Mai 2024 Mamis

Mai 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mips, 23. SSW am 19.01.2024, 19:33 Uhr

Alles iO

Juhui, unser kleines Tanzbienchen ist richtig gut entwickelt. Mit 30cm und rund 500g kugelt es sich umher und zeigt, wie agil es ist. Und meine Ärztin könnte mich für ein Teilpensum krankschreiben. Dennoch probier ich’s mal noch weiter mit Vollpensum.

Jetzt mach ich mir vielleicht doch auch besser mal Gedanken um die Einrichtung… Wickelkommode, ein paar Bodies, Spucktücher, Beistellbett, Tragetuch. Was braucht eine junge Familie sonst noch?
Liebe Grüsse

 
4 Antworten:

Re: Alles iO

Antwort von Ellianna, 26. SSW am 20.01.2024, 9:41 Uhr

Super, das ist doch toll :)

Eigentlich braucht man fast nix :) bzw. Ich persönlich finde es besser, etwas noch zu kaufen, sollte man es wirklich brauchen, als zuviel zukaufen und man braucht es nicht. In der letzten Schwangerschaft habe ich bloß einen Kinderwagen und einen Wickelaufsatz für die Badewanne gekauft. Und Kleidung natürlich, das übliche. Mehr nicht. Diesmal haben wir noch alles da bzw. übernehmen es bon jemandem. D.h. ich habe bisher noch gar nix gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles iO

Antwort von natalie_92, 24. SSW am 20.01.2024, 11:37 Uhr

Also bei meinem Sohn habe ich halbes Jahr vorher fast alles gekauft
Was soll ich sagen? Bett, tragetuch und trage haben wir nicht gebraucht, da mein Sohn in seinem Bett nicht geschlafen hat und er auch ein Tragekind war

Ich kann die empfehlen nicht eine extra wickelkommode kaufen, sondern ne Kommode welche du später umbauen kannst. Es gibt ja diese wickelsufsätze auf Kommode, was du später einfach runter nimmst. So mache ich dieses Mal bei meinem zweiten Kind - ist kaufe eine Wickelkommode von Ikea und baue es später es um zum
Teil von Kleiderschrank von meiner Tochter.
Babybett brauchst du erstmal nicht - aber Beistellbett ist keine schlechte Idee. Tragetuch kannst du direkt nach der geburt kaufen und wenn dein Kind da drin nicht bleiben will, dann hast du vielleicht noch Rückgaberecht .
Spucktücker ist top, ein Deckchen vielleicht.

Baby Badewanne vielleicht?
Was ich auch empfehlen würde - Hauck Hochstuhl mit Wippe drauf (Alpha +. Glaube heißt er), war meine Rettung, mein Sohn lag da drin und ich konnte Kaffee trinken und kochen laut Osteopate ist das nicht schädlich . Und später baut man es einfach ab und hat ein Hochstuhl für Kind.
Und auch was unsere Rettung war - Baby Björn wippe(manche sind jetzt bei Amazon rabattiert).
Und mein Sohn hat Spielteppich geliebt:
https://www.amazon.de/Fisher-Price-GXC35-Erlebnisdecke-Krabbeldecke-Abweichungen/dp/B086VSYW56/ref=mp_s_a_1_4?crid=OEF5S22MGT8P&keywords=spielteppich+baby+fisher+price&qid=1705746986&sprefix=spielteppich+baby%2Caps%2C114&sr=8-4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles iO

Antwort von Mips am 20.01.2024, 12:40 Uhr

Oh, das sind wertvolle Tipps, tausend Dank Euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles iO

Antwort von natalie_92, 24. SSW am 20.01.2024, 19:52 Uhr

Gerne doch!

Ich hatte bei meinem Sohn keine wicklkommode gehabt und kein wickelsufsatz. Wir haben ihn immer auf dem Bett, Sofa oder Teppich gewickelt. Was an sich nicht so schlimm, nur es geht wirklich irgendwann krass auf Rücken.

Diese Kommode nehme ich dieses Mal:
https://www.ikea.com/de/de/p/smastad-platsa-wickeltisch-weiss-weiss-mit-buecherregal-s99483909/?openFiche=true&utm_source=google&utm_medium=surfaces&utm_campaign=shopping_feed&utm_content=free_google_shopping_clicks_ChildrensIKEA&gad_source=1&gclid=CjwKCAiAqY6tBhAtEiwAHeRopftbyhl5BYB9KznXgZp76Bz8uo3E-3mrMxpHupZ0uyJvzy88BwAJzhoCO6IQAvD_BwE&gclsrc=aw.ds

Mein Sohn hat jetzt Schrank aus dieser Serie. Ist top Qualität ist super. deswegen nehmen wir wieder diese Serie und später kaufen noch dazu ein paar Teile.

Ich weiß nicht wie du zu gebrauchten Sachen bist babybjörn Wippe kann man gut gebraucht kaufen, einfach Bezug waschen - man spart auch schon gut wenn man es macht wir haben die von Freunden bekommen und bekommen die wieder, sonnst hätten wir eine gebrauchte besorgt.
Genauso kann man mit Kinderwagen machen - wir haben neu gekauft weil wir wussten dass es auch dann für das 2 Kind sein wird.

Wegen dem Bett: wie ich sagte mein Sohn hat nicht in seinem Bett geschlafen,. Er hat ab Anfang an zwischen uns geschlafen und jetzt mit 2.5 Jahren schläft er so weiter und wir sind alle glücklich . Meine Tochter werde ich erst in Beistellbett legen und später versuchen wir irgendwie Familienbett zu machen. Vielleicht wird mein Sohn da schon alleine schlafen - oder auch nicht, egal. Irgendwann schlafen sie alleine und werden es selber entscheiden, aber ich bin echt nicht bereit 20 mal nachts aufzustehen und rüber zu laufen, damit mein Kind alleine in seinem Bett schläft ist aber wirklich jedem überlassen und jede Familie soll es für sich entscheiden.

Meine Freundin hat bis zu 1 Jahr alle Klamotten gebraucht gekauft - ich konnte es nicht so und habe sehr viele neue Sachen gekauft und auch von Freunden vieles bekommen.
Ob man viel braucht oder nicht - muss man auch selber für sich entscheiden. Meine Freundin hatte wenig und hat oft gewaschen, aber sie meinte auch das Kind braucht wenig, ich hatte z.b. ab Größe 80 sehr viele Bodys und Hosen gehabt ( habe mal 20 Hosen gezählt) weil ich nicht oft waschen wollte
Werde dir nur empfehlen am Anfang nicht zu übertreiben nachkaufen kann man immer.

Ach ja, und Windeln - ich habe mir bei kleinen Größen ein Abo bei Amazon gemacht (hatten pampers premium protection ) für monatliche Lieferung und bis Größe 4 musste wir uns so zu sagen nickt um windeln kümmern. Ab Größe 5 hat er r Pants getragen und es war mir zu teuer - dann haben wir zu Rossmann pants gewechselt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.