Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2021

Abpumpen

Thema: Abpumpen

Hallo ihr Lieben. Meine Frage richtet sich an alle Mamas, die Pumpstillen. Mich würde interessieren auf wie viel ml ihr täglich etwa kommt? Und wie viel eure kleinen so trinken... Ich schaffe aktuell zwischen 800 und 850 täglich. Der kleine hat die letzten Tage immer so 700ml getrunken und seit gestern plötzlich 900!!! Er ist 7 Wochen alt.. Mich wundert das etwas, aber vermutlich hat er nen Schub. Danke euch!

von RedFox am 13.04.2021, 16:39



Antwort auf Beitrag von RedFox

Wow das ist ja viel! Wie oft pumpst du denn ab? Legst du noch zusätzlich an? Ich komme nur so auf 50 ml am Tag ! Der Rest ist leider Pre aus der Flasche!

von Sunrise271 am 13.04.2021, 16:56



Antwort auf Beitrag von Sunrise271

Wie oft pumpst Du dafür ab? Ich komme so auf 100ml pro Tag, wenn ich so acht mal pumpe. Auch power pumping hatte bisher keinen Erfolg und ich überlege, ob sich der Stress für 100ml lohnt. Ich mache das noch gar nicht lange und bin trotzdem schon total am Ende. Der Rest ist leider auch Pre

von Tilli_2021 am 13.04.2021, 17:17



Antwort auf Beitrag von Sunrise271

Ich pumpe 5 bis 6 mal täglich, davon einmal nachts. Angefangen hab ich mit 20 min je Pumpen, inzwischen sind es 30min. Ich lege momentan sehr selten an - LEIDER - ist mir insgesamt sonst zu stressig. Noch saugt er nicht effektiv genug um alles rauszukriegen. Anfangs konnte ich auch nicht so viel pumpen. Da waren es um die 350ml bei 6mal täglich...

von RedFox am 13.04.2021, 20:29



Antwort auf Beitrag von RedFox

Wow. Das ist echt viel! Ich komme leider nur auf eine Flasche pro Tag. Versuche dies gerade zu steigern. Das mit dem Hunger und wie viel er braucht variiert täglich. Mach dir da keine Sorgen! LG :)

von maryjan1 am 13.04.2021, 19:39



Antwort auf Beitrag von RedFox

Zu deiner Frage: Die Kleinen trinken wohl 1/5 bis 1/6 ihres Körpergewichts am Tag. Vielleicht hilft dir das weiter. Meine Kleine ist heute auch 7 Wochen alt. Sie trinkt nur knapp 600ml, ist aber schon immer unterm Soll. Sie wiegt ca 4,5kg. Demnach müsste sie also 850-900ml trinken. Auf der Aptamil Packung steht bei 4-8 Wochen 5 Mahlzeiten a 170ml, was auch 850 ergeben würde. Das mit dem Gewicht finde ich aber eine bessere Angabe, als sich nur am Alter zu orientieren... An die anderen: Ich hatte am Anfang ca 300ml abgepumpt. Bei 6-8x täglich. Bin dann auf 4x täglich runter gegangen plus nachts einmal stillen. Hatte da immer noch 250-300. Nun ging's auf einmal abwärts. Hab mir 100ml am Tag als Grenze gesetzt, weil mich das auch alles ganz schön belastet (zeitlich und mental). Außerdem wurde das Pumpen auch wieder unangenehmer. Nun war innerhalb von 3 Tagen Schluss... Hatte gestern Nachmittag noch mal gepumpt (5ml) und dann heute Mittag noch mal. Da kam nix mehr..... Nun gut. Schade. Ich Ärger mich auch immer noch, dass es alles so gekommen ist, aber ich kann es nicht ändern und wir kommen auch so klar...

von kleene162 am 13.04.2021, 21:04



Antwort auf Beitrag von RedFox

Huhu, Ich stille und Pumpe nach jedem stillen noch einmal ab. Die macht die brüste nicht leer, wird aber auch nicht richtig satt, sodass wir zufüttern. Beim pumpen habe ich meistens 20-40ml, manchmal mehr, manchmal weniger. Am Tag komme ich somit auf 150-200ml. Nach dem stillen bekommt sie immer die abgepumpte Milch von der vorherigen Runde, sowie nochmal pre, bis sie satt ist. Am Tag füttern wir etwa 500-550ml bei. Da ich nicht weiß, was sie an der Brust trinkt, kann ich leider nicht sagen, wie viel sie insgesamt trinkt. Es ist aber auf jeden Fall super, dass du so viel pumpen kannst

von BerryNin am 13.04.2021, 21:33