Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saphira2013 am 23.12.2016, 14:30 Uhr

??? Achtung lang

Leute mache ich alles richtig? Ich stille nach bedarf. Manchmal ist das jede Stunde manchmal 1 1/2 Stunden. Nachts kommt er ungefähr 3-4 mal in 12 Stunden. Schläft also meist so um die 3 Stunden am Stück.
Jetzt sagt meine Mutter muss er nicht langsam mal durchschlafen ihr habt mit 8 Wochen durchgeschlafen... Hast du noch kein stillryhtmus also ich hattet festen zeigen plus minus eine halbe stunde wann ihr die Flasche bekommen habt...vielleicht macht die Muttermilch ihn nicht satt...
Natürlich würde ich mich freuen wenn er mehr schlafen würde aber deswegen abends eine Flasche einführen, falls das überhaupt klappt niemals. Und ihn rauszögern mit dem stillen will ich auch nicht. Klar ist es stressig das er so oft gestillt werden will. Aber es wird schon besser früher brauchte ich eine Stunden beim stillen. Heute trinkt er in 15 min. Außer er nuckelt zum einschlafen dann dauert es länger.
Wie handhabt ihr das? Habt ihr einen Rhythmus? Macht wirklich Flasche mehr satt oder haben eure auch so oft Hunger und kommen öfters nachts?
Ach regt des mich auf das ich mich so schnell verunsichern lasse

 
6 Antworten:

Re: ??? Achtung lang

Antwort von ausviermachfünf am 23.12.2016, 14:44 Uhr

Erst mal vorne weg:

MACH WAS DU FÜR RICHTIG HÄLST UND NICHT WAS ANDERE SAGEN!!! ZWEIFEL NICHT, HÖR AUF DICH!!

Meine Mutter redet auch so, aber ich habe 3 Kinder, alle 3 verschiedenen. 2 waren Flaschenkinder, das 3. Kind ist ein Stillkind.
Der Große schlief mit 8 Wochen durch, der Mittlerer schlief von Geburt an Bis er 5 Wochen alt war von 23 bis 5 Uhr. Seither schläft er keine Nacht mehr durch.
So und was ist nun besser?

Die Kleine wird Sonntag 10 Wochen alt.
Nächte sind unterschiedlich.
Mal stille ich alle 2 Stunden, mal könne auch 3 bis 4 Stunden zwischen sein.
Aber automatisch wache ich alle1,5 Stunden auf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ??? Achtung lang

Antwort von DieRegenfrau am 23.12.2016, 16:33 Uhr

hör auf dein Bauchgefühl! Damit liegt man meistens immer richtig!
Ich hab in letzter Zeit hier viel im Expertenforum zum Stillen gelesen und 8-12 Mahlzeiten sind völlig normal. Der Magen der Kleinen ist auf viele kleine Mahlzeiten ausgerichtet.
Früher hat man vieles anders gemacht, dass heißt aber nicht es wäre besser. Wir machen heute bestimmt auch Dinge, die dann bei unseren Enkeln anders gemacht werden.
Wichtig ist, dass sich du und dein Baby wohl damit fühlen. Da würde ich mir auch nicht reinreden lassen. Babys sind unterschiedlich und die wenigsten schlafen durch.
(Ich stille Tags zur Zeit - nach der Mahlzeit, die ne Stunde dauert bis zur nächsten - alle 2 Stunden etwa und Nachts sind oft erstmal 4 und dann 3 Stunden dazwischen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ??? Achtung lang

Antwort von Equi am 23.12.2016, 16:37 Uhr

Stille dein Kind nach bedarf. Mein Sohn ist heute 12 Wochen alt und manchmal stille ich ihn auch tagsüber alle 2 Stunden. Nachts alle 4 Stunden. Lass dir nichts einreden. Dein Kind wird dir schon sagen, wann er an den Mops will. Deswegen ne pulle zu geben finde ich doof ( nur weil deine Mama ......meint) also vertrau dir und deinem Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ??? Achtung lang

Antwort von Zinderella am 23.12.2016, 16:52 Uhr

Mach Dir keinen Kopf, so lange es Dir und dem Baby gut geht ist doch alles in Ordnung! Aber fast dieselbe Diskussion hatte ich mit meiner Mutter auch schon, die nicht verstehen konnte dass ich dauernd stille u nicht nur alle 4 Stunden. Früher hat man da wohl einiges anders gemacht...... Aber wieso sollte ich mein Kind hungern lassen, wenn er die Milch doch braucht?!
Lass Dir bloß nicht einreden die Muttermilch würde nicht genügend satt machen! Anscheinend ist sie aber in der Tat schneller verdaut als andere Nahrung und daher kommen die Babys öfter.
Was einen Rhythmus angeht, klingt das was du schreibst für mich nicht so ungewöhnlich. Felix kommt tagsüber jede Stunde und hat Hunger. Nachts haben wir meist eine Schlafphase mit 3-4 h am Stück, dann geht es in kürzeren Abständen weiter mit ca. 1-2 h Abstand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ??? Achtung lang

Antwort von HildeDieWilde am 23.12.2016, 19:01 Uhr

So lange es euch damit gut geht, ist doch alles in Ordnung. Wünsche haben wir alle, aber die Realität sieht nun Mal anders aus und das scheinst du ja auch zu wissen und deine Mama hat es bestimmt verdrängt
Ich weiß garnicht wie oft ich Stille, weil ich keine Lust habe mich deswegen verrückt zu machen. Ich schätze mal im Schnitt alle 3 Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ??? Achtung lang

Antwort von Annieke am 23.12.2016, 20:26 Uhr

Hier!!!

Niklas will auch alle 1,5/2h gestillt werden. Nachts wenns gut läuft auch mal nur alle 3h.
Das ist super anstrengend und ich vermute genau wie bei dir.

Alle Mutter in meinem Umfeld haben Kinder die jetzt langsam mal durchschlafen... meine Eltern waren auf der Schiene "Stillt man nicht nur alle 3-4h?!" Früher war das halt durch die Krankenhäuser fest vorgegeben... und die Kinder mussten das quasi so hinnehmen.

Wenn Niklas nicht bei Hunger gestillt wird, weint und brüllt er ganz furchtbar (zu Beginn wussten wir ja noch nicht, was er hat und dachten oft "er kann nicht schon wieder Hunger haben"... nee hat er aber!)

Mein Kinderarzt war auch der Meinung er wird nicht satt, deshalb kommt er so oft... weil wir zu Beginn selber verunsichert waren, haben wir abends eine Flasche Pre eingeführt. Ich kann dir sagen danach ist er nicht satter und hält auch nicht länger durch. Er hat halt diesen Abstand und diesen Umsatz an Nahrung. Ich habe mich mittlerweile daran gewöhnt und hoffe einfach, dass sich das mit der Zeit verlängert. Ansonsten ja spätestens mit dem Brei.

Essen verweigern würde ich nie und mutwillig rauszögern auch nicht. Und von durchschlafen sind wir weit weit entfernt!

Lass dich nicht stressen!
Jedes Kind ist anders!
Das kommt schon alles noch!

LG steffie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.