Januar 2010 Mamis

Januar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nani81, 17. SSW am 25.07.2009, 23:08 Uhr

Alma

Hilfe,
wir haben aus Spaß unserem kleinen Bauchzwerg den Namen Alma gegeben um nicht immer von es, sie oder er zu reden. Ich fand das witztig, so unsre kleine dicke Alma.
Jetzt haben wir uns an den Namen gewöhnt und mein Mann und eine Freundin finden wir sollten sie (falls es eine sie wird) wirklich Alma nennen.
Ich finde den Namen zwar witzig, bin aber noch nicht so geistig verwirrt dass ich unser Kind so nennen würde.
Ich glaube es würde nur gehänselt werden. Was meint ihr?
Grüßle Nani

 
5 Antworten:

Re: Alma

Antwort von juri, 15. SSW am 25.07.2009, 23:15 Uhr

Hallo Nani,

Alma als Bauchname find ich total putzig, aber als Rufname stell ich'n mir eher bei ner wunderschönen Kuh vor.
bitte nicht als Beleidingung auffassen, ist ganz doll lieb gemeint. Mein Bauchfloh heisst bei mir u.a. Tarzan!!!!!!!!!!
Kommt also auch nicht als Rufname in Frage...

PS: Was wenn ein Bubi wird? "darf ich vorstellen? Das ist Alma!" und umgekehrt. "das ist Tarzan"
Nee Nani des mach mer net.....

ganz liebe Grüße Juliane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alma

Antwort von nani81, 17. SSW am 26.07.2009, 8:52 Uhr

Dankeschön, werd ich gleich mal meinem Mann zeigen.
Er wollte Alma wenigstens als Zweitnamen, aber ich denke wenn das die anderen Kinder rausbekommen wird die Kleine (egal was für einen Rufnamen sie hat) gehänselt.
Danke für deine Antwort, alles gute für dich und deinen Tarzan
Liebe Grüße Nani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alma

Antwort von Motty, 16. SSW am 26.07.2009, 9:43 Uhr

Ich finde Alma total herzig weiß aber nicht ob ich den vergeben würde.
Aber wie war es mit Alva (aus dem Lateinischen: die Weiße ; Altgermanisch/nordisch: die Elfe/Fee)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alma

Antwort von nani81, 17. SSW am 26.07.2009, 11:00 Uhr

Eigentlich gefällt uns Emily ganz gut. Ich weiß aber noch nicht ob wir den nehmen, weil so viele Kinder Emily heißen und ich eigentlich immer einen Namen wollte der nicht so häufig. ist.
Mein Mann will ja jetzt Emily Alma.
Bin aber gerade dabei ein Namensbuch durchzugehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alma

Antwort von sarah221, 16. SSW am 26.07.2009, 20:12 Uhr

Unsere Maus hieß damals Elfie. Das kam, weil mein Freund damals einfach mal Elfriede zu Ihr im Bauch sagte und ich so empört war.

Mussten unsdann im Kreißsaal zusammen reißen, dass wir nicht als Namen Elfie angeben!!

Alma ist wirklich süss, aber ich hab immer ein kleines dickes (aber süßes ) Mädel mit Zöpfchen vor Augen, wenn ich an den Namen denke....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.