April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shaddi, 15. SSW am 02.10.2021, 9:14 Uhr

Spürt ihr schon was?

Guten Morgen :)
Ich bin heute in die 15. Woche gekommen und habe seit etwa einer Woche das Gefühl, dass ich schon Bewegungen merke. Bei meinem Sohn konnte ich auch schon sehr früh etwas spüren. Anfangs wie ein Flattern oder Zittern, das sofort weg war, wenn ich mich drauf konzentrieren wollte. Später dann vermehrt wie Darmschlingen, die sich anders lagern. Und dann immer kräftiger und eindeutiger Schläge und Tritte.
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ich das nicht verwechsel, weil es nur in den Schwangerschaften so war und eben deutlicher als normale Bewegungen, die bei der Verdauung entstehen. Gestern Abend hab ich meine Hand auf meinen Bauch gelegt und es kam sofort ne Antwort :)

Ein paar von uns haben ihren ET ja auch Anfang April. Spürt ihr schon was? Oder glaubt ihr, das ist jetzt noch gar nicht möglich und ich bilde es mir doch ein?

 
7 Antworten:

Re: Spürt ihr schon was?

Antwort von mari82 am 02.10.2021, 9:24 Uhr

Ich denke schon, dass du dieses "flattern" warnehmen könntest...
bei mir war das damals auch irgendwie schon in der 16 SSW...
nur kurz und nach einiger Zeit eindeutig....

Die Zeit rennt...!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr schon was?

Antwort von Julia N., 16. SSW am 02.10.2021, 10:55 Uhr

Huhu...Ich bin aus dem Märzbus
Ich spüre mein Mäusl auch schon und das kann man einfach nicht verwechseln. Ich wusste auch sofort "da ist es"
Ein tolles Gefühl stimmt s
Bei mir ist es die 3te Schwangerschaft.

Liebe Grüße Jule mit Mini (16ssw)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr schon was?

Antwort von Laewenzahn, 14. SSW am 02.10.2021, 12:05 Uhr

Ja ich spüre das Bärchen auch.
Hatte letzte Woche Montag ja einen US und im Wartezimmer auch wieder diesen Moment „oh das war glaube ich der Zwerg“
Im US konnte man ein kickendes Kind sehen.

Das hat mein Gefühl dann bestätigt.
Montag bin ich auch in der 15. SSW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr schon was?

Antwort von Shaddi am 02.10.2021, 18:11 Uhr

Schön, dass ihr auch schon so früh etwas spürt :) Ich denke auch, so oft kann das eigentlich keine Darmschlinge sein, die blubbt. Andererseits dürfte mein Krümel jetzt gerade mal so 9 bis 10 cm groß sein und, wenn es sich an Tabellen hält, etwa 70 g wiegen. Wie kräftig kann man da schon treten, frag ich mich eben auch^^ Aber selbst wenn ich mich wirklich irre, ich bleibe lieber in dem Glauben. Es beruhigt mich und erinnert mich wieder daran, warum ich immer noch jeden Tag Dauerübelkeit und Sodbrennen ertrage :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr schon was?

Antwort von Mona80, 15. SSW am 02.10.2021, 18:39 Uhr

Ich spüre auch schon ab und zu was. Ist aber noch nicht regelmäßig was aber nix macht, der Zwerg hat noch soo viel Platz . Ich bin schon seit Mittwoch in der 15. Woche und es ist das 4. Kind obwohl die anderen schon so lange her sind das es wie das erste ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr schon was?

Antwort von Mimal, 14. SSW am 02.10.2021, 23:36 Uhr

Hallo.
Ich habe gemeint was gespürt zu haben.
Wie ein gaaanz sanfter stupf.. also eher blubb..
Aber so sanft ihr war irritierr was es nun war

Ist mein erstes Baby. Was wohl darm und bab ist. Hihi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spürt ihr schon was?

Antwort von Skylights110, 14. SSW am 03.10.2021, 8:31 Uhr

Ich merk noch nichts. Bei meinem Sohn habe ich bei 14+3 das erste mal ein kitzel gespürt, das wäre nächsten Donnerstag. Aber ich weiß dieses Mal auch garnicht, ob ich eine vorderwand oder hinterwand plazenta habe.

Ich denke es wird auch später sein weil ich viel weniger Zeit habe darüber nachzudenken. Oft vergesse ich dass ich schwanger bin, mein Sohn ist so ein Wirbelwind.

Na wir werden sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.