April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Casper93, 39. SSW am 31.03.2017, 7:17 Uhr

Mit ein bisschen Abstand...

...Sind wir zu dem Schluss gekommen, dass eine frühere Einleitung vielleicht doch nicht so schlimm ist. Immerhin könnte ein (Not)ks im Raum stehen, wenn die Versorgung bis nächste Woche Freitag dann doch plötzlich schlechter würde.
Habe heute nochmal überall Termine. Beim gyn und danach direkt im kh mit Besprechung beim Chefarzt und meiner Hebamme.
Aber uns ist eine kontrollierte Einleitung immer noch lieber als ein ks. Und wenn es ein notks würde und alles hektisch und brenzlig würde... oh nein... Dann lieber kontrolliert einleiten. Dann kann man sich immer noch ein bisschen mehr Zeit lassen als wenn es von vornherein schon kritisch aussieht.
Leider kann mein Mann heute nicht mitkommen. Er hat beruflich letzte abstimmungsgespräche. Deswegen haben wir gestern Abend und heute morgen nochmal drüber gesprochen.

Es ist ja nun auch nicht so, dass wir jetzt noch in einer kritischen Woche wären. Morgen fängt die 40. Ssw an. Demnach ist es ja auch nicht zwingend notwendig, die sws noch möglichst lange zu ziehen.
Der kleine ist dem Grunde nach geburtsreif und könnte ja auch von selbst jederzeit kommen...
Aber diese Anstalten macht er leider noch nicht...

 
7 Antworten:

Re: Mit ein bisschen Abstand...

Antwort von Malunasun am 31.03.2017, 7:24 Uhr

Da habt ihr doch eine gute Entscheidung getroffen.
Mir wäre das auch so lieber als ein Not KS.

Und wie du schon schreibst... der kleine ist reif genug :)

Meld dich mal wie es war heute wenn du magst :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit ein bisschen Abstand...

Antwort von FranziFLFL85, 40. SSW am 31.03.2017, 8:13 Uhr

Hey, ich kann deine Angst vor bem ks total verstehen. Ich würde glaube ich trotzdem warten solange es geht.... mal sehen was die Ärzte sagen. Schließlich kann eine Einleitung sehr lange dauern und zerren und ist dann auch keine 100% Garantie dass du am Ende nicht doch per ks entbinden musst. Aber ich kenne eure Situation natürlich nicht so genau. Ihr werdet schon für euch die richtige Entscheidung treffen. Kannst ja mal berichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit ein bisschen Abstand...

Antwort von Leo engel am 31.03.2017, 9:08 Uhr

Einschleich....

Bei einer Freundin wurde bei 37+0 angefangen einzuleiten. Grund war, das man am Ende nichts mehr riskieren wollte. Sie hatte in der Schwangerschaft davor in der 38. Woche eine schlimme Gestose, die sich innerhalb von Stunden entwickelt hat. Ihre Zwillinge schafften es nicht und sie nur gerade so. Daher wurde bei ihr so früh eingeleitet um das Risiko so gering wie möglich zu halten.
Die Einleitung dauerte 4 Tage aber sie wurde mit einer gesunden Tochter belohnt. Hätte die Einleitung länger als 5 Tage gedauert wäre es zu einem geplanten KS gekommen

Alles Gute für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit ein bisschen Abstand...

Antwort von vanillaeis, 37. SSW am 31.03.2017, 9:18 Uhr

Hallo

Ganz ehrlich, in deinem falle hätte ich genauso agiert. Ich hätte zu viel Angst, auch vor danach, wenn ich evtl mein kleinen nicht gleich sehen darf weil ich oder der wuz evtl. noch auf der intensiv liegen muss oder sonst was, falls was schief geht.

Wird alles gut gehn und ihr werdet euren strampelwuz glücklich in den Händen halten, da werden vor Glück die Tränen fließen :-*.

Halte euch daumen, und freue mich jetzt schon zu lesen wie toll es dir und ihm geht :-)

Lg vani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit ein bisschen Abstand...

Antwort von Furby, 39. SSW am 31.03.2017, 9:25 Uhr

Du klingst sehr zufrieden mit eurer Entscheidung und zum Thema Einleitung gibt es solche Geschichten und andere Geschichten. Selbst wenn es eine anstrengende Einleitung wird und im äußersten doch der Kaiserschnitt nötig wird: es wird ok sein, denn du wirst für dich das Gefühl haben, alles probiert zu haben. Es gibt schließlich auch vom Kaiserschnitt solche und solche Geschichten. Geburt - egal auf welchem Weg - ist oft Grenzerfahrung zwischen Schmerz, Freude, auch Ohnmacht, Angst, Glück, Energie - Garantien gibt es keine im Leben, wir können nur Risiken einschätzen, bewerten, uns von Experten beraten lassen, auf unser Gefühl und auch das des Partners hören. Dann haben wir alles gemacht, was geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit ein bisschen Abstand...

Antwort von Casper93, 39. SSW am 31.03.2017, 10:40 Uhr

Sitze jetzt in der Klinik im Wartezimmer vom Chefarzt...
Mein gyn war meiner Meinung, dass eine geplante Einleitung weniger Stress wäre als ein Not ks auf den es ggf hinaus laufen würde. Aber er sagt entscheiden wird das die Klinik mit mir...
Meine Hebamme hab ich kurz gesprochen. Sie war genauso wie mein gyn der Meinung dass es bei mir aber nicht tragisch sei und es sich nicht spontan so arg Zuspitzen würde.
Ich bin mal gespannt, was er denn jetzt vorschlägt. Immerhin bin ich morgen knapp der 40. Woche. Also ist es die Zielgerade und nicht mehr ein erhöhtes Risiko für meinen kleinen Schatz...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit ein bisschen Abstand...

Antwort von -nela- am 31.03.2017, 12:24 Uhr

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei täglichen Kontrollen eines ja noch nicht so wirklich dramatischen Befunds zu einem Not-KS kommt.
Wenn, dann vielleicht ein kurzfristig ist eilig angesetzter.... aber ein richtiger NOT-KS ist echt selten und passiert meistens während der Geburt - gerne auch bei Einleitungen, die nicht wirken wollen.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abstand Kontrolltermine

Hallo ihr Lieben, Da ja schon ein paar ausgekugelt haben, und viele auch bald werden ;-) könnt ihr mir bestimmt folgende Fragen beantworten. vielen Dank Ich wollte mir heute die Überweisung holen, damit ich in den Krankenhaus, wo ich entbinden möchte, mich vorstellen ...

von PiaMarie, 37. SSW 01.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstand

Großer Abstand zum Geschwisterchen

Guten Morgen, ich würde gerne mal von euch wissen wie alt eure großen Kinder sind oder wie es war als da noch ein Baby kam. Meine Tochter ist inzwischen 8 Jahre alt.Sie freut sich sehr auf ihre beiden Geschwister.Dennoch habe ich etwas Angst wie sie sich verhalten wird.Wird ...

von Sonjax, 17. SSW 11.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstand

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.