Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von gclaudia, 17. SSW am 03.12.2020, 20:23 Uhr

Ambulant entbinden?

Ich habe auch schon überlegt jetzt beim zweiten Kind ambulant zu entbinden. Nicht wg. Corona sondern weil es im KH extrem laut und stressig zugeht, egal zu welcher Zeit ständig wer ins Zimmer platzt, Schwestern, Ärzte, Hebammen, Physiotherapeut, Putzkräfte, unerwünschter Besuch.... Ich bin nur wg. der U2 am schwanken weil es anstrengend wird mit Neugeborenem zum Kinderarzt zu fahren. Hast du schon einen? Frag nach wie das ablaufen würde. Bei meinem Kinderarzt kommen die Kinder mit Infekten immer erst nach Mittag und davor alle anderen Kinder. Und außerdem lassen sie dich bei gutem Terminmanagement keine 5 Minuten mit Neugeborenem warten. Oder du kommst gleich ins Behandlungszimmer und kannst da in Ruhe alleine warten. Das macht z. B. mein FA, dass du mit niemanden in Kontakt kommst.
Deine Sorge, dass dein Mann euer Baby erst nach rund 3 Tagen "kennenlernt" ist (finde ich) unbegründet. Dein Mann hat nach den KH jeden Tag Zeit für euch und euer Sonnenschein wird die ersten Tage sowieso mit den neuen Eindrücken überflutet. Von Mamas warmen schwerelosen Bauch zur kalten Welt mit Erdanziehung ist ein riesengroßer Schritt für die Kleinen. Erst zu Hause im Wochenbett lernt ihr euch dann richtig kennen und da kann dich dein Mann auch super unterstützen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wochenflussstau, Klinik, ambulante Behandlung

Am 24.04. hatte ich ja den KS, am 2.5. also Tag 8 hörte die Blutung plötzlich auf. 2 Tage kam nix, Rücksprache mit Hebamme: sollte ich Unterleibsschmerzen bekommen - Klinik. Das tat ich gestern Abend dann auch, nachdem ich immer schlimmere Krämpfe bekommen habe .. dort hat die ...

von Naddelinchen 05.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ambulant

Ambulante Geburt?!

Hey Mai Mamis .ich war beim Vorbereitungskurs und fand es einfach mega schön! Nun denke ich über eine ambulante Geburt nach da ich ja Alleinerziehend bin und meine große ein Schulkind . Außerdem werde ich mit mehreren in einem Zimmer schlafen im KH nach der Entbindung und ...

von Panduin, 26. SSW 23.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ambulant

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.