Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saphira2013 am 15.05.2017, 11:29 Uhr

Abendbrei

Wer von euch macht schon Abendbrei und wie breitet ihr ihn zu?
Habe gestern das erste mal gemacht mit nur Wasser und ein bisschen Apfelmus. Er hat 14 Gramm gegessen. Bin mir nur nicht sicher ob er geschmeckt hat oder er einfach keinen Hunger hatte. Ich finde es immer so schwer abends eine Zeit zu finden in der er Brei essen soll. Entweder ist bald Schlafenszeit oder die letzte Mahlzeit war erst vor einer Stunde

 
4 Antworten:

Re: Abendbrei

Antwort von DieRegenfrau am 15.05.2017, 12:59 Uhr

Ich geb den immer morgens. Abends ist es bei uns mit dem timing echt schwierig...
inzwischen geb ich den mit Vollmilch - aber erst seit einer Woche oder so. Vorher hab ich den mit Pre Milch (die Reste) zubereitet. Ich mach immer nur die Hälfte von dem, was angegeben wird. (50ml milch, 50ml Wasser und 3EL Getreide. Dann nach gut dünken Obstmus dazu) - selbst davon isst er nicht immer alles, meistens so 2/3.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei

Antwort von Holatriodelo am 15.05.2017, 20:42 Uhr

Hier gibts ein Hipp Gläschen. Grießbrei pur, oder mit Banane zum Beispiel. Habe zuvor Wochen versucht selbst zu kochen, mit Pre, mit Vollmilch... hat er alles verweigert. Seit ein paar Wochen mag er den Hipp sehr gerne und isst je nach Timing mal alles, dann wieder wenig oder kaum was. Ich stille ihn da noch danach aber da kennt er kein Maß. Er trinkt immer bis ihm schlecht wird.

Nachmittagsbrei gibts bei uns um 15 Uhr und gegen 17:30 dann den Abendbrei. Aber du hast recht, oft ist er dann schon so gnatschig dass es eine schwierige Angelegenheit ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei

Antwort von Julibaby17 am 15.05.2017, 21:51 Uhr

Bei uns gibt's auch nur ein Gläschchen. Schmeckt ihm total gut und er verputzt alles.
Den Abendbrei bekommt er gegen 17:30-18:00 Uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei

Antwort von ausviermachfünf am 16.05.2017, 0:48 Uhr

Meine isst die Milchbreie garnicht bzw. Sehr schlecht. Getreide-Obst-Brei isst sie dafür sehr gerne.
Je nach Timing bekommt sie
Flasche -GOB-Mittag-GOB-Flasche.
Flasche trinkt sie aber nur um die 70ml

Zwischendurch, aber nicht immer oder jeden Tag, ne Brotkante, Brezel, Kekse, Banane.
Aber das kommt auf ihre "Verfassung" an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abendbrei

Mittagsbrei klappt bei uns schon gut, abends ist der Wurm drinnen. Flasche verweigert er komplett und Brei nimmt er maximal einen oder zwei Löffel. Ich glaub er hat auch negative Assoziationen mit der pre Nahrung. Wer von euch macht den Brei mit Kuhmilch und hat jemand ...

von Holatriodelo 16.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Sättigender Abendbrei

Hallo, Irgendwie erhoffe ich mir mit einem Abendbrei,das der Wurm länger schläft...ich meine er schläft eigentlich echt gut,also er schläft gut ein und schläft nach dem trinken auch sofort weiter,aber die Zeit dazwischen,da wäre es toll, wenn er länger als 2,höchstens 3 Std ...

von Gemberlain 03.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Mein Tagesablauf, irgendwie fehlt der Abendbrei

Hallo Ich hab da mal ein kleines Problem. Irgendwie packt mein Kleiner nie seinen Abendbrei, weil er einfach schon müde ist, bevor er hungrig wird. Ich schreib mal unseren Tagesablauf, vielleicht hat noch jemand ne Idee, wie es klappen könnte. 6:30 Stillen danach ...

von Ladybird81 12.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Abendbrei

Guten Morgen Zusammen. Hoffe ihr hattet eine angenehme Nacht. Unsere war nach dem ersten Abendbrei schon besser. Wer von euch gibt den noch den Alnatura Hirsebrei und wie bereitet ihr ihn zu? Ich hab nun einen Getreide Obst Brei gemacht wie es drauf steht. Stille ja ...

von jessy1000 31.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Welchen Abendbrei?

Wir sind zwar noch nicht soweit, wir sind gerade noch bei Pastikake-Kartoffel-Mittagsbrei, aber ich han mir trotzdem schon mal Gedanken gemacht. Ich habe jetzt Hirsebrei gekauft, den ich mit pre-milch anrühren will. Wie macht ihr das? Gibts bei euch jeden Abend den gleichen ...

von LilliB 08.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Wann gebt ihr den Abendbrei?

Letzte Nacht hatten wir ein Erfolgserlebnis. Seit einem Monat ist mein Sohn ab 22Uhr alle 2 Stunden gekommen und hat getrunken. Gestern hatte ich die Schnauze so voll, dass ich mir einen Milch-Getreidebrei gekauft habe. Ich habe ihm diesen Brei bereits um 18Uhr gegeben, da ...

von meggi2006 30.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Abendbrei- Gebt ihr ihn schon?

Hallo. Was für einen Abendbrei wollt ihr später füttern- oder füttert hier schon wer Abendbrei? Ich habe mich informiert und in den fertigen ist immer Folgemilch enthalten... Da bliebe also sonst noch Reisflocken oder Hirse beispielsweise von Alnatura und dann mit Wasser ...

von Jessy123Oktober 02.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.