April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babylover, 12. SSW am 02.10.2021, 12:38 Uhr

Abgenommen

Hallo ihr lieben,

Ich bin überglücklich zum ersten Mal schwanger.
Allerdings habe ich seit Beginn der Schwangerschaft bisher 2 Kilo abgenommen:( bin aktuell in 11 + 5 Ssw. Vorher hatte ich intervallfasten gemacht und ca 9 kg abgenommen. Wog bei Beginn der Schwangerschaft 65 kg. Jetzt mach ich mir ein bisschen Sorgen... habe eigtl normalen Hunger esse meines Erachtens auch nicht wenig lediglich die Übelkeit war die letzten Wochen nicht so schön. Hoffe das es bald besser wird.
Wie ist es bei euch so? Freue mich auf eure Antworten

 
6 Antworten:

Re: Abgenommen

Antwort von Anki91, 13. SSW am 02.10.2021, 15:44 Uhr

Hallo zusammen,

ich bin jetzt SSW 12+2 und habe seit Beginn der Schwangerschaft 6kg abgenommen. Liegt auch bei mir an Übelkeit und Erbrechen. Laut meines Frauenarztes sei es jedoch kein Problem, da sich das Baby dennoch holt was es benötigt und sich ganz normal entwickelt. Mach dir also keine Gedanken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgenommen

Antwort von Shaddi, 15. SSW am 02.10.2021, 18:17 Uhr

Ich habe bisher auch 3 Kilo abgenommen. Waren zwischendurch schon mal wieder nur 2, aber dann kam die Übelkeit zurück -.-
Das ist am Anfang normal und wird nur zum Problem, wenn du dich echt dauerhaft übergibst und gar nichts bei dir behalten kannst. Ich hab mir die Plazenta und Nabelschnur immer als All you can eat-Sushibuffet vorgestellt. An deinem Baby laufen alle möglichen Nährstoffe vorbei und es pickt sich die raus, die es gerade braucht. Erst danach kommen sie in deinem Kreislauf an. Bevor dein Baby einen Mangel an irgendetwas hat, hast du ihn und dein Blut wird ja kontrolliert :)
Ich durfte das in der Schwangerschaft mit meinem Sohn zwei Mal erfahren. Da klaute mir mein Sohn einfach alles an Zucker aus dem Blut und ließ mich mit Blutzuckerwerten von 54 und niedriger zurück. Da wurde mir sogar einmal schwarz vor Augen und ich verlor für drei Minuten das Bewusstsein. Nach dem Neustart war ich wieder fit und der Blutzucker wieder im Normalbereich :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgenommen

Antwort von Babylover am 02.10.2021, 20:21 Uhr

Hallo,

Das beruhigt mich sehr. Vielen Dank für die Antworten. Hauptsache das Baby ist gut versorgt dann mal schauen was der Rest der schwangerschaft noch bringt. Ich hoffe ja, dass die Übelkeit bald endet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgenommen

Antwort von Dortmundermädchen, 11. SSW am 02.10.2021, 20:24 Uhr

Hey, ich verstehe, dass du dir Gedanken machst, aber es ist völlig normal. Meine Hebamme meinte liebevoll, dass unsere Babys wie ein Parasit ist... Es nimmt sich halt alles, was es braucht .

Aber ich kenne es. Ich selbst wog vor der Schwangerschaft 54kg bei 1,63m, weil ich sehr sportlich und sehr ernährungsbewusst bin und nun bin ich auch 52kg runter... Nicht mal, weil ich mich ubergebe, sondern weil ich vermutlich keinen Cheatday usw mehr mache ... Und mit gesundem Essen komme ich kaum zur Zunahme. Klingt nach einem Luxusproblem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgenommen

Antwort von Babylover am 02.10.2021, 22:04 Uhr

Hey,
Danke auch dir für deine Antwort. Mich beruhigen eure Erfahrungen damit sehr. So mach ich mir zumindest nicht mehr so viele Gedanken. Man hört ja sonst meist nur wie viel und wie schnell man zunimmt

Und ja vermutlich hast du auch recht mit dem Essen. Mit gesundem essen nimmt man halt tatsächlich nicht so schnell zu wie mit cheatdays. Wobei ich sagen muss dass ich trotz Schwangerschaft ab und mal mit ungesundem sündige( meist sind es ein paar pommes) .

Luxusproblem Ja irgendwie schon wenn man es ohne Panik beachtet.

Euch allen eine gute liebe Mamis to be

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgenommen

Antwort von Amselnest, 16. SSW am 14.01.2022, 9:12 Uhr

Hallo Shaddi,
ich bin in der ssw16+1. Ich habe auf Grund von Blähbauch, Magenproblemen und falsch verstandener Übelkeit auch 4 kg abgenommen. Bei einem Ausgangs BMI von 21. Mir ging es körperlich aber immer schlechter. Energielos, müde und blass. Dann kam noch frösteln dazu. Ich habe eigentlich normal gegessen...vielleicht etwas zu viel Gemüse, jedenfalls war mein Bauch immer voll. Aber durch extremen Stress verstoffwechselt mein Körper wohl unmengen. Dann habe ich angefangen meinen Blutzucker zu messen und total oft war er trotz vielem Essen und morgens bei 55. Ich hoffe, dass er nicht noch weiter unten war...denn so wie ich es verstanden habe bekommt der Fötus nur 70 Prozent von der Glukose aus dem mütterlichen Blut. Bitte verstehe mich nicht falsch...ich will dich nicht beunruhigen. Eigentlich wünsche ich mir, dass du mir nochmal etwas beruhigendes sagen kannst. Hast du näher mit deine Frauenarzt darüber gesprochen bzw. hat er Entwarnung für so niedrige Blutzuckerwerte gegeben. Mein Blutzucker steigt auch wirklich kaum an...auch wenn ich wie seit vier Tagen " fresse". Vielleicht muss mein Körper erst mal wieder alles einsaugen um die Glycogenspeicher zu füllen. Ich wäre dir dankbar wenn du nochmal mit mir schreibst. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.