August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anilux, 37. SSW am 08.07.2016, 12:11 Uhr

Alle Zeichen auf go

Hallöchen
Jetzt komme ihr gerade vom Gyn und weiß gar nicht ob ich mich freuen soll oder vor lauter Panik in die Hose mache!
Alle Zeichen stehen so zusagen auf "go".
Der Kopf ist fest und ganz tief unten, mumu noch geschlossen aber weich.
2800g und 49 cm hat Madame.
Als ich gefragt habe mit was ich rechnen kann, hieß es, 1 Woche evtl 2 Wochen. Länger nicht, es wird ein früheres Baby.
Irgendwie hab ich nicht damit gerechnet dass sich doch so viel getan hat.
Jetzt bin ich total aus dem Häuschen!!
Wollte ich nur mal so loswerden.
Wie schauts bei euch so aus?
Oh Gooottt!!!

 
6 Antworten:

Re: Alle Zeichen auf "go"

Antwort von DeeCee, 36. SSW am 08.07.2016, 12:37 Uhr

Habe weiter unten schon geschrieben - bei mir sieht es ganz ähnlich aus. Der Unterschied ist nur, dass ich es schon so im Gefühl hatte.

Aus Erfahrung kann ich sagen, es ist ganz schön, wenn man nicht bis / über Termin geht und das zermürbende Warten wegfällt. Und letzten Endes kommen die Babys, wenn sie fertig sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle Zeichen auf "go"

Antwort von Patchwork, 35. SSW am 08.07.2016, 15:19 Uhr

Ich bekomme ja mein 5. Kind und ganz ehrlich , da kann unten noch so viel passiert sein und Zeichen auf " go " stehen , am Ende entscheidet doch das Kind. Nur mit richtigen Wehen bzw. Blasensprung beginnt der Start ins Leben für unsere Mäuse. Ein kleines Beispiel. Bei meiner Tochter musste eine Cerklage gelegt werden, weil sich mein Muttermund vorzeitig in der 19 SSW öffnete. In der 36 Woche wurde sie entfernt . Sollte im KH bleiben, weil die Ärztin meinte, es würde heute oder die nächsten Tage los gehen. Nix da, trotz absolut Geburtsreifen Befund und nem 3 cm offenen Muttermund kullerte ich flockig weiter bis in die 40. SSW.

Du siehst , es kann alles und auch nix bedeuten . Wie auch ein noch völlig deprimierender Vorbefund sich schnell ändern kann.

Aber dennoch, ist es doch ein tolles Gefühl, wenn sich alles schon in Richtung Geburt zeigt und man nicht " übertragen " muss.
Da du in der 37 SSW bist, ist ja auch alles total perfekt .... die Lungenreife abgeschlossen und wenn dein Baby " kuscheln " will, darf es sich freudig auf den Weg machen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle Zeichen auf "go"

Antwort von Stef12, 36. SSW am 08.07.2016, 15:52 Uhr

Versuch dich nicht verrückt zu machen. Bei meinem Sohn hieß es auch, dass er früher kommen wird und dann wurde doch bei 40+4 eingeleitet. Meine Frauenärztin meinte damals auch jedes Mal, sie weiß nicht ob wir uns vor der Geburt nochmal sehen, aber ich war immer wieder auf ein neues dort. Man kann wirklich nur abwarten.
Dieses Mal ist der Kopf auch schon sehr weit unten. Der Muttermund wurde bisher allerdings noch nicht abgetastet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle Zeichen auf "go"

Antwort von Anilux, 37. SSW am 08.07.2016, 16:14 Uhr

Ja mal schauen wann sich was tut.
Schon komisch dass es doch jetzt mit großen Schritten dem Ende zugeht.
Ich bin wirklich gespannt, mein Sohn kam vor genau 12 Monaten spontan zu Welt.
Ich habe einfach Hoffnung dass, wenn es dann losgeht das ganze zügig über die Bühne geht...
Trotzdem macht man sich doch schon vermehrt Gedanken wie man diesmal mit den Schmerzen klar kommt und dass man hoffentlich zum Schluss nochmal ne ordentliche Portion Kraft aufbringt.
Bisschen aufgeregt bin ich schon...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle Zeichen auf "go"

Antwort von Minnie_Mouse, 40. SSW am 09.07.2016, 10:46 Uhr

Ich sag mal Hallo aus dem Juli Bus
Ich habe seit der 35.ten Woche einen Geburtsreifen Befund und bin immer noch schwanger 40.te Woche und keine Spur davon das endlich was geschieht und dabei dachten die Ärzte nicht mal daran das ich es überhaupt bis zur 35/36 SSW packe. Also freue dich nicht zu früh falls das Baby einfach noch keine Lust hat, nur das Kleine weiß wann der richtige Zeitpunkt ist.
Weiterhin alles Gute und Schöne Tage bis zur Entbindung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle Zeichen auf "go"

Antwort von februar2007, 36. SSW am 09.07.2016, 16:04 Uhr

Den Befund hatte ich bei meiner Tochter auch an der 36.SSW und die kam ET+7.
Jetzt ist der Befund so seit der 32.SSW und ich glaube nicht, dass es jeden Moment los geht.
Immer diese Prognosen der Ärzte! Das stresst doch nur.
Nur eine Person weiß, wann es so weit ist, nämlich das Baby selbst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.