Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vauva2012, 8. SSW am 11.11.2011, 12:35 Uhr

An alle Mehrfachmamis

habt ihr Euren Großen schon erzählt, dass ihr ein Baby bekommt?

Ich habe es bisher noch nicht getan und weiss auch noch nicht, wann der richtige Zeitpunkt ist.

Meine "Große" ist ja schon 7 und wird sich wahnsinnig freuen. Jedoch, sobald sie es weiß, weiß es jeder....

Auf der anderen Seite merkt sie schon, dass mit mir etwas nicht stimmt....

 
11 Antworten:

Re: An alle Mehrfachmamis

Antwort von gerne-mama, 8. SSW am 11.11.2011, 12:46 Uhr

meiner ist 8 und weiß es schon. Ich habe da auch kein großes Geheimnis draus gemacht,klar kann was passieren aber das kann es auch in der 22 woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Mehrfachmamis

Antwort von Frechmaus81, 11. SSW am 11.11.2011, 12:50 Uhr

Ja meine Tochter weiss es und war auch beim FA dabei.

Sie fand das toll und hat der Ärztin dann vor gemacht wie das Baby in Mamas Bauch rumschwimmt und springt ( ). Woher sie das hat,weiss ich nicht, die Ärztin fand es lustig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Mehrfachmamis

Antwort von Glücksfee1985, 9. SSW am 11.11.2011, 12:53 Uhr

Hallo

Hab es meinem sohn 4 jahre auch erzählt,,,,,und hat es ganz stolz in der kita erzählt ,,das er bald ein Großer Bruder ist,,,,grins...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Mehrfachmamis

Antwort von MamiLu, 7. SSW am 11.11.2011, 12:59 Uhr

Ich werds meinem Sohn erst später erzählen, ich denke mal kurz bevor es die anderen erfahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Mehrfachmamis

Antwort von Sjöfn am 11.11.2011, 13:10 Uhr

Ich werde es meinen beiden erst erzählen (können) wenn sie mich auf den dicken bauch ansprechen.
Der Grund dafür: Die beiden leben momentan bei ihrem Erzeuger, und der braucht das jetzt noch nicht wissen.
Aber ich denk mein Sohn spürt schon dass da was ist. Haben in letzter Zeit öfter das Thema Baby...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Mehrfachmamis

Antwort von Jola26, 9. SSW am 11.11.2011, 13:12 Uhr

Hallo,

wir haben es unseren Mäusen auch noch nicht erzählt. Fällt aber sehr schwer, ehrlich gesagt.
Sie fragen uns nämlich immer, ob wir nicht noch ein Baby bekommen könnten.
Unser dritter (knapp 6) sagte gestern erst beim Abendbrot: Könnt Ihr Euch heute mal ganz doll lieb haben, damit wir noch ein Baby bekommen?
(Er wollte mal wissen, wie denn die Babys entstehen und da haben wir ihm die kurze Variante a la "wenn Mama und Papa sich ganz doll liebhaben und sich ein Baby wünschen" erzählt).

Wir wollen es aber der buckligen Verwandtschaft als Weihnachtsüberraschung übermitteln und da wäre es nicht so gut, wenn die Mäuse schon Bescheid wissen. Sie verplappern sich sonst.

LG
Jola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Mehrfachmamis

Antwort von happymom, 11. SSW am 11.11.2011, 13:18 Uhr

Unsere Großen wissen es auch schon. Sie haben sich sehr gefreut. Hätten sie noch "dicht halten" müssen, wäre das für sie auch kein Problem gewesen.
Wir haben es in der 8. oder 9. SSW erzählt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Mehrfachmamis

Antwort von maus79, 11. SSW am 11.11.2011, 13:25 Uhr

meine große 5 hat mein bauch gesehen, da konnte ich es ihr dann auch nicht mehr verheimlichen. da war ich in der 7.ssw .

aber da sie sich nicht so wirklich freut, hat sie es auch noch keinem gesagt, ausser den großeltern, die wussten es aber bereits, zum glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Mehrfachmamis

Antwort von finchen29, 7. SSW am 11.11.2011, 14:19 Uhr

Bei uns weiß es nur mein Mann und ich und meine beste Freundin. Anfang Dezember wollen wir es zuerst der Familie sagen (ca 11. Woche) bzw. wollte ich Johann (2) ein Longsleeves mit "großer Bruder Sommer 2012" bedrucken und danach den Anderen.
Wenn wir es ihm anziehen ist er natürlich eingeweiht. Ich möchte es nicht vor der 12. Woche öffentlich machen, da ich einfach Angst habe, das es nicht klappt. Klar kann auch später noch was passieren, aber die Wahrscheinlichkeit sinkt doch...
LG finchen29

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Mehrfachmamis

Antwort von every1, 10. SSW am 11.11.2011, 16:59 Uhr

Also, unsere Großen (11 u 8) wissen das jetzt seid dem 04.11. und freuen sich beide wie blöde! Demnächst, also wenn der Ultraschall nicht mehr von unten gemacht wird, nehme ich beide auch mal mit zum FA!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Mehrfachmamis

Antwort von S@lly, 13. SSW am 11.11.2011, 20:24 Uhr

jaaaaaaaaa haben wir, anfang der Woche und die beiden waren erst "geschockt" und wussten keine Reaktion aber DANN...JAAA super,beide haben sich gefreut! Haben damit wohl nicht gerechnet, die beiden sind 8 und 10.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.