Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aurum, 38. SSW am 29.06.2021, 11:26 Uhr

Absicht von der Natur?!

Hallo liebe Mitschwangere,

Inzwischen wünsche ich mir nur noch dass das Baby endlich kommt.
Ich hoffe euch geht es etwas besser...
Ich kann mich eigentlich echt nicht beschweren weil ich so kaum Beschwerden habe ABER dieser riesige Bauch macht mich echt mürbe.
Meine Umstandskleidung ist einfach unbequem und eng und reißt auch manchmal ein wenn ich mich blöd bewege. Ich kann mich nicht mehr bücken, ich kann nicht mehr gut laufen, ich kann kaum Treppen laufen, alles ist unheimlich anstrengend und es nervt mich einfach nur noch.
Wahrscheinlich hat das die Natur am Ende mit Absicht so eingerichtet, dass man die Geburt nur noch herbei sehnt, dass man dann vielleicht die Angst vor der Geburt verliert und eine entspannte "mir alles egal aber dieses Kind soll jetzt endlich kommen" Einstellung annimmt?!

Zu allem Überfluss ist jetzt auch noch ein positiver Schnelltest im Kindergarten von meinem Sohn aufgetreten und wenn dieser bestätigt wird, dann hängt mein 4jähriger auch noch 2 Wochen daheim. Und ich muss ihm eh schon die ganze Zeit sagen: ich kann nicht mit dir auf den Boden sitzen....spring nicht auf meinen Bauch usw...
Bin inzwischen einfach nur noch genervt....

 
7 Antworten:

Re: Absicht von der Natur?!

Antwort von Neolienchen, 38. SSW am 29.06.2021, 12:13 Uhr

Huhu,

dass hört sich total schrecklich an.
Ich kenn das aus einer ganz anderen Phase.... mir gings ja ab 2. Trimester bis vor einigen Wochen echt mies.

Jetzt kurz vor der Geburt bin ich fit, wir sind grad Shoppen, gehen viel raus und essen, schwimmen und ich hoffe der Zwerg bleibt noch etwas drin.

Ich hoffe es geht dann schnell bei dir...

Alles Liebe!

Neo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Absicht von der Natur?!

Antwort von Nele030, 39. SSW am 29.06.2021, 12:34 Uhr

Ich fühle mit dir. Bei mir ist aber das Ende in Sicht. Hab in 3 Tagen meine KS. Mein großer ist 6 und dem muss ich leider auch immer wieder sagen, dass ich jetzt nicht mehr bei ihm am Boden sitzen kann. Genauso ist es mit rumtoben oder wenn wir draußen Frisbee oder Ball spielen. Ist halt nicht mehr möglich. Gut meiner ist älter und versteht es besser, aber es ist trotzdem schwer für mich, wenn ich andauernd sagen muss. Sorry, geht nicht.

Muss nebenbei den Haushalt und die Wäsche für 4 Personen machen. Manchmal weiß ich nicht, wie ich das schaffen soll, aber dann bleibt halt mal was liegen.
Ab Freitag ist mein Mann für 4 Wochen zuhause, dann muß er ran.

Drücke dir die Daumen, dass dich der positive Test nicht bestätigt.

Durchhalten es lohnt sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Absicht von der Natur?!

Antwort von Ja2021, 39. SSW am 29.06.2021, 12:38 Uhr

Kann ich nur zu gut nachvollziehen. Ich habe auch das Gefühl, dass mein Körper sich schon total auf das Kind einstellt und "keine Lust mehr hat" schwanger zu sein.

Habe auch wenig Beschwerden. Aber seit 2 Wochen ist alles anstrengend, der Bauch wird ständig fest und tut bei vielen Bewegungen weh. Leider ist meine to do Liste noch groß und das stresst mich. Vielleicht kommt er deswegen noch nicht.

Bisher hat sich der Bauch auch noch nicht gesenkt... Deswegen auch schon seit Wochen Sodbrennen. Ich glaube ja, der kleine nimmt sich noch die 2 Wochen nach ET.

Drücke dir die Daumen, dass dein Baby bald kommt und dein Sohn nicht in Quarantäne muss!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Absicht von der Natur?!

Antwort von Kariali, 39. SSW am 29.06.2021, 13:11 Uhr

Die Natur selber hat natürlich keine Absicht, aber es macht schon Sinn, dass wir am Ende der Schwangerschaft irgendwann an einem Punkt sind, an dem wir keinen Bock mehr haben. Das kompensiert dann auch ein bisschen die eigentliche Angst vor der Geburt.

Ich finde auch alles praktisch nur noch beschwerlich. Mein Bauch ist riesig, jeder Schritt tut weh, ich bin einfach nur noch fertig… aber anstatt jeden Tag zu sagen „wann geht es endlich los?“ versuchen mein Mann und ich noch die Zweisamkeit zu genießen. Nochmal ins Freibad, nochmal zum Italiener, nochmal Eis essen gehen… Das hilft, finde ich. Und dann zuhause ab auf die Couch, Füße hochlegen. Im Zweifelsfall nackig, wenn die Kleidung ziept oder es zu heiss ist.

Mein Bauchzwerg ist auch schon 3500 g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Absicht von der Natur?!

Antwort von Aurum, 38. SSW am 29.06.2021, 14:17 Uhr

Da geht's mir gleich etwas besser, dass mich das nicht alleine irre macht :)
Genau die Sachen mit Eis essen, zum Italiener usw würde ich auch so gern machen..ich hoffe wirklich wir kommen noch dazu und müssen nicht die letzten Wochen in Quarantäne... V.a. mein Sohn war ewig nicht im Kindergarten und wir dachten, ja die Zahlen sinken, wir wagen es, auch war bei uns im Kindergarten nie was. Nun ist er gerade Mal 3 Wochen wieder dort und nun trifft es einen (schon wieder... Mein Mann war nach der ersten Impfung auch positiv, da waren wir auch schon in Quarantäne).
Es ist gefühlt immer irgendwas. Geburtstag und Kindergeburtstag von meinen Sohn sind nun vorbei, ich hatte so gehofft, dass wir jetzt endlich einfach in Ruhe abwarten können und ich endlich auch Mal ausruhen kann...
Aber nix ist... Eine Schwangerschaft ab dem zweiten Kind läuft einfach nur nebenher... Da ist einfach nichts mit ausruhen ;)
Und dann sollte ich eigentlich morgen Mal in KH für eine Zweitmeinung, weil ich hab auch so ein Monsterchen im Bauch (letzte Woche bei 36+4 hat die Ärztin großzügige 3700 g gemessen). Aber ich hab bisher keine Wehen o.ä....
Es läuft wieder alles komplett anders als geplant... Das macht mich richtig schalu..dann noch die ganzen Unwetter in B.-W. (aber zum Glück sind wir sicher, aber nicht schön zu sehen was Hochwasser und Sturm im Umfeld anrichtet). Ich hoffe echt die Lage beruhigt sich bald wieder...
Ich wünsche euch alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Absicht von der Natur?!

Antwort von Lealynn123, 39. SSW am 29.06.2021, 16:28 Uhr

Geht mir ähnlich, ich habe drei Kinder dauerhaft zu Hause (ohne Schule da Attest) und mache noch den Haushalt usw. ich schwanke gedanklich zwischen das Baby soll nun kommen und ach neeee keine Schmerzen jetzt zudem hat der große nun auch warum auch immer einen Magen Darm Infekt und wir haben alle Sorge uns anzustecken. irgendwie ist gefühlt auch noch nicht alles fertig. Die Babykommode stinkt immer noch schlimm sodass mein Mann nochmal Bretter austauscht. So kann ich das nicht lassen. Muss eine Fehlproduktion gewesen sein. Total frustrierend wenn man neue Sachen extra kauft und dann sowas raus kommt. Mental fühle ich mich auch noch nicht zur Geburt bereit. Die FA meinte gestern aber eh das sie denkt es dauert noch etwas. Noch nicht alles weich und habe ein Traum CTG also keine Wehen. Ansonsten ist mein Bauch auch mega riesig. Könnte langsam mal aufhören zu wachsen. Selbst die Umstandskleidung passt mir teilweise nicht mehr. Haben es ja bald geschafft .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Absicht von der Natur?!

Antwort von Küken_Glück, 37. SSW am 29.06.2021, 17:30 Uhr

Meine Gedanken kreisen täglich um Geburt und welche kleine Person da wohl kommen mag an Tag X?
Ich rechne vor ET (25.7.) nicht mit Geburtstag aber wünsch es mir schon ein bisschen insgeheim Anderseits bin ich mir sicher das Baby kommt wenn es fertig ist und das ist okay so selbst wenn wir in den August gehn....
Dinge zu erledigen gibt es hier echt immer genug und mit 4 Geschwisterkindern, Tieren , Haushalt ist auch immer was neues!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

die Natur regelt es....

Ich habe Blutungenund somit ist die Entscheidung gefallen. Sollten die nicht irre doll werden, werde ich es so versuchen und in 2 oder 3 Wochen zur Kontrolle zur Gyn. Sollte es mega viel werden, fahre ich in die Klinik.....bin mit meiner Hebamme im Kontakt und aie meinte, ich ...

von Späti79 28.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Natur

Babybrei..Geheimtipps, Sinn der Natur ??!?!!?

Da ich ja nichts Festes schlucken mag (Wasser schmeckt scharf und solche Verwirrungen), hab ich nun überlegt, dass ich mir ab nachher Babybrei versuche zu geben. Mein Mann bringt was mit. Suppen gehen....Aber nur so sämige. Milch (zB Cornflakes) geht mittlerweile nicht ...

von pingelfee, 8. SSW 19.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Natur

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.