Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von filinchen1977, 12. SSW  am 24.10.2014, 14:10 Uhr

Ach Du Scheisse (sorry, für den Ausfruck)

Aber das ist das, was ich gesagt bekomme, wenn ich erzähle, das wir Nachwuchs bekommen! Ich bin stock sauer und mag eigentlich niemanden mehr erzählen, das ich ein Baby bekomme. Sondern mich ganz heimlich und alleine freuen!
Seit heute bin ich in der 12. SSW und würde gerne jedem erzählen, das ich schwanger bin. Sorry, aber ich bin grad total down.
Hab eh heute ne bescheidene Nacht hinter mir, denn die Bauchschmerzen gehen einfach nicht weg. Meine Verdauung und ich sind derzeit auch keine Freunde.

 
14 Antworten:

Re: Ach Du Scheisse (sorry, für den Ausfruck)

Antwort von Tinker28, 12. SSW am 24.10.2014, 14:12 Uhr

Was sind das den für freunde!? Ö_ö also das finde ich ja schon ziemlich heftige reaktion. Darf ich fragen wie Alt du und dein Freundeskreis sind? ö_ö

Lass dir davon nicht die freude verderben wir freuen uns hier alle für dich! < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Du Scheisse (sorry, für den Ausfruck)

Antwort von Rabe78, 11. SSW am 24.10.2014, 14:13 Uhr

Und warum wird das gesagt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Du Scheisse (sorry, für den Ausfruck)

Antwort von Sandrii83, 12. SSW am 24.10.2014, 14:13 Uhr

Lass dich nicht runterziehen.

Bei mir waren dieReaktionen auch total unterschiedlich. Einige haben sich total gefreut, eine (sogenannte) Freundin die das durch ihren Mann erfahren hat, weil das der beste Freund von meinem Mann ist, hat sich bis heute nicht dazu geäußert.
Da warich sehr enttäuscht.

Meine eine Tante gestern hat auch ganz komisch reagiert. So oh aha ok.

Voll doof, lass dich nicht runterziehen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Du Scheisse (sorry, für den Ausfruck)

Antwort von none281204, 11. SSW am 24.10.2014, 14:31 Uhr

boah das ist echt heftig, aber genau mit der gleichen Reaktion rechne ich bei meinen Schwiegereltern und Schwiegergroßeltern :-(
Kopf hoch , wirkiche Freunde freuen sich mit einem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Du Scheisse (sorry, für den Ausfruck)

Antwort von filinchen1977, 12. SSW am 24.10.2014, 15:02 Uhr

Naja, ich bin 37 und hab schon drei Kinder. Die letzte SS ist neun Jahre her. Es war nicht mal der Freundeskreis, sondern der Bruder von meinem Mann und eine von unserem Verein. Meiner Schwiegermutter werde ich nichts sagen. Das kann mein Mann alleine machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Du Scheisse (sorry, für den Ausfruck)

Antwort von Mitbewohner2015 am 24.10.2014, 15:06 Uhr

Habe ich auch schon zu einer freundin gesagt als sie mir von ihrer SS erzählt hat. ihre eigene reaktion war allerdings noch wesentlich schlimmer. wenn man sich die umstände angeschaut hat, war "ach du scheiss" auch wirklich der treffende ausdruck und hatte auch ncihts damit zu tun, dass ich mich nicht trotzdem gefreut habe.

Kommt also auf die umstände an wieso man das sagt. aber normalerweise ist die reaktion schon heftig und es gehört sich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Du Scheisse (sorry, für den Ausfruck)

Antwort von filinchen1977, 12. SSW am 24.10.2014, 15:12 Uhr

Naja, wir haben zum Glück ganz normale Umstände! Wir sind beide berufstätig und verdienen nicht schlecht. Unsere drei Mädels sind gesund und wir haben genug Platz, so das das Krümelchen mit einziehen kann.
Mich hat es ziemlich verletzt, wenn ich ehrlich bin! Denn ich darf dieses Leben leben und mir wurde noch nie etwas geschenkt oder in den Schoss geworfen. Alles haben wir beide selbst erarbeitet. Und das wissen alles in meinem Umfeld....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Du Scheisse (sorry, für den Ausfruck)

Antwort von Mitbewohner2015 am 24.10.2014, 15:17 Uhr

Habt ihr denn mal gefragt woher diese reaktion kommt bz. wieso es deinen schwager so schockiert? vielleicht wollte er euch damit gar nicht verletzen. manchmal rutscht einem einfach etwas aus dem mund was man lieber nur gedacht hätte.

aber lass dir davon nicht die laune verderben. Das ist doch jetzt bestimmt eine einmalige ausnahme gewesen. der rest wird sich bestimmt für euch freuen,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Du Scheisse (sorry, für den Ausfruck)

Antwort von oktobermama13 am 24.10.2014, 15:41 Uhr

Finde diese Reaktion äußerst unangebracht. Denn wie du so schreibst gibt es überhaupt keinen Grund dafür.

Kannst du dir vielleicht vorstellen warum die so reagieren?

Gib das nächste mal einfach eine gekonnte Antwort drauf und lass dich nicht runterziehen dadurch.

Freu dich! Du bist schwanger!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Du Scheisse (sorry, für den Ausfruck)

Antwort von lilule, 11. SSW am 24.10.2014, 15:42 Uhr

Ach, so etwas ist immer toll. Anstatt sich fuer andere zu freuen, werden erst einmal Kommentare gelassen. Ich habe meinen Sohn mit 29 bekommen, beide berufstaetig, damals seit 11Jahren zusammen. Und trotzdem.kamen Kommentare, es sei zu frueh (ich waere zu jung), ich waere zu schlank, Kinder waeren ein Karriereknick und und und. Die wirklichem Freunde freuen.sich aber fuer einen. Die anderen muss man ausblenden, auch wenn das alles andere als einfach ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Du Scheisse (sorry, für den Ausfruck)

Antwort von Flora61 am 24.10.2014, 16:16 Uhr

Einschleich...
Ach komm,du kannst es nicht allen Recht machen.
Es gibt immer Leute,die etwas zu meckern haben.
Wichtig ist,dass ihr als Familie euch freut und das Baby herzlich Willkommen ist.
Ich hatte eine Freundin,die den Kontakt abgebrochen hat als sie hörte ich bekomm ein drittes Kind.
Auf solche Freunde kann ich verzichten!
Alles liebe und Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Du Scheisse (sorry, für den Ausfruck)

Antwort von Brina84, 6. SSW am 24.10.2014, 16:49 Uhr

Schrecklich! Man freut sich, dass man es ENDLICH verkünden darf und dann solche Reaktionen! Manche Leute haben einfach kein Feingefühl!

Sei stolz auf dich und deine Familie!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Du Scheisse (sorry, für den Ausfruck)

Antwort von Deserta, 12. SSW am 24.10.2014, 16:58 Uhr

Oh Mann, das sind wirklich unschöne Reaktionen... Wissen die Leute denn, dass ihr noch ein Kind wolltet? Vielleicht denken sie, eure Familienplanung sei schon längst abgeschlossen gewesen und die Schwangerschaft wäre jetzt ganz unpassend in eurem Leben... Vielleicht fallen die Reaktionen anders aus, wenn ihr hinzufügt, dass es ein Wunschkind ist?

Lass dich nicht runterziehen, wir freuen uns hier mit dir! Ich hoffe, dir geht's mit den Bauchschmerzen bald besser... Weiß dein FA da vllt. Rat?

Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Du Scheisse (sorry, für den Ausfruck)

Antwort von Malachit, 12. SSW am 24.10.2014, 21:27 Uhr

Manche Menschen sind einfach nur unverschämt und ich frag mich, wer ihnen das Recht gibt sowas zu sagen.

Fühl dich gedrückt und versuche auf "Durchzug" zu schalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.