Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Angie1983 am 29.07.2013, 18:10 Uhr

Alternative zum Abendbrei?

Hallo zusammen!

Geht's euch gut bei den Temperaturen? Wie verkraften es die kleinen?

Nun zu meiner frage, da bei Mia jetzt Zahn 8 da ist, möchte sie auch nicht neuen Brei mehr, alles selber halten und abbeißen! Jetzt weiß ich nur nicht was ich ihr geben kann. Brot bekommt sie morgens schon, mittags gibt's entweder Karotte gedünstet oder Süßkartoffel, Zucchini...nachmittags gibt's frisches Obst! Ja und abends??? Grad isst sie mit uns Schinken Nudeln!

Habt ihr noch Tipps??

Danke schonmal! Lg Angie mit Mia

 
5 Antworten:

Re: Alternative zum Abendbrei?

Antwort von elfchen am 29.07.2013, 19:14 Uhr

Huhu.

Meine Motte verträgt die Hitze ganz gut - gestern und heute waren es aber auch nur noch 25 Grad - also gut auszuhalten.

Ich würde Mia einfach von euch was abgeben - natürlich "babygerechtes" - wir essen meist abends warm - da gibt es dann auch Nudeln, Gemüse etc und dafür mittags auch mal "nur" Brot - eben (fast) alles vom Familienessen.

LG elfchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative zum Abendbrei?

Antwort von Angie1983 am 29.07.2013, 19:26 Uhr

Hi Elfchen,

ich habe insgeheim gehofft, das du antwortest, da ich ja weiß, das eure kleine bereits seit beginn der Beikosteinführung mit euch isst

Es wird wohl so hinauslaufen, nur 2x warm? Da bin ich eher unsicher, keine Ahnung wieso!!??

Denn Mia geht ab Oktober in die Krippe und da gibt es Mittag warm, deswegen wollt ich das so beibehalten.

Lg Angie mit Mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative zum Abendbrei?

Antwort von elfchen am 29.07.2013, 21:18 Uhr

Hihi, na klar, da bin ich doch sofort zur Stelle.

Ja, würde es auch auf 2x warm ankommen lassen - sie wird auf kurz oder lang ja eh bei euch mitessen (wollen). Da wirst du ja eh nicht mehr lange ne "Extrawurst" machen können und wollen.
Oder ihr müsst eure Ernährung umstellen - was bei uns schwierig werden würde, da wir auf der Arbeit keine Möglichkeit haben warm zu essen oder etwas warm zu machen (und mein Mann gern einmal am Tag was warmes essen möchte...)

Wenn unsere abends vor unserem Essen schon müde wird oder ich weiß, dass wir nicht babygerecht essen, mache ich ihr auch schonmal ein Brot oder Getreidebrei oder Obst... Ich denke, dass Abwechslung zwar schön ist, aber weniger notwendig als wir denken - den Babys wird das (noch) nicht so wichtig sein - hauptsache ausgewogen, da ist dann auch 2x Brot oder 2x warm egal. Die Kalorien sind da doch dieselben. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative zum Abendbrei?

Antwort von Angie1983 am 30.07.2013, 7:19 Uhr

Vielen lieben dank, für deine Antworten!

Dann mach ich es eben so weiter!!:)

Schönen Tag euch! Lg Angie mit Mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative zum Abendbrei?

Antwort von schnubbellinchen am 30.07.2013, 8:53 Uhr

hi

hast du es versucht, dass mia den brei selber mit dem löffel isst?
raphael ist ja auch so, dass er fast von anfang an alles alleine essen will und mittlerweile isst er fast alleine mit dem löffel den brei ohne dass es zur sauerei kommt
dh ich gebe ihm immer einen löffel voll brei in die hand, den er dann in den mund führt. den löffel mit brei befüllen klappt bei ihm noch nicht, da raphael primär lieber in die schüssel datschen will und dann mit dem essen spielen will anstatt den brei zu löffel... >< '

lg hk + raphael

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ziemlich alternative Fruchtbarkeitsbehandlung

Heute habe ich gut 100 kg Pferdemist geholt und im Garten verschafft. Für eine fruchtbare Grundlage Und was für den Garten gut ist... Bin heute ES+4 , und sollte ein Ei gesprungen sein und sich befruchten lassen haben hoffe ich, dass ...

von @ntje 22.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alternative

Alternative zur Jubrele?

Hallo, Ich nehme nun die Jubrele, allerdings kam wenige Tage nach der ersten Pille eine Blutung. Die Frauenärztin empfahl bis zur Kontrolle zwei Pillen am Tag zu nehmen. Nun ist die Blutung jedoch noch stärker. Kann es auch bei doppelter Einnahme ein paar Tage dauern bis die ...

von KleineLotte 02.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alternative

Abendbrei

Wer von euch macht schon Abendbrei und wie breitet ihr ihn zu? Habe gestern das erste mal gemacht mit nur Wasser und ein bisschen Apfelmus. Er hat 14 Gramm gegessen. Bin mir nur nicht sicher ob er geschmeckt hat oder er einfach keinen Hunger hatte. Ich finde es immer so schwer ...

von Saphira2013 15.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Alternative zu Beba?

Guten Morgen, hab das schon im Fläschchenforum gefragt: Kennt sich vlt jemand mit den Marken und Geschmäckern aus? Welches Pulver dürfte ähnlich wie Beba sein? Leia bekommt ja seit 6,5 Monaten Beba Comfort aber die Kolikzeit ist ja vorbei und ich würde gern auf eine normale ...

von Mella1307 11.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alternative

Abendbrei

Mittagsbrei klappt bei uns schon gut, abends ist der Wurm drinnen. Flasche verweigert er komplett und Brei nimmt er maximal einen oder zwei Löffel. Ich glaub er hat auch negative Assoziationen mit der pre Nahrung. Wer von euch macht den Brei mit Kuhmilch und hat jemand ...

von Holatriodelo 16.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Sättigender Abendbrei

Hallo, Irgendwie erhoffe ich mir mit einem Abendbrei,das der Wurm länger schläft...ich meine er schläft eigentlich echt gut,also er schläft gut ein und schläft nach dem trinken auch sofort weiter,aber die Zeit dazwischen,da wäre es toll, wenn er länger als 2,höchstens 3 Std ...

von Gemberlain 03.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Alternative Kompressionsstrümpfe? ?

Ich bin durch die Strümpfe nun wund geworden, dort wo der Gummi ist. Ist mit noch nie passiert, aber ich habe ja vor 1,5 Jahren eine chronische Nesselsucht entwickelt und das steuert natürlich bei. Gibt's ne Alternative für einige Tage? Ich hab die Strümpfe nicht nur wegen ...

von ausviermachfünf 29.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alternative

Mein Tagesablauf, irgendwie fehlt der Abendbrei

Hallo Ich hab da mal ein kleines Problem. Irgendwie packt mein Kleiner nie seinen Abendbrei, weil er einfach schon müde ist, bevor er hungrig wird. Ich schreib mal unseren Tagesablauf, vielleicht hat noch jemand ne Idee, wie es klappen könnte. 6:30 Stillen danach ...

von Ladybird81 12.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Abendbrei

Guten Morgen Zusammen. Hoffe ihr hattet eine angenehme Nacht. Unsere war nach dem ersten Abendbrei schon besser. Wer von euch gibt den noch den Alnatura Hirsebrei und wie bereitet ihr ihn zu? Ich hab nun einen Getreide Obst Brei gemacht wie es drauf steht. Stille ja ...

von jessy1000 31.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Alternative zum Brei

Hallo. Wir praktizieren ja seit kurz vor Ostern Baby-led weaning. Vorher habe ich voll gestillt. Auch jetzt ist es so, dass ich hauptsächlich stille, ich merke aber seit ein paar Tagen, dass die Stillabstände merklich größer werden. :-) Meine Tochter isst schon richtig ...

von elfchen 10.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alternative

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.