Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Izzy2013 am 19.05.2014, 20:51 Uhr

(Abend)Breifrust :(

NAchdem das mit dem Mittagsbrei erfreulicherweise wieder besser läuft, hab ich's heute mal wieder mit dem Abendbrei probiert und das war dann gleich wieder die totale Katastrophe. Nur Gebrüll und dabei hab ich's heute besonders lecker gemacht. Außerdem hab ich angefangen bevor der große Hunger kommt und tunlichst darauf geachtet, dass die Konsistenz ja nicht zu fest ist. So langsam nervt das Breithema echt nur noch. Ich weiß ja, man soll sich nicht stressen und stattdessen die Sache entspannt angehen. Aber irgendwie ist es allmählich doch frustrierend. Was meint ihr, doch noch ne Weile mit dem Abendbrei warten, oder noch flüssiger machen und dann mit Flasche und Breisauger probieren? Bestimmt ist das aber auch wieder voll falsch und man soll das auf keinen Fall machen. Hmm, echt alles doof...

 
6 Antworten:

Re: (Abend)Breifrust :(

Antwort von saja79 am 19.05.2014, 21:11 Uhr

Hallo,

ich leide mit dir, meiner will auch absolut keinen Abendbrei. Wie alt ist dein Kind? Mein Kleiner ist 7,5 Monate!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Abend)Breifrust :(

Antwort von MamaMitHerz2013 am 19.05.2014, 22:05 Uhr

Vielleicht ist er abends einfach zu müde?! Im Endeffekt ist es ja egal wann man welchen brei anbietet...vielleicht könntest du ihn auch morgens anbieten?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Abend)Breifrust :(

Antwort von wunderling am 20.05.2014, 8:47 Uhr

Also meine Maus ist Abends einfach schon zu müde...da bekommt sie einfach weiter ihre übliche Milchflasche.
Dafür haben wir einfach als zweiten Brei den Getreide Obst Brei am Nachmittag eingeführt....den mampft sie gerne weg und so sind wir beide zufrieden...ich will auch die Flasche am Morgen und die am Abend seeeehr lange beibehalten, insofern sie damit zurecht kommt...

Auch wenn es schwer fällt, nicht stressen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Abend)Breifrust :(

Antwort von Izzy2013 am 20.05.2014, 11:33 Uhr

Huhu, meiner ist jetzt knapp 7M (korrigiert) alt. Verstehe nur nicht warum er den Abendbrei nicht will, wo der doch mit seiner geliebten Milch gemacht ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Abend)Breifrust :(

Antwort von Izzy2013 am 20.05.2014, 11:40 Uhr

Hmm, hatte ihm den eigentlich extra bereits um 18 Uhr gegeben weil da ist er idR noch wach genug ist. Mittlerweile glaub ich er hatte gestern vielleicht einfach nur nen blöden Tag, hatte eh den ganzen Nachmittag fast nur gequengelt und geschrien. Woran's die anderen Male gelegen hat, keine Ahnung. Werde es mal noch früher versuchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Abend)Breifrust :(

Antwort von Geschwisterbaby am 20.05.2014, 20:16 Uhr

würd ich einfach lassen....

wir sind immer noch nur beim mittagsrei und wenn wir unterwegs sind gibt's auc mal nur pures kaltes Gemüse da sie Obst nicht mag werde am sa mal mit Getreide und Obst starten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.