Mai 2024 Mamis

Mai 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Ananas1 am 29.01.2024, 7:22 Uhr

Ambulante Geburt?!

Guten Morgen aus dem Mai Bus 2023

Ich habe gerade deinen Beitrag gelesen und wollte dir von meiner Erfahrung berichten :)
Also ich habe drei Kinder und das letzte (Mai/23) ambulant entbunden und es war mit Abstand die schönste Zeit nach der Geburt für das Baby, mich und meine Familie

Wir haben uns „gut“ vorbereitet…, das wichtigste, ich habe eine super Hebamme, die uns direkt nach der Geburt betreut hat (24std telefonisch erreichbar und 1mal täglich besucht). Ich habe die U2 mit Stoffwechselscreening beim KiA machen lassen, hatte vorher eben angefragt ob das möglich ist, war gar kein Problem. Das Hörscreening war auch gar kein Problem, das ging 4Wochen nach der Geburt beim HNO, aber diese Info hatten wir sogar erst nach der Geburt im Kreißsaal erhalten.
Ich habe natürlich vorgekocht und viel eingefroren, dann habe ich vorher Wünsche an Freunde und Familie verteilt, z.B. einen Obstkorb besorgen oder andere Mahlzeiten, jemand der sich mit um die großen Kinder kümmert. Das Wochenbett habe ich vorbereitet wie nach den anderen Geburten auch.
Was man im Hinterkopf behalten sollte, man weiß nie wie eine Geburt läuft…, eventuell muss man im KH bleiben obwohl man ambulant entbinden wollte, nicht das man später zu enttäuscht ist.

Ich wünsche euch alles gute für eure Geburten und eine wunderschöne Kennlernzeit danach

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.