April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Phila83  am 04.11.2021, 23:34 Uhr

Abstand 20 Monate

Es gibt hier ja n paar wieder schwanger.
Ich hab die beiden ja mit 20 Monaten eng zusammen.
Das war nicht geplant, aber ist halt so.

Ich werdet ganz viel Herzschmerz haben , das ist nicht wie mit dem ersten Kind.
Es gibt kein Longtime kuscheln an der Brust.

 
10 Antworten:

Re: Abstand 20 Monate

Antwort von Phila83 am 04.11.2021, 23:36 Uhr

Es wird eure Vorstellung brechen.
Und ganz anders werden, als mit ak1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstand 20 Monate

Antwort von Mabel154 am 05.11.2021, 8:12 Uhr

Du machst mir Mut!!! Danke.
Meine werden 20 Monate Unterschied haben und der Große ist total mamafixiert!
Aber, der noch Kleine ist kein Einzelkind und deshalb weiß er schon was teilen ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstand 20 Monate

Antwort von April2020wunder, 27. SSW am 05.11.2021, 8:45 Uhr

Huhu,

Bitte fühl dich nicht angegriffen aber irgendwie finde ich deine Aussage blöd. Das jedes Kind und jede Schwangerschaft anders ist, ist ja klar. Das nimmt mir aber absolut nicht meine Vorfreude. Unsere werden dann 22. Monate auseinander sein und für uns ist es das perfekte Alter und war genau so gewünscht. Das es mit zwei Kindern anders sein wird war uns von vorne herein klar aber ich denke (für mich) nicht das mein zweites Kind zu kurz kommen oder weniger Liebe abbekommen wird. Der Große hat feste Bettzeiten und da ist noch genug Kuschelzeit für den Kleinen Ich hab da absolut keine Angst.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstand 20 Monate

Antwort von Dani3112 am 05.11.2021, 12:25 Uhr

Ich hab zwar einen riesigen Abstand zwischen meinen Kindern, kann daher nicht beurteilen wie es mit zwei so kleinen ist. ABER meine Freundin ist gerade Mama geworden und hat diesen Abstand. Es ist verdammt anstrengend, sagt sie. Aber sie beklagt eigentlich nicht, dass die Zeit für das Baby zu klein wäre. Sie stillt, aber sie ist keine mama, Die ihr Baby ständig an der Brust hat, hatte sie auch die erste Tochter nicht. Und damit ist sie voll zufrieden und kuschelt ihr Baby eben anders. Sie hat zudem viel Unterstützung von ihren Eltern, Schwestern und ihrem Mann. Die machen sehr viel mit der ,,Großen“ so dass viel Zeit für das Baby bleibt.
Dass bei zwei Kindern übrigens immer - egal welcher Abstand - eines zurückstecken muss, das ist ja irgendwie klar. Man kann sich ja nicht teilen. Bei mir bekommt die Kleine wahnsinnig viel Zeit und hatte dieses Longtime Kuscheln an der Brust. Aber zurückstecken musste und muss immer noch die große Tochter.
Jede Familie findet da sicher seinen eigenen Weg! So ein Abstand ist sicher heftig anstrengend, aber ich verstehe nicht, was dein Post bezwecken soll, denn du richtest ihn an die Mamas, die das Baby ja schon im Bauch haben. Das lässt sich ja nun nicht mehr ändern. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstand 20 Monate

Antwort von Schneewittchen30 am 05.11.2021, 14:43 Uhr

Meine Söhne haben nen Abstand von 13 Monaten (inzwischen 8 und nächste Woche 7 Jahre alt) und ich habs keinen Tag bereut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstand 20 Monate

Antwort von sweeetsunny am 05.11.2021, 17:58 Uhr

Irgendwie habe ich deine Aussage nicht so ganz verstanden. Hast du selbst zwei Kinder und findest es anstrengend? Dann kannst du dir doch Hilfe besorgen.

Meine Große dann z.b. wird vormittags in der Krippe sein was sie jetzt auch ist und somit habe ich für das Baby viel Zeit haben und der Papa ist die ersten zwei Monate auch noch zu Hause und fängt dann wahrscheinlich an zu arbeiten/Ausbildung/Studium.

Aber da meine eh schon immer Mama fixiert ist, wird es so oder so anstrengend egal wie alt sie sein wird da muss sie durch, wie jedes andere Größe Geschwisterchen auch

Und ein zu großen Abstand wollte ich jetzt nicht ich bin mit Geschwistern aufgewachsen mit großen und kleinen Abständen und ich habe mitbekommen, dass die mit kurzem Abstand zueinander ein viel innigeres Verhältnis haben als weit auseinander. Klar mögen sich alle aber es ist anders

Wird bestimmt so, wie sich das alle hier vorstellen, anstrengend aber schön. Selbst mit einem Kind ist das Leben ja schon anstrengender als ohne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstand 20 Monate

Antwort von sweeetsunny am 05.11.2021, 17:58 Uhr

Irgendwie habe ich deine Aussage nicht so ganz verstanden. Hast du selbst zwei Kinder und findest es anstrengend? Dann kannst du dir doch Hilfe besorgen.

Meine Große dann z.b. wird vormittags in der Krippe sein was sie jetzt auch ist und somit habe ich für das Baby viel Zeit haben und der Papa ist die ersten zwei Monate auch noch zu Hause und fängt dann wahrscheinlich an zu arbeiten/Ausbildung/Studium.

Aber da meine eh schon immer Mama fixiert ist, wird es so oder so anstrengend egal wie alt sie sein wird da muss sie durch, wie jedes andere Größe Geschwisterchen auch

Und ein zu großen Abstand wollte ich jetzt nicht ich bin mit Geschwistern aufgewachsen mit großen und kleinen Abständen und ich habe mitbekommen, dass die mit kurzem Abstand zueinander ein viel innigeres Verhältnis haben als weit auseinander. Klar mögen sich alle aber es ist anders

Wird bestimmt so, wie sich das alle hier vorstellen, anstrengend aber schön. Selbst mit einem Kind ist das Leben ja schon anstrengender als ohne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstand 20 Monate

Antwort von Anni523 am 05.11.2021, 18:40 Uhr

Mir geht's wie sweeetsunny, ich verstehe den Post nicht so ganz. Geht es dir gut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstand 20 Monate

Antwort von Louisa16 am 05.11.2021, 19:27 Uhr

Hey Phila, ist alles in Ordnung? Wie geht’s dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstand 20 Monate

Antwort von Surfergirl am 05.11.2021, 22:30 Uhr

Hallo Phila,

Ich glaube, ich weiß was du meinst. Es ist ganz anders als bei der ersten Schwangerschaft. Ich bin ja derzeit auch schwanger unsere haben dann 25 Monate unterschiedlich. Man kann sich viel weniger auf die Schwangerschaft konzentrieren und das macht einen Sorgen wie es wird wenn das Kind da ist. Aber ich glaube es wird sich irgendwie finden.
Die Jetzt kleinen werden dann zu großen und das wird bestimmt auch anstrengend aber ab einem bestimmten Alter ist ein kleiner Abstand auch sehr schön, weil die Kinder eben ähnlichere Interessen haben als Kinder die 4-5 Jahre auseinander sind.
Mach dir keine Sorgen es wird sich schon finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kurzer Abstand

Hallo Zusammen, Ich habe im April entbunden, ohne große Probleme. Wir wollten schon immer einen kurzen Abstand zwischen den Kindern, aber mein Kinderwunsch ist jetzt schon da. Ich habe gedacht um Weihnachten wieder anzufangen. Hat einer von euch auch einen so kurzen Abstand ...

von 1.Kleineswunder 17.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstand

Mit ein bisschen Abstand...

...Sind wir zu dem Schluss gekommen, dass eine frühere Einleitung vielleicht doch nicht so schlimm ist. Immerhin könnte ein (Not)ks im Raum stehen, wenn die Versorgung bis nächste Woche Freitag dann doch plötzlich schlechter würde. Habe heute nochmal überall Termine. Beim gyn ...

von Casper93, 39. SSW 31.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstand

Abstand Kontrolltermine

Hallo ihr Lieben, Da ja schon ein paar ausgekugelt haben, und viele auch bald werden ;-) könnt ihr mir bestimmt folgende Fragen beantworten. vielen Dank Ich wollte mir heute die Überweisung holen, damit ich in den Krankenhaus, wo ich entbinden möchte, mich vorstellen ...

von PiaMarie, 37. SSW 01.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstand

Großer Abstand zum Geschwisterchen

Guten Morgen, ich würde gerne mal von euch wissen wie alt eure großen Kinder sind oder wie es war als da noch ein Baby kam. Meine Tochter ist inzwischen 8 Jahre alt.Sie freut sich sehr auf ihre beiden Geschwister.Dennoch habe ich etwas Angst wie sie sich verhalten wird.Wird ...

von Sonjax, 17. SSW 11.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstand

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.