August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Mariiposax3 am 14.11.2021, 8:50 Uhr

Absolut verzweifelt

Lass dich mal drücken. Hast du keine andere Mama mit einem Baby in seinem Alter? Mir hilft es ungemein bei meinen beiden zu jammern. Der eine ist eine Woche jünger als meiner und die andere einen Monat älter. Wir haben uns damit immer gut unterstützt.

Dass du ihn bei deinem Mann gelassen hast ist übrigens mehr als gerechtfertigt. Wenn mein Mann mal wieder arbeiten war und ich alleine war dann hab ich ihn manchmal in sein Bett oder Laufstall gesteckt und bin für 3 Minuten nach draußen gegangen um Luft zu holen. Besser als das Kind am Ende zu schütteln oder zu hauen.

Das waren aber auch wutanfälle. Ich finde mN hört schon einen Unterschied ob das baby weint weil es ihm nicht gut geht oder weil es wütend ist. Beim ersten bin ich natürlich uneingeschränkt da und tröste ihn aber beim zweiten muss ich ihn manchmal einfach zur Seite setzen damit ich kurz an die Luft kann. Im Bett oder Laufstall kann ihm nix passieren.

Als er ganz schlimm krank war und schon Zäpfchen hatte und getröstet wurde und getrunken hat da hab ich mir einmal ohropax in die Ohren gesteckt, uns ruhige Musik angemacht und hab mit ihm geweint während er in meinem arm lag. Ich konnte einfach nix anderes machen weil er fürs tragen zu schwer war und ich zu müde war um auf dem Gummiball zu sitzen.

Als er seine letzte Wut Phase hatte da hab ich mir auch mal Kopfhörer aufgesetzt mit ruhiger Musik (Entspannung) und ihn dabei getröstet. Einfach weil man dann selbst nicht so verzweifelt ist.


ABER wie du an meinen letzten postings sehen kannst: auch ich war ab und an an der Grenze meiner Nerven und teilweise mehr als verzweifelt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.