Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von icarriedawatermelon am 13.11.2022, 12:10 Uhr

Alltagsfragen

Hello :-)
Ich war hier leider in der letzten Zeit nicht so aktiv da meine Twins mich gut auf Trab halten und ich mehr oder weniger seit 2 Jahren nicht so viel Unterstützung habe und ich auch einfach oft müde bin ...aber naja .. Betreuungsplätze sind halt sehr rar momentan ..

Ich habe Mal 2 Fragen so zu Alltagsthemen ...
1: Aufstehen während des Essens ....wie ist das bei euch ? Eigentlich haben wir hier gute Esser und sobald wir sehen sie haben keinen Hunger mehr dürfen sie auch loslaufen ... Sie sitzen aktuell noch in diesem Sitz für die Tripp-Trapps... Bei meiner Tochter vor allem ist es aber so dass sie jetzt doch oft direkt nachdem wir angefangen haben direkt aufsteht im Sitz ... Gerade wenn es jetzt Mal "nur " ein Brot gibt oder so ... Ich halte sie nicht auf Zwang im Stuhl nur dann hat sie a) in ner halben Stunde wieder Hunger und b) macht der Bruder ihr dann auch nach und will auch raus ..obwohl er noch Hunger hat ... Dann laufen sie halt um den Tisch und möchten halt gefühlt ihr essen angegeben haben oder klettern auf unser Ess-Sofa und halten uns vom essen ab ... Wir sagen dann halt sowas wie "wir sehen das du aufstehst und kein Hunger mehr hast deshalb darfst du auch raus ...nur Mama und Papa möchten noch essen " und dann versuchen wir erstmal nicht mehr auf die beiden einzugehen ...jetzt wollen wir bald Mal den Tripp Trapp zum Stuhl halt umbauen weil mir das auch so Babyhaft vorkommt und sie langsam auch etwas größer werden ....nur dann wird es garantiert noch schlimmer... Ablenkung im Sinne von Smartphone oder Spielen möchten wir nicht während des Essens weil sie sollen ja bewusst Nahrungsmittel aufnehmen ... Medien gibt es bei uns generell erst ab 3 warscheinlich...
Wie ist das bei euch ? Dürfen eure nach dem Essen Snacken bzw.wie lange nach dem Essen ? Wollen eure auch immer aufstehen?

Und das zweite ist ... Wie macht ihr das wenn ihr irgendwo hin loswollt aber ein Kind noch gewickelt werden muss aber nicht will oder sowas wie anziehen nicht möchte?. (Falls ihr mehrere Kinder habt) ...
Halt diese typischen Alltagssituation die aber echt manchmal sooo nervig sind...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.