März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KimDesch23, 7. SSW am 14.07.2014, 21:30 Uhr

Ängste!?

Hallo Ihr Lieben,
Ich hatte am Freitag leichte Blutungen, bin ins KH gefahren, aber war alles in Ordnung und habe eine Anti-D-Prophylaxe bekommen (bin Rhesus-negativ). Seit dem sind meine Sorgen besonders schlimm geworden und ich traue mich fast gar nicht mich auf mein Würmchen zu freuen bevor ich nicht zumindest die 12.SSW überstanden habe. :(
Geht es jemanden von euch ähnlich oder mache ich mir einfach zu viele Gedanken?

 
3 Antworten:

Re: Ängste!?

Antwort von Jeka26, 6. SSW am 14.07.2014, 22:21 Uhr

Meiner Freundin geht es genauso.... Sie hatte Blutungen....Ihre Werte waren schlecht und Sie hatte natürlich richtig Angst. Sie wurde von der Arbeit frei gestellt und musste einiges an Medikamente nehmen aber jetzt ist alles gut.Sie ist in der 30. Ssw und hatte ab dem dritten/vierten Monat auch keine Probleme mehr.Ich weiss nicht ob es hilft aber geb nicht auf.Ich denke immer....so wie du dich fühlst...so fühlt sich dein Würmchen.Das hilft immer stark zu sein.Rede mit deinem FA über deine Ängste und lasse dir genau erklären wie es jetzt weiter geht und sorge dafür das du und dein Schatz in besten Händen seid.... Ich drück dir alle Daumen der Welt.Ihr schafft das schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste!?

Antwort von Annika1508 am 15.07.2014, 6:02 Uhr

Guten Morgen,

Mir ging es in meiner ersten Schwangerschaft genauso. Ich hatte in der 8ten Woche Blutungen. Der Arzt meinte es sei alles ok. Ich musste dann 1 1/2 Wochen liegen und danach war alles super. Aber ich hatte auch wie du große Angst es zu verlieren und die überwiegte zu der Zeit mehr als die Freude.
Ich glaube gerade jetzt in dieser Phase haben wir alle mehr oder weniger diese immer wiederkehrende Angst, was ist wenn der Körper sich dagegen entscheidet. Versuch positiv denken!! Vielleicht dich auch abzulenken, nicht zu oft darüber nachzudenken (ich weiß, das fällt schwer), An das kleine Würmchen Glauben und dann wird auch die kritische Zeit bald überstanden sein.
Ich drück dir fest die Daumen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste!?

Antwort von Ginger10, 6. SSW am 15.07.2014, 16:33 Uhr

Ablenkung ist das Beste. Lade Freunde ein, mach nen DVD oder Spieleabend und versuche nicht die ganze Zeit daran zu denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Positiv getatet- Ängste

Hallo Ihr Lieben - Genau wie letztes Jahr im Juli und genau einen Tag wieder vor unserem Urlaub (der am gleiche. Ort sein wird) haben wir wieder positiv testen gedurft…. Ist so ein bisschen wie auf Wiederholung gedrückt beim Film….. jetzt nach 2 FG (letztes Jahr MA 11 und 9 ...

von Tauchmausmama 09.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Freude, Ängste und Fragen

Hallo, Ich schiebe mich auch mal ganz vorsichtig dazu, nachdem ich heute morgen fett positiv getestet habe :-). Natürlich freu ich mich Mega, aber irgendwie kommen auch viele Ängste und Fragen dazu. Zum einen hätte ich vor ziemlich genau einem Jahr eine FG in der 7 SSW, was ...

von Marie88m, 5. SSW 19.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Auch dabei, habt ihr auch Ängste?

Hallo ihr Lieben, bin seit heute in der 6. Woche, also nicht ganz am Anfang. Der FA hat am Montag meine SS bestätigt (Blutabnahme) und auch die Werte sind in Ordnung. An Donnerstag den 10. Juli hab ich meinen ersten US und bin total unruhig. Habt ihr auh solche Ängste, ob ...

von LiebeLiese, 6. SSW 05.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Mehr ängste als bei ss nr 1...

Guten morgen!!! Bin ganz frisch am brüten, ganz glücklich soweit, vor allem dass es so schnell ging! Laufe seit tagen aber wie auf rohen eiern! Habe angst dass der krümel nicht bei mir bleibt... Bin gesund, 36. Habe zwar übergewicht mit 96 kilo bei 1,76m. Bin aber nicht so ...

von federlein, 5. SSW 15.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.