Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von danisahne87, 14. SSW am 19.06.2015, 10:58 Uhr

Überempfindlich?

Hey Mädels,
ich muss mal was los werden. Vielleicht bin ich auch nur überempfindlich...
Gestern haben die Schwiegereltern unsre Kleine aufn Spaziergang mit genommen, so um 5. Als Hintergrund: sie ist 8,5 Monate alt, gegen halb 7 isst sie, spätestens halb 8 ist sie im Bett, sie hatte weder Essen dabei noch war sie warm genug angezogen. Um 8 waren sie noch immer nicht zurück - ohne irgendeine Nachricht. Ich hab mir echt Sorgen gemacht. Und als sie viertel nach 8 da war, hab ich erst einmal geweint. Weder meine Schwiegereltern noch mein Mann verstehen, warum ich mir Sorgen gemacht habe. Mein Mann ist sogar um halb 8 in dir Stadt aufn Bier mit den Worten "der wird es schon gut gehen". Ich bin ehrlich gesagt etwas ratlos. Sicher vertraue ich den Schwiegereltern, aber ist es nicht auch verständlich, dass ich mir Sorgen mache, wenn ich 2 h auf unsere Tochter warte?
Ganz ehrlich, über reagiere ich? Bin ich vielleicht überempfindlich, da schwanger?

 
7 Antworten:

Re: Überempfindlich?

Antwort von Märchenmond81, 17. SSW am 19.06.2015, 12:07 Uhr

Hey, mir ging es mit Emma damals ähnlich. Es wird besser mit der Zeit. Ich hätte es auch doof gefunden, dass sie so lange weg waren und sich nicht gemeldet haben. Du hast nur die möglichkeit beim nächsten mal klare ansagen zu machen was Uhrzeit und RahmenBedingungen angehen. Klamotten rauslegen wäre vielleicht auch noch ne Hilfe. Ansonsten war es bei mir so dass ich mit der Zeit immer gelassener wurde und die Verantwortung besser abgeben konnte...klar geht's ihr gut! Ich habe diese Gelassenheit allerdings auch erstmal mit der eigenen Mama als babysitter geübt, Schwiegermutter fiel mir verdammt schwer.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überempfindlich?

Antwort von Liebesbaer am 19.06.2015, 12:10 Uhr

Huhu.. Also ich kann dich da vollstens verstehen! Sicherlich geht es ihr beI den Großeltern gut und sie kümmern sich auch bestimmt um sie, aber ich Finde auch die Großeltern haben sich an den Rhythmus der kleinen zu halten!
Bei uns ist das manchmal so ähnlich, deshalb mache ich da immer klare Ansagen wann essenszeit und erst recht Schlafenszeit ist, auch wenn ich dann deren Meinung nach als Zicke oder übermutter da steh..mir aber egal!
Mein Mann sieht das auch eher lockerer,aber er hat dann aber auch nicht den Stress wenn unser Sohn übermüdet ist und nicht mehr richtig ankommt..
Hast du sie versucht anzurufen zwischendurch?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überempfindlich?

Antwort von Liebesbaer am 19.06.2015, 12:13 Uhr

Mir gehts da genau so, tu mich bei der Schwiegermutter einfach schwerer als bei meiner Mutter, obwohl ich ihr auch 100% Vertrauen kann,... Weiß nicht warum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überempfindlich?

Antwort von havingabrit, 16. SSW am 19.06.2015, 13:03 Uhr

Hey,

Also in meinen Augen musst du kein schlechtes Gewissen haben. Ist doch klar, dass du dir Sorgen machst. Das Verhalten deines Mannes hilft da auch nicht.
Vielleicht kannst du beim nächsten Mal genau sagen, wann du dein Kind zurück erwartest. So würde ich das machen. Meine Schwiegereltern haben Angst vor mir, da wird es sicher keine Probleme geben.

Du darfst dich da nicht einschüchtern lassen. Sie sind Großeltern. Du machst die Regeln! Punkt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überempfindlich?

Antwort von danisahne87, 14. SSW am 19.06.2015, 13:46 Uhr

Sie haben leider nie ein Handy dabei...und sind selber der locker mit ihren Kindern gewesen. Was ich echt super finde! Ich hätte nur nicht gedacht, dass ich damit Probleme haben könnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überempfindlich?

Antwort von danisahne87, 14. SSW am 19.06.2015, 13:51 Uhr

Hey ihr Lieben,
danke für die schnellen und so aufbauenden Worte gelassen zu bleiben und Verantwortung (auch an die Schwiegereltern) abzugeben, ist also ein Lernprozess das macht Mut! Fand mich nämlich gestern furchtbar überfürsorglich und unentspannt. so wollte ich nie sein...
Grüße Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lernprozess...

Antwort von Märchenmond81, 17. SSW am 19.06.2015, 20:15 Uhr

...oh ja. Ich hab lang gebraucht. Emma konnte erst allein bei schwiegereltern bleiben da konnte sie laufen und sich bissl mitteilen :-D ;-)
Fand mich auch furchtbar aber kam nicht aus meiner Haut. Das schaffst du, keinen Stress.

Gutes gelingen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.