November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Merle83 am 16.04.2016, 17:01 Uhr

Äpfel mit Birnen vergleichen-wie ich es hasse !!!!

sorry muss mcih grad bisschen aufregen
ist nicht gegen einen persönlich gerichtet, geht um allgemein daher gesagtes

zb

warum folsäure nehmen, wir sind auch ohne gesund geboren

- ja, WIR schon ! wie viele deswegen nicht ???

bescheuertes argument

oder wie das mit -in Afrika kommen die Kinder auch so auaf die Welt
-ja, aber wie viele Mütter und Kinder sterben in diesen armen Ländern vor, während oder nach der Geburt ?!

zu was impfen, die meisten Krankheiten gibt es kaum
-ja, weil viele menschen seit vielen Jahren impfen …

ich bin auch nicht mega der fan davon, weil angst hab, dass mein kind einen impfschaden erleidet
leider muss ich das Risiko eingehen
denn die chance ist geringer, als an der folgen der masern zu sterben oder behindert zu werden
man kann ja mit bedacht impfen
meine Kinder sind zb nicht vor dem 1 Geburtstag geimpft worden
und ab da auch nicht gegen alles was es gibt

liebe Leute, die denken wir brauchen keinen medizinischen fortschritt, dann bitte warum wohnt ihr nicht im wald und grabt euch ein loch in das ihr eure "Geschäfte" macht …

sorry aber oft sind es diese Eltern, die als erste beim Arzt sind und Medizin wollen wenn das kind mal niest !

mich sieht man -zum Glück- eigentlich nur zum impfen und zu den u Untersuchungen beim Kinderarzt
ausser ich habe den Eindruck mein kind ist wirklich krank

ich hab echt nichts gegen andere Meinungen, aber bei manchen Kommentaren denk ich mir nur "ja genau "


manche dinge sind eine Gefahr, und wir verdanken der Geschichte, Entwicklung und Medizin, dass wir heute davon wissen und vorbeugen können
und manche dingen liegen nicht in unserer hand
dagegen können wir nichts tun

 
6 Antworten:

Re: Äpfel mit Birnen vergleichen-wie ich es hasse !!!!

Antwort von Wolke7 am 16.04.2016, 17:28 Uhr

Ich hab ja überhaupt nichts gegen medizinischen Fortschritt, gerade zB was die Einnahme von Folsäure anbelangt.
Aber durch manche Sachen werde ich auch recht vorsichtig.
ZB gibt es über 100 Arten von Gebärmutterhalskrebs, die Impfung dagegen tut meines Wissens schon ziemlich weh undhilft gegen höchstens 5 Arten der Krankheit. Soll nicht heißen, man sollte die Impfung ausschließen, aber es lohnt sich,sich eine eigene Meinung zu bilden, was daas Beste ist.
Oder wenn man Neurodermitis hat, dann muss ein Hautarzt einem Kortison verschreiben, was extreme Schäden bewirken kann und auch nur das Immunsystem unterdrückt. Man könnte an den Ursachen arbeiten, aber darauf musst du als Patient selber kommen.
Also ich persönlich bilde mir selbst meine Meinung, was ich für notwendig erachte. Oder was wohl Sinn machen dürfte. Aber niemals darf man, gerade als Schwangere oder als Mutter, die die Verantwortung für ein kleines Leben trägt, sagen "Zu anderen Zeiten oder in anderen Ländern gehts auch ohne" Das sind ja ganz andere Bedingungen.
Wie macht ihr das denn alle mit dem Impfen? Ich hab schon gehört, dass Impfen bei kleinen Kindern nicht gut sein soll, aber ganz ohne?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Impfen?

Antwort von Minnipuh86, 12. SSW am 16.04.2016, 17:38 Uhr

Ich persönlich wurde damals (vor 29 Jahren ) zum ersten Mal mit einem Jahr geimpft. Und alles ging gut habe auch zwei ältere Geschwister,bei denen war das auch so. Daher werde ich auch erst ab dem ersten Geburtstag impfen lassen. (Die beiden Zwerge,kommen auch nicht in die Krippe-das möchte ich auch erst ab 2 Jahren frühestens.)

Das ist meine Einstellung und Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen?

Antwort von Merle83 am 16.04.2016, 17:48 Uhr

ich versteh nicht warum ein 3 Monate altes baby eine 6-fach Impfung bekommen muss ???

aber ich hab auch ins super Hebamme die ganz toll zum Thema impfen berät

ich finde auch jeder sollte sich seine Meinung bilden
-zu jedem Thema

es sollte nur keine einseitige oder naive Meinung sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Äpfel mit Birnen vergleichen-wie ich es hasse !!!!

Antwort von Wolke7 am 16.04.2016, 17:58 Uhr

Ich finde immer schlimm, wenn Leute alles einfach unreflektiert mitmachen und dann noch krumme Argumente dafür bringen. "Der Arzt hat gesagt.." oder ähnliches. Wir haben alle einen Kopf zum selber denken.
Ab einem Jahr ist das ja vllt okay. Aber alles darunter ist dochder pure Wahnsinn, wenn man sein Kind nicht tatsächlichin eine Krippe gibt. Wenn ich nicht müsste, würde ich mein Kind auch niemals in eine Krippe geben. In den Kindergarten wenigstens für ein Jahr schon, aber wenn man ein Kind mit einem halben Jahr in die Krippe gibt ohne triftigen Grund, hätte man es auch nicht bekommen brauchen. Das erste Jahr ist so prägend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Äpfel mit Birnen vergleichen-wie ich es hasse !!!!

Antwort von Nils Holgerson, 12. SSW am 16.04.2016, 18:21 Uhr

Meine Kinder sind beide geimpft, sind ohne Allergien, Top-gesund und kaum jemals erkältet.
Jeder muss es selber wissen, aber ich halte mich nicht für gescheiter, als mein Arzt.
Mein Arzt hat mir gesagt, mit dem Impfplan im Kinderbuch sind die Kinder einfach optimal geschützt und es gibt WELTWEIT nur 1% Impfschäden.
Daran hab ich mich gehalten. Bin auch selber geimpft worden und habs immer überlebt.

In good old Afrika wären die Menschen dankbar, wenn es manche Impfungen geben würde...

Ich rede ja nicht von Grippe Impfungen oder Gebärmutterhalskrebs oder so, aber gegen die wichtigsten Kinderkrankheiten lass ich meine Kinder auf alle Fälle impfen.

Bitte nicht beschimpfen, das ist meine Meinung, ich bin schwanger und mag darum momentan keinen Streit. ICH halte es so. Meine Eltern haben immer gesagt: Was die anderen machen, ist UNS wurscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hat dich meine Antwort...

Antwort von 4.Weltwunder, 9. SSW am 16.04.2016, 20:29 Uhr

... so aufgeregt? Warum?Ich habe nur meine Meinung geäußert und wollte euch Mut machen an euch zu glauben. Mehr nicht! Ich habe nie irgendwas gegen Medizin oder sonst was gesagt! Ich selber habe einen medizinischen Beruf wo nur mit der neusten Technik gearbeitet wird. Ich bin total für Medizin! Ich wollte nur mit meinen Post ausdrücken, dass heutzutage aus einer SS und Geburt eine viel zu medizinische Sache gemacht wird! Es ist so! Das sieht man schon an der Hebammensituation. Meine drei Kinder sind auch alle im KH geboren. Ich habe da überhaupt nichts gegen! Nur etwas vertrauen in die Natur bräuchte der Mensch wieder. Auch ich! Da nehme ich mich nicht von aus! Schade, dass dich meine Meinung auf die Palme gebracht hat. Ich verurteile überhaupt niemanden , egal wie er sich entscheidet, oder was er macht. Jedem das seine! Und ich habe auch nicht gesagt, dass in Afrika alles toll ist. Und Afrika war eine übertriebene Methapher! Ich meine damit, wenn jede Geburt schief laufen würde, würden die Ureinwohner ausgestorben sein, eben wegen der primitiven Hilfsmittel. Ich sage nicht, dass der Zustand toll ist. Ich war in Afrika und habe Frauen gebären sehen, sie haben einfach eine andere Einstellung und gehen es anders an. Aber klar, wenn es dort zu Komplikationen kommt, kann es schlecht ausgehen. Aber darauf wollte ich auch überhaupt nicht hinweisen. Nur darauf, dass die Geburt etwas natürliches ist und es viele Länder uns Stämme gibt, wo es noch so gesehen wird. Hat gute und schlechte Seiten. Aber in Deutschland ist es meiner Meinung nach viel zu medizinisch, auch das hat Vor- und Nachteile. Mehr wollte ich damit nicht ausdrücken, geschweige denn irgendwen angreifen.
Auch ich habe einen KS hinter mir! Gott sei Dank gibt es Medizin.
Schade, dass du mich falsch verstanden hast. Auch meine Kinder sind geimpft. Aber jedem das seine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.