinkindern und habt ihr iwie Methoden zur Vorbeugung für euch entdeckt?
Also ich passe schon immer sehr auf, dass er warm sitzt und keine kalten Füße hat, dass er verschwitzte oder nasse badeklamotten sofort gegen trockene austauscht und er genügend trinkt. Darüber hinaus habe ich ein Beratungsgespräch bei uns in der Apotheke ausgemacht, die sich auch speziell in Richtung Homöopathie weitergebildet haben. Ich bin über jeden Rat dankbar. Lg

 
4 Antworten:

Re: An alle mehrfach-Mamis

Antwort von steffijochen am 01.09.2018, 21:59 Uhr

Ich weiss von meiner Mutter das mein Bruder das auch sehr oft hatte bis zum 4 Lebensjahr es hat sich rausgestellt das es nicht noch nicht so entwickelt war wie bei anderen.
Genaueres müsste ich meine Mama nochmal fragen. Er war sehr anfällig. Dann ging es wie von alleine weg und seit dem hatte er es nie wieder.

Weiss nicht ob das geholfen hat.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mehrfach-Mamis

Antwort von SabSi83 am 01.09.2018, 22:06 Uhr

Hallo!

Ich kann dir nur meine persönlichen Erfahrungen berichten. Ich hatte als Kind auch oft mit Blasenentzündungen zu kämpfen, war deswegen auch schon im Krankenhaus (aber ich war damals zu jung, ich weiss nur noch, dass die Behandlungen sehr schmerzhaft waren.) Als junge Frau hatte ich auch immer damit zu tun, bekam ständig Antibiotika, teils alle 2-3 Monate.

Was mir am Ende wirklich geholfen hat, war die Homöopathie. Ich hab eine richtig gute Homöopathin gefunden, die eine ausführliche Anamese gemacht hat und mich seither begleitet. Ich hatte meine letzte Blasenentzündung vor 3 Jahren.

Such dir am besten jemand wirklich kompetenten, hör dich um und such dir, wenn du diesen Weg gehen möchtest, den Homöopathen gut aus. Meine ganze Familie hat schon viele gute Erfahrungen damit gemacht.

Alles Gute dir und deinem Sohn!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mehrfach-Mamis

Antwort von MamaMitSorgen am 01.09.2018, 22:09 Uhr

Ohje, die Rechtschreibfehler bitte überlesen! Diese blöde automatische Korrektur beim Handy und dazu noch die Tippfehler machen den Text ja ganz gruselig

Vielen Dank euch beiden für die Antworten!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mehrfach-Mamis

Antwort von Aditu, 20. SSW am 03.09.2018, 12:11 Uhr

Hallo!
Ich würde eine Cranberry Kur versuchen - da gibt es spezielle, ganz reine, Säfte in der Apotheke. am besten Abends vor dem Schlafengehen ein Gläschen (100ml) Saft und Morgens gleich nach dem Aufstehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.