Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nunni am 19.06.2015, 16:14 Uhr

Alkoholfreie Getränke

Trinkt ihr alkoholfreies Bier, Sekt, Wein?

Ist ja immer noch Restalkohol drin. Z.b. Schmeckt mir das Alkoholfreie Radler von Krombacher sehr gut, aber obwohl da alkoholfrei draufsteht ist minimal Alkohol drin.

 
12 Antworten:

Re: Alkoholfreie Getränke

Antwort von Liebesbaer am 19.06.2015, 16:22 Uhr

Huhu..

Oh ja,alkoholfreies Bier hab ich die letzten Wochen schon öfter getrunken...hab total den Ekel vor Getränken und bekomm echt nicht viel runter,bzw behalte nicht viel Getränke drin :-(
Hab mir auch schon Gedanken wegen restalkohol gemacht..trinke wenn von bitburger das 0,0.. da is angeblich kein restalkohol drinne
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkoholfreie Getränke

Antwort von Curlie, 17. SSW am 19.06.2015, 16:24 Uhr

Hallo
Also laut Dr Costa aus dem Expertenforum darfst Du das ruhig zwischendurch mal trinken. Man muß sich ja auch klar machen,dass beispielsweise in sehr reifen Bananen auch etwas Alkohol enthalten ist...
Ich persönlich trinke es aber trotzdem nicht jeden Tag...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkoholfreie Getränke

Antwort von Nelichen am 19.06.2015, 16:45 Uhr

Ich trinke auch ab und zu ganz gerne mal ein alkoholfreies Weizen. Letzten Sonntag gabs zum Spargel alkoholfreien Weißwein. Ich glaube nicht, dass das schlechter ist als Apfelsaft :-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkoholfreie Getränke

Antwort von Märchenmond81, 17. SSW am 19.06.2015, 20:08 Uhr

Hey, das mit den Bananen sagte mir meine Hebamme auch in der letzten Ss. Trotzdem könnte ich es nicht, wenn ich's weiß. Ich liebe aber von Bitburger das 0,0 Radler, da ist nix drin. Im Sommer Göttlich.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkoholfreie Getränke

Antwort von danisahne87, 14. SSW am 20.06.2015, 11:35 Uhr

Ein Sommer ganz ohne Bier? Geht gar nicht
Ist ja nur minimal Restalkohol. Ähnliche Mengen sind auch z.B. in Apfelsaft (je nach Herstellung und Hersteller)... Solange du nicht täglich Massen davon trinkst, macht das, glaube ich, nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkoholfreie Getränke

Antwort von havingabrit, 17. SSW am 21.06.2015, 10:56 Uhr

Hallo!

Also ich sehe das mit Alkohol etwas entspannt. Meine SchwiMu musste bei meinem Mann ab dem fünften Monat täglich mind ein Glas Wein trinken um das Wehenrisiko zu senken. Mein Mann ist kerngesund und sehr intelligent.
Ähnliche Geschichten gibt's auch im Bekanntenkreis.

Mein Mann und ich hatten gestern einen traumhaften Tag und waren abends dann gemütlich essen. Da gehört das Bier dazu. Es war bei mir ein Budweiser free, also alkoholfrei. Mein Mann hatte ein Malzbier, das er dann nicht ausgetrunken hat. Das hab ich dann gemacht. Wir haben mega viel gegessen und wurden zum Abschluss auf einen Shot eingeladen. Den hab ich auch getrunken. Ich hab den Alkohol überhaupt nicht gespürt.

Außerdem habe ich am Mittwoch einen riesen Auftrag an Land gezogen, den wir auch mit einem normalen Bier gefeiert haben.

Das war's aber jetzt wieder für ein paar Wochen. Ich vertrete die Meinung, alles was nicht zur Gewohnheit wird, schadet auch nicht. Aber wichtig ist, auf sein eigenes Gefühl zu hören. Wenn du Alkohol trinkst und dabei nur Schuldgefühle hast, bringt das auch nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkoholfreie Getränke

Antwort von sterntaler82 am 21.06.2015, 11:58 Uhr

Sorry da muss ich mich einschleichen.
Kein Arzt kann dir sagen welche Menge alkohl es braucht um ein ungeborenes zu schädigen und es kann auch gut sein das die Menge von schwangeren zu schwangeren verschiedenen ist. Ich habe sicher nix gegen mal ein alkohfreies Bier, aber alles andere ist ein Glücksspiel!!!!


Ja und ich habe Kontakt zu einem Menschen der an dem fetalen Alkohol Syndrom leidet.
Es ist toll wenn es bei deinem Mann gut gegangen ist. Aber die Aussage mit seiner Schwiegermutter hingt einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkoholfreie Getränke

Antwort von Märchenmond81, 17. SSW am 21.06.2015, 12:18 Uhr

Ich staune. Das ist eine recht verantwortungslose Einstellung wie ich finde. Ja es gibt von Natur aus Alkohol in Lebensmitteln, da würde ich nicht noch zusätzlich mit dem Feuer spielen. Habe eine Reportage gesehen über die Folgen von Alkoholkonsum in der Ss auch bei wenig Konsum...nicht schön für das hilfsbedürftige Würmchen. Ich bin weiß Gott nicht pingelig mit Nahrungsmitteln aber Alkohol ist einfach bewiesen Gift für den Menschen und für so ein zartes Wesen in der Entwicklung doch doppelt und dreifach. Kann.ich leider gar nicht verstehen so eine Einstellung.
Sorry möchte dir nicht zu nahe treten aber musste ich loswerden. Wir möchten doch alle dass unsere Kinder möglichst gesund zur Welt kommen und ein unbeschwertes Leben führen können.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkoholfreie Getränke

Antwort von danisahne87, 14. SSW am 21.06.2015, 15:06 Uhr

Nachdem ich die Berichte unten und meinen nochmals gelesen habe, muss ich noch was hinzufügen.
Also ich rede von alkoholfreiem Bier normales Bier oder Wein kann jeder selbst handhaben. Ein Glas ab und an ist ab dem 4. Monat je nach Studie mal als gefährlich mal als ungefährlich eingestuft. Ich persönlich hätte ein schlechtes Gewissen (gerade wenn der Zwerg später irgendwas hat) und lass es deswegen jetzt und in der Stillzeit (es sei denn ich stille nur noch 1 X Mal am Tag) sein...
Egal was wer sagt: frag deinen Arzt und entscheide dann für dich selbst, mit was du dich wohl fühlst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkoholfreie Getränke

Antwort von havingabrit, 17. SSW am 21.06.2015, 19:09 Uhr

Ich finde meine Haltung überhaupt nicht verantwortungslos. Ich stehe nur zu mir selbst und meinem Leben. Ich lass mir durch irgendwelche Panikmacherei nicht die Freude am Leben nehmen. Und da gehört ein Glas Bier oder Wein dann und wann einfach dazu. Ich habe in meinem Leben noch nie geraucht und ich kenne wahnsinnig viele, die in der Schwangerschaft weiterrauchen. Würde ich nie machen. Deshalb rede ich denen aber auch nicht drein. Sie müssen mit den Konsequenzen leben, ich könnte es nicht.
Ich bin der felsenfesten Überzeugung, dass meinem Zwerg von dem bissl Alkohol dann und wann nix passiert. Wenn's anders sein sollte, leb ich eh damit.
Es muss jeder seinem eigenen Gefühl folgen. Ich reite auch immer noch und gehe mit meinem Mann Rock n Roll tanzen. Auch dabei könnte jederzeit was passieren. Beim Kickboxen hab ich mit dem sparring aufgehört, daa Training mach ich aber immer noch mit. Würde auch nicht jeder machen.

Mein Kind kriegt ne ganz spezielle Mama, das war von Anfang an klar und bis jetzt macht es alles super mit. Deshalb bin ich aber nicht verantwortungslos, ich bin einfach ich und das bleib ich auch.

Jeder muss die Mutter werden, die in ihm steckt. Es gibt Übermütter, es gibt hysterische Mütter, es gibt entspannte, sorglose, intuitive und noch unzählige andere Varianten. Ich würde mir nie rausnehmen eine davon zu verurteilen. Aber schön, dass andere hier der Meinung sind, sie haben schwangersein erfunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkoholfreie Getränke

Antwort von Spirelli87, 15. SSW am 23.06.2015, 0:30 Uhr

Und dann diese Mütter bei mir auf Arbeit, die nicht wissen, wo die Probleme ihrer Kinder herrühren...

Ich arbeite in der Kinder- und Jugendpsychiatrie...

Ganz ehrlich... man muss nur 1 und 1 zusammen zählen. Aber ein Glück muss jeder selbst mit dem Ergebnis leben. Und wenns dann irgendwann nicht mehr geht, dann hat das Kind ein Problem und muss behandelt werden...
Man sollte die Eltern behandeln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkoholfreie Getränke

Antwort von Nelichen, 17. SSW am 24.06.2015, 10:41 Uhr

Wow, ich bin geschockt. Dass man sich nicht vor anderen rechtfertigen möchte, ist ja das eine...aber hier geht es nicht nur darum, was man für eine Mutter wird und dass man sich selbst treu bleibt. Man hat vorallem eine Verantwortung dem Kind gegenüber. Das Kind muss am Ende damit leben, wenn es körperliche oder geistige Einschränkungen hat.
Mann, mann, mann...wo ist das Problem mal 10 Monate auf Alkohol zu verzichten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Alkoholfreie Getränke

Ihr Lieben, Hab mal recherchiert was auf den Getränkeverpackungen offiziell der Unterschied ist zwischen der Deklaration "alkoholfrei" und "ohne Alkohol". "Alkoholfreie" dürfen bis zu 0,5% haben. Nur Getränke mit der Beschriftung "ohne Alkohol" haben wirklich 0,0%. Dachte ...

von LanaMama, 6. SSW 14.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Getränke

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.