Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von J@cQu!, 16. SSW am 30.01.2015, 16:33 Uhr

An alle die mit Schilddrüsenunterfunktion...

Hallo ihr... :-)
Hab da mal eine Frage. Wie oft lässt ihr jetzt während der Schwangerschaft eure Werte ermitteln? Vor allem geht ihr jedesmal zum Hausarzt wenn der sich bislang darum gekümmert hat, oder misst euer Frauenarzt sogar die Werte mit? Das letzte mal War bei mir nämlich Mitte Dezember und da war alles in Ordnung. (8. Woche )
Lg

 
6 Antworten:

Re: An alle die mit Schilddrüsenunterfunktion...

Antwort von skypowerww, 19. SSW am 30.01.2015, 16:51 Uhr

Ich war gerade frisch Letzte Woche zum Rundum Check in der Schilddrüsenpraxis.

Nun soll ich alle 6 Wochen die Schilddrüsenwerte einreichen.
Ich lasse das von meiner FÄ mit machen.

Ab der 30. Woche dann noch mal einen großen Rundum Check.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die mit Schilddrüsenunterfunktion...

Antwort von Apydia, 20. SSW am 30.01.2015, 17:22 Uhr

Hi,

ich habe mir auch gerade gestern meine neuen Werte abgeholt. Ich lass es beim Hausarzt, der auch Spezialist ist prüfen, alle 6 Wochen habe ich gerade mit ihm abgestimmt. Bei FA bin ich nur ca. alle 8 Wochen und es wird nicht jedesmal Blut abgenommen. Wenn was auffällig ist, schickt sie mich eh zum Spez.

Gruß Apydia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die mit Schilddrüsenunterfunktion...

Antwort von Pünktchen35, 16. SSW am 30.01.2015, 18:17 Uhr

Hallo,
Die Werte wurden mir bis jetzt 2x in dieser Schwangerschaft vom Frauenarzt abgenommen, da er die Schilddrüse vorher auch eingestellt hat... Hatte ein wenig Angst das sich die Werte durch die vielen Übergaben verschlechtert haben. In meiner ersten Schwangerschaft hab ich in den ersten 15wochen 20kg zugenommen und musste dann heftig schnell richtig eingestellt werden damit das Kind nicht alles ausgleicht...
Mein Tipp bitte den Arzt alle 8-10 Wochen die Werte zu kontrollieren und wenn du irgendwie zu schnell zu nimmst...
Lg Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die mit Schilddrüsenunterfunktion...

Antwort von kleinemine, 18. SSW am 30.01.2015, 18:18 Uhr

Also ich mache das beim Hausarzt. Meine Frauenärztin hat zu mir gesagt ich soll das alles 8-12 Wochen kontrollieren lassen. Das letzte mal war ich im Dezember sprich ich müsste jetzt im Februar wieder hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die mit Schilddrüsenunterfunktion...

Antwort von J@cQu!, 16. SSW am 30.01.2015, 19:42 Uhr

Danke für eure Antworten. Bei mir wurde das mit der Schilddrüse erst Ende Oktober festgestellt und was mich wundert ist dass ich mit einem TSH Wert von 7, 8 überhaupt schwanger geworden bin. Zudem meine ich gelesen zu haben, dass man anfangs "häufiger" zur Kontrolle sollte, damit man richtig eingestellt wird. Nun ist es ja meine erste Schwangerschaft und da macht man sich ja meistens ein wenig mehr sorgen, sagen zumindest viele. :-)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die mit Schilddrüsenunterfunktion...

Antwort von 5irup, 16. SSW am 30.01.2015, 20:20 Uhr

Also bei mir wurden die auch in der 8 SSW kontrolliert und ich musste
Gleich erhöhen und zusätzlich noch
Jod nehmen .
Mein Gyn möchte es gerne selber regelmäßig
Kontrollieren , ich arbeite selber beim
Allgemeinmediziner und da wäre es für mich ein
Leichtes die Werte dort zu kontrollieren
Aber das möchte mein Gyn irgrndwie nicht :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schilddrüsenunterfunktion

Hi ihr Lieben, hab gestern einen Anruf vom FA bekommen und muss jetzt ein Hormonpräparat nehmen, weil meine Schilddrüse zu wenig produziert. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Hab erst wieder Anfang Dezember einen Termin und konnte meinem FA keine Fragen stellen, weil ...

von umi, 7. SSW 22.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schilddrüsenunterfunktion

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.