März 2011 Mamis

März 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stefanieb.82, 7. SSW am 03.08.2010, 16:05 Uhr

Ängste

Hallo,
Ich bin jetzt in der 7.woche schwanger,ich freue mich so sehhr auf das kind,doch ich bekomme von vielen seiten zu hören-warte noch ab,es kenn noch sooo viel passieren...
Mittlerweile bin ich wirklich ängstlich geworden und habe angst,das ich das kind verliere und es evtl nicht merken könnte...
Wie merkt man das man sein kind verloren hat?Geht es grundsätzlich mit blutungen hervor?

LG,Stefanie

 
6 Antworten:

Re: Ängste

Antwort von Stella85, 9. SSW am 03.08.2010, 16:55 Uhr

Ich kann dich sehr gut verstehen... I-wie hört man so viel schreckliches immer im Umkreis... Eine Verwandte meines Partners meinte auch gleich, na ja erstmal abwarten, sie hat ihres auch in der 10. ssw verloren. Wie kann man sowas sagen? Selbst wenn mir das selbst mal passiert wäre, würde ich hierzu nichts sagen! Man sollte immer positiv denken, dann geht schon alles gut! Und wenn doch nicht, hat was nicht gestimmt und es war womöglich das Beste fürs Baby. Trotzdem schlimm, aber vlt ein kleiner Trost!

Du ich weiß auch nicht genau... Hab auch schon gehört, dass das Herz einfach aufgehört hat zu schlagen und die Mutter hat es nicht gemerkt. Aber ich denke, dass man es im Normalfall durch Blutungen, starkre Schmerzen merken müsste oder?

Mach dich nicht verrückt! Wir sitzen alle im gleichen Boot und in nicht mal einem Jahr halten wir alle unsere Lieblinge in unseren Händen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste

Antwort von zwergenhoppser, 11. SSW am 03.08.2010, 17:56 Uhr

Hey, mach Dir nicht soviele Gedanken, es wird schon gut gehen. Denn je mehr Gedanken man sih macht, desto verrückter wird man dann. Ich hatte auch schon eine FG / MA mit AS, und ich habe es nicht gemerkt, keine Schmerzen, keine Blutungen, aber ich hatte so ein komisches GEfühl und bin zum Doc und wollte ne Kontrolle.

Aber wie gesagt, macht euch nicht verrückt .

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste

Antwort von FrauvonWunderfitz, 7. SSW am 03.08.2010, 18:00 Uhr

Hallo Stefie,

direkte Frage, direkte Antwort:

Nein, eine FG muss nichz zwangsläufig mit Blutungen einhergehen.
Ich selbst hatte eine missed abortion, d.h. eine verhaltene FG ohne Blutungen in der 15.SSW.
Wir alle wissen, dass die ersten 12. SSW besonders risikoreich sind
und ich glaube nahezu alle Mamis machen sich Gedanken.
Wir sollten positiv denken!
Wenn die Angst zu gross wird zur Kontrolle gehen.
Aber letztlich entscheidet die Natur.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste

Antwort von smily-tina, 11. SSW am 03.08.2010, 18:00 Uhr

Ich hatte schon eine ähnliche Antwort verfasst und die dann wieder gelöscht, weil ich nicht wusste, ob es richtig ist... Aber ich sehe es auch so: natürlich kann immer etwas passieren, aber man sollte das von außen nicht an dich heran tragen.

Aber nun ist es passiert und du hast diese Ängste. Versuche so gut es geht, positiv zu denken. Genieße die Zeit - auch wenn es erst einmal schwer fällt...

LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste

Antwort von zwergenhoppser, 11. SSW am 03.08.2010, 18:03 Uhr

Also, der Doc hatte damals dann festgestellt, dass das Herzle nicht mehr geschlagen hat und vom Wachstum her , meinte er damals, das es schon ca ne Woche nicht mehr geschlagen hat! Für die SS danach , habe ich mir ein Angelsound gekauft, den ich nur empfehlen kann
Ab der 13 . SSW konnte ich das Pferdegetrampel hören und es hat mich sehr beruhigt.


ganz liebe GRüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste

Antwort von Schlingelchen, 8. SSW am 03.08.2010, 18:50 Uhr

Weißt du was,jede Frau hat diese Ängste, besonders die,die schon eine Fg hatten. Aber eines halte ich mir in solchen Momenten vor Augen- ES LIEGT NICHT IN MEINER HAND.Ich tue alles was nötig ist, damit es dem Baby gutgeht,alles andere kann ich nicht beeinflussen. Darum will ich mich nicht verrückt machen.
Außerdem, was anderen passiert muß nicht zwangsläufig mir passieren.
Und sollte ich doch eine FG erleiden, dann habe ich in dieser Situation noch Zeit mich damit auseinanderzusetzen.
Darum mein Tipp, genieße die Schwangerschaft und denke nicht über Dinge nach, die du weitgehend nicht beeinflussen kannst.
Sollte nochmal so eine sensible Bemerkung kommen, sag einfach, dass du schwanger bist und dich solche Geschichten zu sehr berühren und beunruhigen. Manche denken da leider manchmal nicht dran und wollen ihre eigenen Erfahrungen und ihren Schmerz loswerden.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.