September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LittleKitty88 am 07.02.2014, 17:41 Uhr

Abendbrei

Hallo ihr lieben,

welchen Abendbrei könnt ihr empfehlen? überlege jetzt mit ihm anzufangen. Mittagsbrei ist noch nicht sein Ding. Da er aber alle 2 Stunden kommt bin ich so entnervt davon das wir was ändern müssen... halte es jetzt nicht mehr länger so aus in diesem Rythmus...

Er bekommt nun die 1er Nahrung. Ich hoffe es bringt was. Leider trinkt er ja auch wieder so wenig... will das er endlich mal normal trinkt so wie andere Babys in seinem Alter...

 
4 Antworten:

Re: Abendbrei

Antwort von ..maddy am 07.02.2014, 19:13 Uhr

Hab am Mittwoch mit Hirsebrei von Alnatura angefangen und ein bisschen obstbrei drunter gemischt. Kam gut an:-)
Viel erfolg! Vielleicht klappt's mit Abendbrei besser:-)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei

Antwort von MamivonLiobaJolin am 07.02.2014, 21:33 Uhr

Du kannst alles an Getreide probieren. Obst würde ich vorher immer testen, ob er es verträgt. Kann mächtig Durchfall machen. Sonst kannst du fast jegliches Obst verwenden. Wenn du selber kochst ist vordünsten vom Obst ratsam ;)

Trinkt er erst so wenig seit du 1er gibst?? Wenn ja kann es daran liegen. Dann ist er zu schnell satt, weil die Milch schwerer ist. Und dann hält er auch nicht länger durch, durchs weniger trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei

Antwort von kitty84 am 07.02.2014, 22:09 Uhr

hi, würde auf jeden Fall mit nem glutenfreiem Brei anfangen...
wegen Allergierisiko...

und ich würde abends lieber etwas Gemüse druntermischen...denn wenn die ersten Zähnchen kommen ist es mit Obst abends eher schlecht...
aber das ist natürlich Ansichtssache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei

Antwort von Wunschkind89 am 08.02.2014, 8:42 Uhr

Dann lass ihn mal schreien... ich weiß, das klingt echt fies... bei Liam hats geklappt. Als wir mit der Flasche angefangen haben hat er lange Zeit alle 2 Std. 50ml getrunken, dann haben wir ihn jeden Tag ne halbe Std. länger schreien lassen und siehe da plötzlich konnte Monsieur doch alle 4 Std. 100ml... und inzwischen trinkt er alle 4 Std. ne ganze Flasche ^^
Dann hatte er ne Zeit wieder die Zicken dass er alle 2 Std seine Flasche wollte, da sind wir auf die 1er umgestiegen... war n Reinfall, wollte er genauso oft und genauso viel... also doch wieder pre -.- Nun trinkt er von der pre alle 4 Std. eine ganze Flasche und schläft wieder durch :) Klappt also auch damit irgendwie... aber viel Glück mit der 1er vllt klappts bei dir ja.

Zum Thema Brei, was gibst du ihm denn Mittags für Brei? Ich geb abends meistens Obst, ansonsten kannst du auch Getreide oder Grieß mit beimischen. Findet Liam bloß total bäh ^^ wegen der Sättigung drück ich also meist noch ne Banane mit rein, das Obst-Pendant zur Kartoffel ^^
Bei Obst aber aufpassen, dass es nicht zu viel säure hatte, z.B. süße Äpfel nehmen, nicht unbedingt Granny Smith oder so ^^ und möglichst nicht gleich mit den Exoten anfangen... kannst gut anfangen mit Banane, Apfel, Birne...wir geben inzwischen auch schonmal etwas Mango oder Quitte (er isst jetzt seit gut 6 Wochen Brei)... was sie am Anfang auch noch nicht sollen wären Kiwis und allgemein rote Beeren (Johannisbeeren, Himbeeren, Erdbeeren...) sind im Moment ja eh kein Thema, aber generell sollen sie das erst mit 6 Monaten.

So ich hoffe das war hilfreich :) Und viel Spaß und vorallem Geduld

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abendbrei, der nicht dick macht

Hallo ihr Lieben, ich möchte demnächst mit dem Abendbrei starten, nachdem wir vor ca 1 Monat den Mittagsbrei eingeführt haben. Meine Kleine wird von der Flasche nicht mehr satt. Nun muss ich schon seit längerem immer auf ihr Gewicht achten. Sie wiegt mit fast 7 Monaten ...

von Lyn86 08.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Abendbrei

Ich möchte meiner kleinen zum ersten Mal Abendbrei zubereiten und um es vorerst so einfach wie möglich zu halten wollte ich 2er-Milchnahrung mit Hipp Bio Reisbrei zubereiten. Wir gehen mit der Kleinen immer so gegen 22 Uhr bis 23 Uhr ins Bett und mit stillen/zufüttern und ...

von Leymari 20.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Abendbrei

hallo. Bitte entschuldigt, wenn einige Fehler darin sind. Ich mache das gerade mit der Diktierfunktion… Habe anderst leider keine Zeit, ist mir aber gerade sehr wichtig. Wie macht ihr den Abendbrei? Ich habe die ganze Zeit einen halb Milchbrei gemacht also halb Milch halb Wasser ...

von Michilein358 21.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Welche Milch für den Abendbrei?

Halle Mädels, welche Milch nehmt ihr für den Abendbrei? MuMi? Pre? Kuhmilch? Ich mache den Brei bislang mit MuMi, hab meistens frisch gepumpt am Tag. Wenn wir über Tag mehr unterwegs waren nehm ich was von der gefrorenen Milch. Ich überlege wie lange wir das noch so machen ...

von Fee0917 07.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Abendbrei

Hallöchen, hatten heute Premiere mit dem Abendbrei. Gab Dinkel mit Wasser angerührt und bissi Birne dazu. Fand sie richtig gut :) Danach hab ich ja gestillt, dann ist doch das anrühren mit Wasser ok? Was nehmt ihr? Pre? Milch? Und Öl - muss da auch noch Öl rein? Hab das von ...

von lilpumkin 03.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Brauch Hilfe - Abendbrei

Hallo, ich schon wieder Geht nochmal um den Abendbrei den Nele mit Begeisterung futtert. Gebe ja nun Abends diese Dinkelflocken mit Wasser und Obst und habe immer ne halbe Stunde später gestillt und dann ins Bett. Nun ist es aber so, ...

von grossi85 30.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Abendbrei

Danke für eure lieben Antworten weiter unten. Bin heut schon etwas besser drauf und habe nun dem Abendbrei nachgegeben nachdem ich ihn gestern Abend wieder weggelassen habe und Fruststillen vollführt habe Hatte wohl einfach nicht damit ...

von grossi85 23.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Wann Abendbrei einführen?

Schon wieder eine Beikostfrage von mir :-) Wann habt ihr den Abendbrei eingeführt? Bzw. gibt es irgendeine "feste Regel", wie lange nach Einführung der Mittagsmahlzeit, oder bei welcher Menge mittags man dann auch abends mit Brei anfängt?? Valentin isst seit 2 1/2 Wochen ...

von rabarbera 03.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.