August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MrsGrumpy191106  am 10.03.2013, 15:33 Uhr

Also ehrlich....

genau aus dem Grund wollte ich erst gar nich im unter 20 Bus rumstoebern, da krieg ich n Krampf....grrr genau deswegen sollten Kinder keine Kinder kriegen. Was fuer kindische Aussagen dabei sind is echt der Wahnsinn und ich koennt mir an Kopf packen, wenn ich lese mit 15 ungewollt schwanger und atnibiotiker u pille als entschuldigung.
Gut ich bin auch mit 19 schwanger geworden u hab mit 20 meine Tochter bekommen und ich will auch gar ich sagen, dass alle als asi hartz4 rtl2 familie enden aber meine guete bei den meisten aussagen hab ich leider gar keine andere vorstellung... :S
Traurig. Manch der Kinder tun mir jetz schon leid....Manches davon hat warscheinlich noch net mal was mit dem Alter zu tun... :S

 
14 Antworten:

Re: Also ehrlich....

Antwort von Angi_ohne_e, 20. SSW am 10.03.2013, 15:50 Uhr

genau DAS wollte ich gerade einwerfen.
ich kenne genügend leute, die mit 12 schon über bestimmte verhaltensweisen oder aussagen, die man teilweise so mitbekommt, gelacht und sich für die menschheit geschämt hätten.
auf der anderen seite, wenn ich daran denke wie zb meine oma sich bis heute aufführt, scheint kindisch sein tatsächlich sehr wenig mit dem alter zu tun zu haben.
es gibt halt immer solche und seuche, oder wie sagt man so schön?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also ehrlich....

Antwort von flower86, 19. SSW am 10.03.2013, 15:58 Uhr

Denke auch das es nicht nur was mit dem Alter zu tun hat.... es gibt hier ein Forum da kann man sich nur an den Kopf packen ..... was da für äußerungen getroffen werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also ehrlich....

Antwort von MrsGrumpy191106 am 10.03.2013, 15:58 Uhr

aber man sieht hallt schon die unreifheit mit 16 und 15 und bei manchen leider auch mit 19 noch. Hab nur bis zur 2. seite zurueck gelesen aber was ich gelesen hab hat mir gereicht....BOAH.... schrecklich...Und wenn man dann noch ins RuB geht u da liest dann denkt man dass sind die Eltern von denen die im unter 20 Bus rumlaufen...*lach* Ich bleib lieber nur hier im August Bus, da hab ich noch keine unlogischen und unreifen kommentare lesen muessen :)
DANKE DAS IHR ALLE SO SUPER SEID

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also ehrlich....

Antwort von sickandstrange am 10.03.2013, 15:58 Uhr

Also ich würde mal sagen, dass man nicht unbedingt als assi enden muss, wenn man jung mutter wird. Man muss es nur wollen. Eine freundin von mir wurde in der lehre schwanger, hat diese aber trotz geburt durchgezogen und ist danach arbeiten gegangen. Schlimmer finde ich die leute die danach gleich noch ein paar kinder in die welt setzen und nie ne ausbildung auf die reihe bekommen. Wie gesagt, wo ein wille ist, ist auch ein weg. Man muss es nur wollen.
Aber es gibt auch genug leute, die nie arbeiten wollen. Hab so einen typen im bekanntenkreis. Seine freundin bekommt jetzt ihr zweites kind, und sie geht auch immer wieder arbeiten. Aber ER wird wohl immer zu hause bleiben. Den hätte ich schOn längst auf die strasse gesetzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@flower

Antwort von MrsGrumpy191106 am 10.03.2013, 15:59 Uhr

wenn du das RuB meinst das hab ich auch schon gemerkt...hahaha da hallte ich mich auch lieber fern :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und an sick...

Antwort von MrsGrumpy191106 am 10.03.2013, 16:02 Uhr

hab ich auch nich gesagt, hab mit 20 meine tochter bekommen u war im 2. ausbildungsjahr und bin jetz 26 und hab bis auf ein paar monate immer gearbeitet u bekomme jetz erst mein 2es, weil ich jetz das Geld und auch den Nerv fuer ein 2es habe...Verstehe manche Leute nich, dass die nich bekloppt werden wenn die 24/7 nur zu Hause sitzen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @flower

Antwort von flower86 am 10.03.2013, 16:03 Uhr

also ich bin ja keiner der sich schnell aufregt, aber da...... dann muss ich mich schon zusammenreißen nicht auch noch meinen Senf dazu zugeben, aber naja..... vorallem sind es auch immer die selben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und an sick...

Antwort von sickandstrange am 10.03.2013, 16:11 Uhr

Ja das muss doch echt langweilig sein..da verblödet man doch. Frage mich auch, wie das wird wenn ich zwei jahre elternzeit mache. Bis jetzt kann ichs noch gut aushalten mit meinem BV. Ich geniesse die ruhe. Aber irgendwann fällt einem bestimmt die decke auf den kopf. Vor alle, wenn man dann immer nur ein kind um sich hat und kaum kontakt zu erwachsenen...
Aber ich denke mal, bei den assis is das einerseits gewohnheit und andererseits bequemlichkeit. Wer jahrelang zu hause sitzt will sicher nicht jeden tag früh aufstehen um dann noch acht stunden zu arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also ehrlich....

Antwort von lauralou., 16. SSW am 10.03.2013, 16:14 Uhr

Also ich meine ich bin auch erst 16 aber selbst ich muss über manche aussagen dort echt schmunzeln. :)
Ich verstehe dass manche etwas überfordert sind mit der Situation da es wirklich viel zu klären gibt.
Nur sollte ein kind niemals die als ausrede dienen.
Ich mach auch mein Abi weiter und werde nebebei hier und da etwas jobben um noch was zu haben um auch mal was außer der reihe kaufen zu können oder so.
allerdings sind da wirklich einige wo ich einfach sagen muss das hat nichts mit unreife zutun, sondern die sind einfach wirklich doof.
Ich kann wirklich verstehen dass sich die Leute aufregen die das ganze 'finanzieren' durch ihre abgaben, wenn man die eine oder andere aussage dort so liest.

Ich fühle mich dann auch hier viel wohler und verstandener.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@MrsGrumpy

Antwort von Angi_ohne_e, 20. SSW am 10.03.2013, 16:20 Uhr


zu geil! 1A-kommentar mit den eltern der u20ern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also ehrlich....

Antwort von lauralou., 16. SSW am 10.03.2013, 16:26 Uhr

Also ich bin zwar selbst erst 16, aber das was dort so läuft ist wirklich krass.
Ich kann nicht verstehen wie man das Kind dann als 'ausrede' benutzen kann um nichts mehr zu machen.
Ich werde auch erst mal mein Abi fertig machen. Es gibt wirklich genug tolle Möglichkeiten die uns helfen wenn die Situation etwas unglücklich ist. Aber das sollte nicht ausgenutzt werden.
Allerdings muss ich Auch sagen, dass dort alle über einen kamm geschert werden und ich mich auch wirklich unwohl dort fühle.
aber ich kann verstehen, dass man sich über die eine oder andere Aussage ärgert die dort getroffen wird, wenn man weiß, dass die Steuern die man bezahlt für solche ausgegeben wird.

Ich bin dann auch froh im August Forum gelandet zu sein, hier fühl ich mich eher verstanden und Fragen werden auch ernst genommen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also ehrlich....

Antwort von lauralou. am 10.03.2013, 16:27 Uhr

Huch jetzt ist beides hier egal :D fand das erste nur etwas wirr und wollte es anders schreiben :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also ehrlich....

Antwort von MrsGrumpy191106 am 10.03.2013, 18:00 Uhr

Gegen Maedchen wie dich hab ich auch gar nix einzuwenden laralou. Und wie gesagt im RuB sind auch nich viel bessere leute....Da tun einem die Kinder die unter solchen Umstaenden aufwachsen echt leid.
Und ich sag auch gar nix dagegen wenn man waehrend der Ausbildung oder Abi n Kind bekommt. Ich weiss ja dass es trotz Pille passieren kann. Hab ja schliesslich selber drin gesteckt. Hab meine Tochter auch mit 20 bekommen und war noch in der Ausbildung. Aber dann immer diese Vorstellung von wegen"Ich schaff das schon" oder "Ich bleib 3 Jahre zu Hause und mach dann meine Ausbildung" Das kann klappen, muss aber nicht.Is ja nich jede Ausbildungsstaette so nett u sagt kommen se junge Frau wir machen das jetz mit Ihnen. Ich hatte echt Schwein, dass es mit viel organisation und Willenskraft so gut geklappt hat und war echt saustolz u erleichtert als ich die Erzieherausbildung mit 1.3 abgeschlossen habe. Und wenn es klappt dann lasst euch sagen es is kein Zuckerschlecken. :) Hoffe nur das die jungen Maedels unter uns den Kopf am richtigen Fleck sitzen haben und sich nach dem Baby nich gehen lassen. Ich seh es hier drueben leider jeden Tag, Maedels haben hier teilweise mit 16, 17 ihr zweites Kind!!! Da pack ich mir echt an Kopf, hier is die Verhuetung umsonst beim Frauenarzt, das macht das ganze noch unverstaednlicher fuer mich...Aber naja dann wird hier erst ma vom Staat ne schoene Wohnung/Haus zur Verfuegung gestellt und das Geld wird denen nur so in Hintern geblasen ohne was zu tun. Als meine Tochter hier drueben mit 3 in die Vorschule kam hat mich mal eine an der Tuer angesprochen und fragte ob ich nur Katelyn (meine Tochter) habe. Als ich das verjat habe meinte sie, warum ich nicht noch eins moechte und als ich sagt, dass ich erst mal wieder arbeiten moechte war sie voll geschockt...und als ich dann gefragt habe ob sie kein Ziel vor Augen hat ausser Kinder kriegen konnte sie mir noch nicht mal antworten. Sie war damals 19 und hatte 3 Kinder und 5! SCHOCKIEREND ODER???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also ehrlich....

Antwort von Chaosküken, 19. SSW am 10.03.2013, 19:14 Uhr

hmm hab mich bisher immer raus gehalten bei solchen Themen. hatte mal viel mit den jugendlichen zu tun gehabt die doch recht zeitig schwanger geworden sind. an sich auch kein Problem und finde es gut wenn die Konsequenzen getragen werden. aber wirklich was dagegen wenn se nur Kinder bekommen weil se keine Lust haben.

aber auch die kennen es meist ne anders. die bekommen es von den Eltern so vorgelebt... und das finde ich echt traurig das das echt gute sozialSystem von Deutschland so ausgenutzt wird und dann wird meist noch gemeckert das es so wenig Geld gibt.

habe eine bekannte die ist nicht schwanger ist aber auch abhängig von dem jobcenter abhängig und meckert regelmäßig über das doofe Amt. wenn ich dann sage und du bekommst am ende Geld von denen dann entweder ruhe oder es kommt der Satz "ja und?"

manche wissen es gar nicht zu schätzen. aber ich finde es gut wenn eine junge mutti dann eine gute Ausbildung macht und diese auch gut abschließt. solche Sachen lese ich mir gerne durch und dann denk ich mir die "Jugend" ist doch noch nicht verloren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.