Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Zoey2013  am 10.04.2015, 13:31 Uhr

Abpumpen

Hallo ihr lieben.
Ich habe mal eine frage. Und zwar möchte ich einen milchvorrat schaffen, da ich ab Anfang Mai jeden Montag 1-2 Stunden außer Haus sein werde und ich meinem kleinen dann keine ersatzmilch geben möchte.
Aber: wie viel pro Mahlzeit wird er da etwa brauchen? Gibt es irgendwas woran ich mich orientieren kann? Er wird dann 8 wochen alt sein wenn ich das erste mal ohne ihn weggehe.

 
10 Antworten:

Re: Abpumpen

Antwort von Sangara am 10.04.2015, 20:38 Uhr

zwischen 150 - 200 ml
Das ist bei jedem Säugling unterschiedlich. Meine hat mit 8 Wochen an die 180ml getrunken, was für das Alter eigentlich recht viel ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abpumpen

Antwort von Zoey2013 am 10.04.2015, 21:12 Uhr

Ah okay,danke ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abpumpen

Antwort von gusi am 10.04.2015, 21:32 Uhr

tagesmenge ist ca 1/6 des körpergewichts... dann kannst dus auf die anzahl mahlzeiten etwa ausrechnen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abpumpen

Antwort von Kata_E am 11.04.2015, 9:18 Uhr

Das klingt sehr beruhigend. Ich wollte gerade verzweifeln. Mein Kind mit fast 11 Wochen trinkt niemals 150-200ml... eher 80-100ml aber das so 8 mal am Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abpumpen

Antwort von Kata_E am 11.04.2015, 9:18 Uhr

Das klingt sehr beruhigend. Ich wollte gerade verzweifeln. Mein Kind mit fast 11 Wochen trinkt niemals 150-200ml... eher 80-100ml aber das so 8 mal am Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unterschied zu flaschenkindern

Antwort von milkyway82 am 11.04.2015, 10:45 Uhr

Hey!
Genau das habe ich meine Hebamme gefragt.
Bei stillkindern kann man sich nicht an den Pre Mengen orientieren. Jede Muttermilch ist wohl anders.
Ich schaffe in 10min abpumpen ca 60ml (7wochen nach geburt).
Wollte das nämlich auch mal testen.
Getrunken hat er aus der Flasche dann ca 80-90ml und wollte nicht mehr.
Kommt also ganz auf deine Muttermilch an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterschied zu flaschenkindern

Antwort von rosesforever am 11.04.2015, 13:03 Uhr

Auch bei flaschenkindern variiert die trinkmenge, meiner trinkt mal nur 70, mal bis zu 250ml pro Mahlzeit. In der Tagesfrage liegen wir dann bei ca 800ml

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abpumpen

Antwort von Zoey2013 am 11.04.2015, 14:43 Uhr

Also ich habe bis jetzt 32 2 min abgepumpt und jeweils 60ml rausbekommen. Haben heut getestet ob er die Flasche nimmt und er hat die 50 ml getrunken die wir ihm angeboten haben. Probieren morgen aus wie viel er trinkt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abpumpen

Antwort von alessia_laura am 11.04.2015, 15:57 Uhr

Versuch mal abzupumpen wenn er grad trinkt. Dann sollte die Milch besser laufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abpumpen

Antwort von Jomol am 14.04.2015, 12:50 Uhr

1-2 h sind ja wirklich kurz. Du kannst die Milch in Tütchen einfrieren und nach Bedarf im heißen Wasser auftauen. Funktioniert wunderbar und man kann leicht noch 50 ml nachliefern, sollte es nicht reichen.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abpumpen

Hallo ihr Lieben. Meine Frage richtet sich an alle Mamas, die Pumpstillen. Mich würde interessieren auf wie viel ml ihr täglich etwa kommt? Und wie viel eure kleinen so trinken... Ich schaffe aktuell zwischen 800 und 850 täglich. Der kleine hat die letzten Tage immer so ...

von RedFox 13.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abpumpen

Abpumpen

An die anpumpenden Mamis, gibt es da einen Trick? Stillen klappt bei uns hervorragend. Jetzt ist die Kleine 6 Wochen alt und ich möchte abpumpen, damit ab und an der Papa auch mal ein Fläschchen geben kann und ich etwas flexibler bin. Hab mir die Philips Avent Handpumpe ...

von Sarah321 07.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abpumpen

Stillen und abpumpen

Hallo ihr lieben, ich wollte diejenigen die schon ausgekugelt haben mal fragen, wie das mit dem abpumpen klappt? Ich hatte relativ gut Milch und dachte durch das pumpen würde es mehr werden, hab das dann gestern Abend gemacht, kam auch schön die goldene Milch raus und Zack ...

von Manoen0511 21.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abpumpen

Abpumpen beenden - Umstieg auf Pre

Hallo ihr Lieben! Ich schleiche mich mal zu euch, weil ihr sicherlich mehr Erfahrung habt als ich. Ich würde gerne das Abpumpen beenden (stillen hat nicht geklappt) und auf Aptamil umsteigen. Jetzt stehen da Mengenangaben von 170ml pro Mahlzeit von der 5. - 8. Woche, 5x ...

von Olchi 27.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abpumpen

Abpumpen klappt nicht?!

Hallo zusammen, Ich würde gerne etwas Milch abpumpen und einfrieren, dass ich mal für ein Stündchen aus dem Haus gehen kann zB. Rückbildungskurs und mein Mann dann abgesichert ist. Ich würde ihn natürlich vorher noch stillen aber man weiß ja nie. So nun zum Problem. Ich ...

von Jayzi 17.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abpumpen

Zwiemilch oder abpumpen

Wie macht ihr es für den Notfall bzw. Wenn ihr wisst, dass ihr zb Termine habt wo das Baby nicht mit kann? Für den allergrößten Notfall, aber auch für den Notfall, dass das Stillen nicht klappt (nachgekauft ist ja schnell), hatte ich 2 Flaschen Aptamil gekauft. Als mein Sohn ...

von ausviermachfünf 02.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abpumpen

Milch abpumpen

Hallo ihr Lieben, ich stille voll und tu das auch total gern, aber die kleine ist heute 8 Wochen alt und genau so lang habe ich nicht mehr als 3 Stunden am Stück geschlafen und das schlaucht doch sehr. Nun wollte ich fragen, wer Erfahrungen mit gelegentlichem Abpumpen hat. ...

von IchMitSternchen, Xx. SSW 28.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abpumpen

abpumpen teil 2

Hab die ganze nacht angelegt. Alle eineinhalb std. So milch ist wieder da. So 230ml einmal pumpen. Trinken kann sie vom busen gar nicht...hat dauernd genuckelt..wahrscheinlich hats für meinen busen gereicht um wieder zu produzieren So ...

von viki34, xx. SSW 23.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abpumpen

abpumpen

So ihr lieben.bin ein wenig down.die kleine ist 3 wochen alt und Meine milch reicht nicht mehr !!!! Trotz fleissigem abpumpen.. Jetzt mach ich gerade ein milumil pre fläschchen.....das schmerzt mich sehr. Immerhin konnte ich die andere tochter 6 monate voll und bis zum 9 ...

von viki34, xx. SSW 22.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abpumpen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.